Heute ist er eingetroffen.
Natürlich erst mal ausgepackt und begutachtet.
Heute ist er eingetroffen.
Natürlich erst mal ausgepackt und begutachtet.
Viel Spaß damit 🎶!
Sehr schön, danke für die Bilder!
Und, wie läuft er, auch im Vergleich mit unseren alten Lieglingen?
Und, wie läuft er, auch im Vergleich mit unseren alten Lieglingen?
vermutlich im Kreis
Sorry der schoss mir grade so durch den Kopf, konnte ich mir nicht verkneifen.
Herzlichen Glückwunsch von mir !
Macht doch einen guten Eindruck! Schreib gerne auch, wie er sich so macht.
Viel Spaß mit dem neuen Dreher.
Josh mollenhower ist offline... vermutlich hört er die ganze Nacht Platten mit dem neuen Gerät, das - wie ich finde - einen echt guten Eindruck macht. Ich wünsche dir, Josh, auch viel Spaß damit!!! Und danke für die Fotos!
Glückwünsche und viel Freude mit dem Gerät!
also ich habe meine Vorurteile überwunden und mir gefällt er von Weitem sehr gut. Im Grunde ist er genau das, was ich vor 10 Jahren gesucht hatte, bevor ich gezwungenermaßen mit viel Lehrzeit mit der Dualitis angefangen habe. Damals gabs lediglich seltsame Dreher um die 1000,-- mit frei laufenden Riemen und Tonarmen, die mir nicht gefallen haben und selbst Technics hatte die Produktion eingestellt. Man muß sich einfach als Dualfan mitfreuen, daß es wieder ernstzunehmende Dualdreher gibt. Aber auch mich würde sehr interessieren, ob es Erwähnenswertes zur Verarbeitung/Qualität zu berichten gibt hier. Optisch ist ja schonmal alles ok.
Auch lecker in Nuss!
Gratulation!
Vom Komfort her finde ich die Kombination aus Analog und Bluetooth-Fernbedienung sowie Musikstreaming schon spannend. Wenn er jetzt noch per Bluetooth die Platten umdrehen könnte....
Viel Freude an dem neuen Plattenspieler wünscht...
Axel
Bluetooth wäre mir jetzt nicht so wichtig, aber gerade für die Zielgruppe ohne Stereoanlage bzw mit Bluetooth-Boxen ist das ein kluger Schachzug und ein Kaufargument. Und schaden tut der Bluetoothknopf ja nicht, wenn man ihn nicht nutzt. Gut aussehen tut das Gerät auch. Modern aber mit Anschluss an Dual-Traditionen. Was mich jetzt interessieren würde, wäre, wie sich die Bedienung (sprich Knöpfe und Hebel) anfühlt, wie sanft die Automatik abläuft, ob die Haube schön satt schließt usw. Aber das werde ich bestimmt bald hier erfahren. Bin gespannt. Den 618Q durfte ich ja bei tpl1011 schon bewundern und der war überzeugend. Ich gehe deswegen sehr davon aus, dass der 529 von der Verarbeitung her hier Vergleichbares liefert.
Ich gehe deswegen sehr davon aus, dass der 529 von der Verarbeitung her hier Vergleichbares liefert.
Aus meiner Sicht ist das die gleiche Gehäuse- Tonarmkombination wie beim 618Q. Da ist die Verarbeitung 1a. Aus meiner Sicht locker auf dem Niveau eines CS 5000 oder 750. Lediglich die Haube ist relativ empfindlich, allerdings gehöre ich auch zu denen die gerne mal was drauf ablegen. Das stecken aber die alten Dualhauben oder die von Helge deutlich besser weg. Andererseits kann man sich bei Bedarf bei Dual recht günstig eine neue kaufen.
Moin,
viel Spass mit dem CS529. Ich finde die Idee der BT App Fernbedienung und dem Streaming auf BT Lautsprecher super. So innovativ war Dual schon lange nicht mehr. Weiter so.
Schön finde ich, dass sämtliche Bedienungselemente auf einer Seite sind. Sehr aufgeräumt.
Wo stellt man denn die Plattengröße ein oder ist daskein Automatikspieler?
Wo stellt man denn die Plattengröße ein oder ist daskein Automatikspieler?
Manuell nur für 10".
Moment - Bluetooth?: heißt das u.a., daß er ein Signal versendet an einen Bluetooth-Empfänger mit Lautsprecher?
Hallo,
Korrekt. So braucht der der Platte über BT Anlage hören möchte weder Phonopre noch BT-Transmitter. Der Hanpin-Phonopre ist wirklich gut.
Pfiffige Idee.
Peter
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.