Dual CS 529 er ist da...

• Heute ist er eingetroffen. :)

Natürlich erst mal ausgepackt und begutachtet.

• Und, wie läuft er, auch im Vergleich mit unseren alten Lieglingen?

vermutlich im Kreis :D

Sorry der schoss mir grade so durch den Kopf, konnte ich mir nicht verkneifen.

VG

Kai

• Macht doch einen guten Eindruck! Schreib gerne auch, wie er sich so macht.

Gruß,
    Helge

Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Sony MDS-S39 – Canton LE900

Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Sony TC-758 – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Monitor – Braun TG 1000 – Technics SL-XP1 – Philips RH426 – Tascam DA-P1 – Sharp MD-MS701H – Sony D6C

Revox A77 Mk II – Canton Ergo S

• Josh mollenhower ist offline... vermutlich hört er die ganze Nacht Platten mit dem neuen Gerät, das - wie ich finde - einen echt guten Eindruck macht. Ich wünsche dir, Josh, auch viel Spaß damit!!! Und danke für die Fotos!

Liebe Grüße
    Thomas

• Glückwünsche und viel Freude mit dem Gerät!

Gruß Christian

Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

• also ich habe meine Vorurteile überwunden und mir gefällt er von Weitem sehr gut. Im Grunde ist er genau das, was ich vor 10 Jahren gesucht hatte, bevor ich gezwungenermaßen mit viel Lehrzeit mit der Dualitis angefangen habe. Damals gabs lediglich seltsame Dreher um die 1000,-- mit frei laufenden Riemen und Tonarmen, die mir nicht gefallen haben und selbst Technics hatte die Produktion eingestellt. Man muß sich einfach als Dualfan mitfreuen, daß es wieder ernstzunehmende Dualdreher gibt. Aber auch mich würde sehr interessieren, ob es Erwähnenswertes zur Verarbeitung/Qualität zu berichten gibt hier. Optisch ist ja schonmal alles ok.

Viele Grüße :) DerGerd

• Gratulation!

Vom Komfort her finde ich die Kombination aus Analog und Bluetooth-Fernbedienung sowie Musikstreaming schon spannend. Wenn er jetzt noch per Bluetooth die Platten umdrehen könnte.... ;)

Viel Freude an dem neuen Plattenspieler wünscht...

Axel

audio ergo sum

• Bluetooth wäre mir jetzt nicht so wichtig, aber gerade für die Zielgruppe ohne Stereoanlage bzw mit Bluetooth-Boxen ist das ein kluger Schachzug und ein Kaufargument. Und schaden tut der Bluetoothknopf ja nicht, wenn man ihn nicht nutzt. Gut aussehen tut das Gerät auch. Modern aber mit Anschluss an Dual-Traditionen. Was mich jetzt interessieren würde, wäre, wie sich die Bedienung (sprich Knöpfe und Hebel) anfühlt, wie sanft die Automatik abläuft, ob die Haube schön satt schließt usw. Aber das werde ich bestimmt bald hier erfahren. Bin gespannt. Den 618Q durfte ich ja bei tpl1011 schon bewundern und der war überzeugend. Ich gehe deswegen sehr davon aus, dass der 529 von der Verarbeitung her hier Vergleichbares liefert.

Gruß,
    Helge

Marantz 2238 – Dual 1219 – Dual 731Q – Marantz 5220 – Yamaha CDX-10 – Akai GX-630D – Sony MDS-S39 – Canton LE900

Akai AA-1030 – Thorens TD 146 – Akai AP-306 – Akai X 201D – Akai GXC-760D – Sony TC-758 – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Monitor – Braun TG 1000 – Technics SL-XP1 – Philips RH426 – Tascam DA-P1 – Sharp MD-MS701H – Sony D6C

Revox A77 Mk II – Canton Ergo S

• Ich gehe deswegen sehr davon aus, dass der 529 von der Verarbeitung her hier Vergleichbares liefert.

Aus meiner Sicht ist das die gleiche Gehäuse- Tonarmkombination wie beim 618Q. Da ist die Verarbeitung 1a. Aus meiner Sicht locker auf dem Niveau eines CS 5000 oder 750. Lediglich die Haube ist relativ empfindlich, allerdings gehöre ich auch zu denen die gerne mal was drauf ablegen. Das stecken aber die alten Dualhauben oder die von Helge deutlich besser weg. Andererseits kann man sich bei Bedarf bei Dual recht günstig eine neue kaufen.

VG

Kai

• Moin,

viel Spass mit dem CS529. Ich finde die Idee der BT App Fernbedienung und dem Streaming auf BT Lautsprecher super. So innovativ war Dual schon lange nicht mehr. Weiter so.

Gruß

Stefan

Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

• Schön finde ich, dass sämtliche Bedienungselemente auf einer Seite sind. Sehr aufgeräumt.

Wo stellt man denn die Plattengröße ein oder ist daskein Automatikspieler?

"Leeve Mann!", sach ich für die Frau.

Diethelm :|

• Moment - Bluetooth?: heißt das u.a., daß er ein Signal versendet an einen Bluetooth-Empfänger mit Lautsprecher?

Viele Grüße :) DerGerd

• Hallo,

Korrekt. So braucht der der Platte über BT Anlage hören möchte weder Phonopre noch BT-Transmitter. Der Hanpin-Phonopre ist wirklich gut.

Pfiffige Idee.

Peter

Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.