CV240er als Katzenklo

  • Moin Frank!


    ALLES, ALLES GUTE! - Halte dir die Daumen für die Zukunft :!:


    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Hallo Frank!


    Schön dass Du es geschafft hast, "dem da" von der Schippe zu Springen!


    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Genesung! Lass es langsam und mit viel Geduld angehen!

    ---------------------------
    MFG: Maico


    ... Die Musik entsteht durch die Pausen zwischen den Noten ...

  • Ich wollte eben noch etwas schreiben, aber da kam der Krankenbesuch einer total abgedrehten
    fünfjährigen Namens Lotta dazwischen.

    Hatte ja schon PN mit dir wegen des CD104. Aber das Foto eilt nicht.

    Hier schon einmal ein paar vom Umbau 1917.




    Vom oversampling Rückbau habe ich heute keine.

  • Hallo
    Ok.
    Danke erstmal. Der CD 104 steht momentan eh im "ich muss nochmal angeschaut werden" Regal.


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Frank alles Gute, denk drann nur das tun was Deiner Gesundheit nützt!


    Wünsch Dir gute Genesung
    Gruß
    Wolfgang

    .... ewige Kleinschreiber sind ausgeblendet

  • Ich lache mich kaput, das ist einer der ältesten je ausgegrabenen CD Player aller Zeiten.
    Ist natürlich 2017 gemeint. Gefunden wurde das gute Stück 1984 auf dem Planeten Saturn :thumbup:


    Ich habe gerade Bilder von 1914 hier liegen. Daher die Fehlleistung. :P

  • Hallo Frank,
    schön, dass Du dem Kerl gezeigt hast, wo der Hammer hängt. Ich wünsche Dir gute Besserung. Lass es daheim langsam angehen.
    Beste Grüße
    Christoph

    Mein Motto: Einmal mehr aufstehen als hinfallen.


    Voll bis unter die Decke


  • Weißte Frank ...


    ... heute nacht ist mir der etwas ketzerische Gedanke gekommen, daß es einen Satz gibt, der auf Dich *und* auf Deinen CV240 zutriffen würde:


    "Das hat eigentlich wenig Sinn, da noch dran rumzubauen ... aber wir probieren mal was ..."


    Vielleicht gibt es ja doch einen "großen Mechaniker" ?


    :D

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • Hallo Frank,


    auch von Gabi und mir gute Besserung , hoffentlich läßt der Zorn der Götter jetzt mal endlich nach..


    Hatte vor rund sieben Jahren auch nen schweren Hinterwandinfarkt und renn seitdem mit drei Umleitungen (BP) rum.


    Ich hoffe, das den verrückten Göttern mal ordentlich einer auf den Tisch sch..., damit Du zur Ruhe kommst :D


    Ganz liebe Grüße


    Matthes

    Hört mit CLEARAUDIO CONCEPT und CLEARAUDIO PERFORMER V2 :love::love:

    Das Ganze an VINCENT SV-228,REGA PLANET, YAMAHA und GEITHAIN ME25 :P:P

    AKAI GX 630 D

    Raspberry und AUDIOQUEST/TARA LABS Kabel.:*





    Ich bin dafür, das ich dagegen bin^^

  • Pass auf dich auf, Junge, eine dritte Chance kommt relativ selten vor. Alles Gute!


    Diethelm :)

    "Leeve Mann!", sach ich für die Frau.


    Diethelm :|

  • Lieber Frank,


    ich habe beim Lesen deiner Krankengeschichte ziemlich heftig schlucken müssen, insbesondere deshalb, weil letzte Woche ein Herzinfarkt einen meiner Kollegen endgültig aus den Schuhen gerissen hat. Von meiner Seite aus viele liebe Genesungswünsche und alles Gute. Schön, hier wieder von Dir zu lesen - hoffentlich noch sehr, sehr lange ...!!!


    Herzliche Grüße


    Ralph

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Hallo Frank,


    ich sortiere noch meine Gedanken zu den Ereignissen.
    Ein 1%ter zu sein hat auch etwas.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Thor hat zum Glück rechtzeitig eingesehen das es für dich zu früh wäre.


    Alles Gute weiterhin.

    Gruß
    Harry

  • Hallo Frank,


    den Threat habe ich aus Neugier gelesen und bin total begeistert davon, mit welchem Enthusiasmus und welcher Zielstrebigkeit dieser CV240 gerettet wurde / wird.


    Das ist für mich ganz großes Kino. Basteln tue ich auch ab und zu sehr gerne, aber das ist eine Galaxie von dem entfernt was ich kann.


    Geschockt hat mich dann Deine Krankengeschichte und ich wünsche Dir alles Gute und Gesundheit.


    Viele Grüße
    Stefan

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Hallo Frank,
    auch von mir beste Genesungswünsche!
    Alles Gute Dir!

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hallo zusammen,


    nochmals vielen Dank an Euch alle für die guten Wünsche.
    Ich bin nun aus der Reha zurück und habe wieder einige Zeit für mein Hobby gefunden.


    Ich habe "die Ratte" im Moment etwas auf die lange Bank geschoben.
    Erstens weil ich immer noch keine wirklich gute Idee für die defekten Schalter habe und
    zweitens braucht mein Wohnzimmer 240er im Moment meine Zuwendung.


    Ich habe den neuen Phonevorverstärker endlich an seinen geplanten Platz transplantiert.
    Einen Test mit angeschlossenem Dreher habe ich noch nicht gemacht, weil der 240 im Keller
    auf der Werkbank steht und ich unten keinen Plattenspieler zum Testen habe.
    Aber ein Rauschtest war schon einmal überzeugend. Der Original VV hat ab der Hälfte
    der Lautstärke angefangen hörbar zu rauschen. Dies hat der neue nicht.
    Selbst bei Vollaussteuerung ist ein Rauschen fast nicht zu hören. :thumbup:
    Hier einmal ein Bild im eingebauten Zustand.



    Die zweite Neuerung ist ein Bluetooth Empfänger.
    Ich habe ja in den Sony für meinen Stiefsohn so ein Teil eingebaut und wollte das auch im 240er haben.
    Die Module gibt es für echt kleines Geld beim Chinamann.

    Da die Ausgangsspannung nicht mit der benötigten Eingangsspannung der Eingänge im 240er zusammenpasst
    habe ich noch einen Impedanzwandler dahintergeschaltet. Hört sich hochgestochen an ist aber
    einfach nur ein NE5532 der noch im Bestand war. Ich habe den gesockelt um spielen zu können.
    Wenn man den Amp einschaltet säuselt nach einer kurzen Zeit eine nette Dame "Bluetooth Mode".
    Wenn sich das Handy verbindet ertönt noch ein "Pling" und dann ist Ruhe bis man die Mucke anmacht.
    Der Klang ist einwandfrei und absolut rauschfrei und ohne Nebengeräusche, was mich gewundert hat. :saint:
    Das ganze sieht eingebaut bei mir so aus.



    Das Teil braucht in der Form drei Spannungen, 5V für das Modul und +/- 15V für den OpAmp.
    Die +/- 15V habe ich ja schon am Phono Pre mit seinen LM833ern und von dort hochgelegt.
    Die fünf Volt kommen aus der neuen Vorstufenstabilisierung. Hier habe ich aber noch ein Problem
    mit einem Brumm von dem ich noch nicht weiß wo er herkommt.
    Der Blauzahn ist auf AUX2 angeschlossen, AUX1 ist CD.
    AUX3 ist für den 5.1 Fernsehton vorgesehen. Ich habe vor aus 5.1 ein 4.0 Signal zu mischen und
    als echtes vierkanal Signal auf die Lautsprecher zu bringen. Aber das kommt später!


    Der ganze Klump wird natürlich auch in die Ratte eingebaut, Ehrensache.
    So weit jetzt erst mal, hatte ja leider ungewollt eine viel zu lange Pause. :S


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo Frank
    Schön, dass Du wieder da bist. Vielen Dank nochmals für die Reparatur des CV 240. Der läuft jetzt wie geschmiert. Schöne Grüße auch an Deine Frau.
    Bleib gesund
    Christoph

    Mein Motto: Einmal mehr aufstehen als hinfallen.


    Voll bis unter die Decke


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.