Online

Lukejack Profi

  • Männlich
  • aus Solingen
  • Mitglied seit 10. Dezember 2007
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
798
Erhaltene Reaktionen
642
Punkte
4.897
Profil-Aufrufe
3.270
  • Moin,

    die Anlage würde mich für`s Büro interessieren,

    Aber, wie bekommen wir die Teile nach Wiesbaden ?

    Gruß

    Peter

  • Hallo LukeJack,

    Ich hab mir Deinen wunderbaren Restaurationbeitrag Deines Dual CS-505-3 angeschaut. Wirklich super :thumbup:

    Bevor ich hier einen neuen Thread aufmache, dachte ich, dass ich Dich einfach mal direkt frage.

    Ich hoffe, Du bist hier noch aktiv.

    Also, ich hab eben genau den Dreher auch und bin gerade dabei ihn wieder zu revidieren. Alle Kondensatoren sind schon getauscht. Die Mechanik, die den Schalter für den Motor betätigt, läuft auch wieder.
    Der R1 wird mega heiß....aber das schein normal zu sein.

    Jetzt bin ich dabei, den Motor komplett zu zerlegen und alle Lager zu reinigen und neu zu ölen.
    Beim Zusammenbau hab ich allerdings eine Plastik Unterlegscheibe übrig. Diese muss zum Motor gehören...aber ich weiß nicht so recht wohin diese genau gehört. Ich nehme mal an, dass die auf die Motorachse oberhalb des Rotors gehört.
    Auf dem einen Foto in Deinem Beitrag sieht es auch so aus, als wenn die Scheibe dort hin gehört.

    https://www.dual-board.de/core…nt/171451-505-3-2-57-jpg/

    Auch habe ich nach dem Zusammenbau irgendwie das Problem, dass der Pulley an dem Gehäuse der Motordrehzahlsteuerung schleift. Dieses wird ja durch eine Feder nach rechts gezogen und daher wird das Teil an den Pulley herangezogen, so dass es irgendwie schleift.

    Hier mal 2 Fotos. Nr. 1 da siehst Du die Unterlegscheibe
    Nr. 2 da siehst Du, dass der Pulley an dem Motordrehzahlsteuerungsgehäuse schleift.

    Hast Du ne Idee?


    Vielen Dank im Voraus und Grüße

    LukeHH
    SWqouy6.jpeg


    C86UOTD.jpeg

  • Den 626 isser noch da ? Farbe ?

  • Hallo Lukejack,


    ich möchte den Plattenspieler DUAL CS714Q mit Orig.-Nadel bronzefarben

    zu 170,00 € (vom 23.05.2021) kaufen, würden Sie mir ein paar Fotos davon übermitteln.

    Ist die Abdeckhaube dabei?

    Können Sie das Gerät zuvor revidieren / überholen.


    Setzen Sie dann den Plattenspieler auf "reserviert"?


    Würden Sie den Plattenspieler per Paket (teilw. zerlegt) versenden - wie

    soll die Bezahlung vonstatten gehen.


    Gern höre ich von Ihnen,

    freundliche Grüße

    Georg

  • sorry meinet natürlich den 505-3

  • Hallo

    der 504 stehtschon eine Weile auf reserviert - wie ist der aktuelle Stand? Falls doch wieder zu haben hätte ich ggfls Interesse.

    Vielen Dank für eine kuze Info.

    beste Grüße

    Matthias

  • Hallo!
    Noch zu haben?
    Ist die Fernbedienung dabei?
    Gruß Klaus

    • Jupp, ist noch da.
      Aber leider ohne FB.
      Beste Grüße.

    • Schade, aber ohne FB bin ich raus
      Gruß