Beiträge von Mr.Hit
-
-
das ist eine normale Mutter
Bestimmt nicht !
ist eine Mutter rausgefallen
Hast uns ja ein schönes Bild hochgeladen, aber es wäre schön, wenn du mal mit einem Gabel- oder Ringschlüssel misst, wie groß in mm die Mutter ist, und uns das dann hier mitteilst.
-
Vorsicht bei den shure-NOS-Nadeln für das TKS 380 E bzw. TKS 390 E. Diese shure-NOS-Nadeln (auch falls sie noch versiegelt und originalverpackt sein sollten) neigen dazu, verhärtete Nadelgummis zu haben UND SIND DANN völlig unbrauchbar. Habe vor etlichen Jahren selbst schon solch einen Schrott von einem HiFi-Fachhändler in Bad Oeynhausen gekauft.
-
-
-
Da ist wirklich keiner drin...
Sachen gibt es !
-
der 511 ist ein Überbleibsel meines Opas, liegt seit 20 Jahren auf dem Dachboden.
Der arme Opa! Liegt seit 20 Jahren auf dem Dachboden.
-
Sehr schön. Und wo?
An der Kasse.
-
Websites, bei denen ich die Zahlungsarten nicht finde, interessieren mich nicht.
Wer suchet, der findet:
credit/debit card
-
neuerdings schaltet mein Dreher einfach ab wenn ich den Tonarm auch nur in die Nähe der Einlaufrille bringe.
Das kenne ich. Mein Dreher macht das auch, aber nur wenn eine Heino-LP auf dem Plattenteller liegt.
-
die Kosten für einen gewerblichen Umbau mit Komplettrevision
Ja der Arno aus Stephanskirchen !
Ist dieser Arno auch hier im Dual-board vertreten ?
-
Einen guten Hunni wäre es mir sicher wert ihn wieder instand zu setzen, darüber hinaus wird es etwas fragwürdig für mich.
Mit Werkstatt-Reparatur sicher das Doppelte oder noch mehr.
-
Der schönste (721) zur Zeit auf Ebay ist ...
Der gefällt mir aber garnicht. In dem Holzkasten und mit der klaren Nchbauhaube ! Nee ! Original ist und bleibt das schönste.
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Wenn ich das so recht sehe, ist die schöne und teure shure-Nadel krumm und muss auch ersetzt werden.
Man sollte beim Kauf von NOS-shure-380er bzw. NOS-shure-390er-Nadeln jedoch immer bedenken, dass gerade diese beiden Nadelmodelle oft altersbedingte, verhärtete Nadelgummis haben und dann unbrauchbar sind. Ist mir selbst schon passiert: In einem Radiofachgeschäft in Löhne eine NOS-shure-390er Nadel für 65 Euro gekauft und dann zuhause festgestellt, dass die Nadelgummis verhärtet sind. Keine Rücknahme, daher Geld futsch.
-
Kommerziell ist dieser 741 eher ein Totalschaden.
Ich wollte es oben nicht so deutlich sagen.
-
Originaltonarm dran
na, dann halt neuen Originaltonarm dran.
und gut
von wegen !
Die "Nase" vom TKS ist abgebrochen, da hält das TKS auch nicht an einem neuen Originaltonarm.
Du benötigst also ein neues shure-TKS. Wirst du aber sicherlich nicht bekommen oder nur gegen viele Euros. Hier mein Tipp: Besorge dir von einem beliebigen TKS (mußt du kaufen) das "Oberteil", also die Platte mit den beiden Nasen. Das "Oberteil" ist mit dem "Mittelteil" verklebt, diese Klebung läßt sich aber leicht lösen. Das abgelöste "Oberteil" kann dann die Werkstatt gegen das defekte Oberteil austauschen und auch gleich die 4 farbigen Kabel (mußt du neu kaufen) an das "Oberteil" anlöten. Wenn ich das so überschlage, könnte die Schadensbehebung (ohne die Antiskating-Baustelle) dich locker 100 Euro kosten.
Wenn ich das so recht sehe, ist die schöne und teure shure-Nadel krumm und muss auch ersetzt werden.
-
Es scheint ja ein Shure TKS zu sein.
Es ist ein shure TKS.
Der Tonkopfhalter scheint aber ja noch am Rohr dran zu sein.
Könnte sein. Dann liege ich in meinem ersten post mit meinem "Tonkopf" falsch.
Hatte wohl mal einer gebastelt und sie (die Kabel) am Tonabnehmer angelötet.
Das sieht dannach aus. Es fehlt ja offensichtlich die sog. Anschlagplatte. Da hätten wir auch schon den Grund für die Bastelei eines der Vorbesitzer.
-
Wenn ich das auf dem Foto so richtig erkennen kann, ist das Vorderteil vom Tonarm (nennen wir es hier einfach mal Tonkopf) und das sog. TKS kaputt. Beim TKS scheint eine der beiden "Haltenasen" weggebrochen zu sein. Da braucht es keinen Tonarm kpl. vom Dualfred, es sei denn, das Tonarmrohr ist auch verbogen worden. Den Tonkopf wird sich hier im board relativ leicht und ohne höheren Euro-Betrag beschaffen lassen. Schlechter wird es bei dem sog. TKS. Die Dinger sind selten und dementsprechend teuer (so um die 40 Euro).
-
Aber warum soll es ab?
Weil der TA verkauft werden soll. Und zwar am besten ohne TK und ohne Nadel. Der Interessent hat TK und Naddel.
-
Hallo liebe Dualisten!
Ich habe folgendes Problem:
Der Tonabnehmer Dual (ortofon) M20 (mit dem Dual-Klicksystem) ist auf einer originalen Dual TK14 montiert. Das ganze nennt sich dann TK134. Was ja alles in Ordnung geht. Jedoch läßt sich der Tonabnehmer leider nicht von der TK14 trennen. Bewegt sch zwar und knarzt -was darauf schließen läßt, dass der Tonabnehmer (mit dem Dual-Klicksystem) zum Glück nicht in die TK14 eingeklebt wurde- aber er läßt sich nicht von der TK14 trennen. Rohe Gewalt möchte ich nicht anwenden, weil sonst das Dual-Klicksystem brechen könnte. Habt ihr eine Lösung ?