werte dual spezialisten,
ich bin ja hier im forum fündig geworden und bei mir dreht seit kurzem ein 1219 er die runden. der macht so richtig spass! verstärkt wird er von einem alten harman kardon hk6500 (gutes phonoteil mm und mc) an zwei ehrwürdigen spenodor 15/2 regalböxchen. das klingt wirklich fein und macht gute laune.
derzeit höre ich über ein mm system shure v15 III, alternativ dazu versuche ich ein shure m91 in die gänge zu bekommen. (hier hakt es noch manchmal mit dem linken kanal)
ein paar fragen zum dual 1219:
1) passt hier ein tk120 headshell, um ein system zu montieren? bzw. welche headshells kann man mit dem dual 1219 verwenden? (ich habe da noch gar keinen überblick)
2) könntet ihr mir ein MC system empfehlen, das gut mit dem 1219 er harmoniert? man liest unterschiedliches über das denon dl-103, dl 110 soll gut sein. auf luckys "liste" kommen die mc systeme nicht ganz so gut weg wie andere mm, wahrscheinlich aber auch eine preisfrage.
grundsätzlich würde mich ein mc system reizen, weil es feiner auflösen soll, als ein mm.
3) hat wer von euch eine filzauflage für den teller quasi als tuningmaßnahme? wenn ja, welche? oder entbehrlich? ich finde sowas hübsch und durchaus nachvollziehbar, dass es klanglich etwas bringen könnte.
vielleicht ist das aber ein falscher ansatz und ich käme mit einem anderen mm system weiter. die welt soll es nicht kosten, aber es ist lockdown hier in österreich und der spieltrieb ... ihr kennt das ja.
danke für eine anregende diskussion!
beste grüße, horst