In Auflagekraft sollte man übrigens keine fl-Ligatur setzen. Wenn schon, dann eine ft-Ligatur am Ende des Wortes. Das nur mal so nebenbei, weil es mir gerade ins Auge stach.
Beiträge von bobhund
-
-
-
Irgendwie gefällt mir das!
-
-
Zunge schleift gerad über den Fußboden. Ich hab mir neulich mal wieder meinen 731 angesehen und mich mit Wehmut deiner 731-Armada erinnert. Zum Glück kann ich als Medizin einfach den Blick auf den 1019 schweifen lassen

Aber mal ganz sachlich: Ein Unterschied zwischen vorher und nachher wie Tag und Nacht. Danke für die ausführliche Bilderstrecke samt Beschreibung!
-
Matthias, das ist mal wieder beeindruckend geworden. Ich finde das Gelb stimmig. Die beiden 1019 harren deiner noch im Keller. Wir müssen nur noch dafür sorgen, dass Volker wieder in rheinisch-westfälische Gefilde kommt 😃
-
Man kann es doch einfach als Dateianhang hier anhängen?
-
Bau doch die Scharniere Mal aus und sieh nach.
-
Hast du sie schon nachgespannt? An den Scharnieren sind Rändelschrauben.
-
- Als Tonabnehmer ist anscheinend ein billiges Nachbau TA91 montiert, möchte ich gegen ein hochwertigeres System tauschen, was ich noch neu hier liegen habe.
Frage dazu: Gibt es einen Trick / Tipp das System nach Schablone auszurichten, ohne jedes Mal den Träger wieder ausklicken zu müssen um an die Schrauben zu kommen?
- Es ist ein DIN Stecker montiert, hier werde ich auf ein Kabel mit Chinch Steckern umlöten, habe da noch ein Gutes auf Lager. Kondensatoren werden in dem Zug auch erneuert.
Für die Ausrichtung des Tonabnehmers gibt es Einstelllehren von Dual. Damit kannst du den TA im TK ausrichten. Was das Kabel anbelangt, würde ich nur den DIN-Stecker abknipsen und Cinch-Stecker anlöten. Nicht das ganze Kabel tauschen. Das von Dual verbaute Kabel ist hochwertiger als landläufige günstige Cinch-Kabel. Vor allem haben sie meist eine geringere Kapazität, was dem Klang zugute kommt.
-
Zum Thema Riemen finde ich in meinen Unterlagen folgendes:
506: Bestellnummer 234435, kompatibler Riemen Bestellnummer 283480, Länge 176 mm, Breite 5 mm, Dicke 0,6/0,7 mm
506-1: Bestellnummer 261921, Länge 108 mm
Zum 506-2 finde ich nichts. Den gab's doch gar nicht?
Die Riemen vom 502, 510, 601 und 1249 müssten dem des 506 entsprechen.
Die Riemen vom 505(-1/2/3/4) und 522 dem des 506-1.
-
Hast du die vor dem Versand noch poliert?
-
Ich könnte in meiner Kruschelkiste noch einmal nach einem Arm gucken. Da könnte eventuell was liegen.
-
510 für einen 502 schlachten?

-
Freut mich enorm. Wieder ein Gerät gerettet.
-
Ich hoffe, dass die Lager deinen Ansprüchen genügen. Die hab ich ja vor zehn Jahren schon drucken lassen und hab seitdem noch keine Beschwerden gehabt. Aber das heißt ja nicht unbedingt was.
-
Ich hab noch einige liegen.
-
Drucklager für 601 und 701 habe ich noch liegen.
-
Man kann ja mal beim Markeninhaber nachfragen, ob man sowas in kleiner Auflage für den internen Boardgebrauch basteln darf. Schlimmer als Nein kann die Antwort nicht werden.
-
Hallo Ralph prinzle ,
das ist schon in der Pipeline. Dualquartett für 19,95€ zzgl. Versand. Alles schon auf der FP. Die neueren Geräte besaß ich zu einem größeren Teil - auch mit guten Fotos. Leider gibt es ein schwarzes Loch bis in die 60er. Daran hatte ich nie Interesse.
Ich habe nur die Befürchtung, dass es 1.000 begeisterte Forenbeiträgen gäbe und dann tatsächlich 5 reale Quartettkäufe. Davon machen dann 4 Käufer vom Rückgaberecht gebrauch, weil Sie realisieren, dass sie beim blöden Keuner gekauft haben. 😱
Ich wär auch dabei. Trau dich!