Beiträge von HarryH

    Hallo Eugen,

    ich würde auch eins nehmen.

    Obwohl das mit den Basteln bei mir seit Juni nicht mehr.geht. (Aber Basteln lassen :).)

    Hast Du noch ein Braubares?

    Gruß

    Harry

    viel Positives z.B. über die CL 730 gelesen.


    harry: Respekt! Diese wohlgeordnete Ansammlung von Tonträgern und Hardware wird kurzfristig meinem häuslichen Finanzminister vorgeführt

    Wie Jan schon zu den CL 730 schrieb: anhören, du wirst begeistert sein


    Das Regal sieht bei mir meistens ordentlich aus. Ich habe aber auch eine Leidenschaft für Chaos :)
    Auf dem Tisch in diesem Zimmer stehen gerade zum Test-/Probehören 4 Verstärker und 1249 und 701. Gestern hatte ich den 1249 an einem Grundig R 1000. Ich habe abwechselnd über mein zweites Paar 730 und Canton GLE 100 gehört.
    Für mich klingen die 730 sehr neutral. Die Canton waren stärker Bass betont.
    Wenn ich ältere Platten von Doors, Eric Burdon, etc. höre nehme ich am liebsten den Reibrad 1229 mit CV 60 und CL 142. Die CL 142 sind zwar "nur" 2 - Wege - Boxen, kommen aber meinen Klangvorstellungen mit Betonung vom Bass sehr nahe.


    Wenn du die Möglichkeit zum Probehören hast ist das die beste Lösung. Deine Ohren (und Augen) müssen entscheiden.

    das Problem, dass die Nadel des MCs abgebrochen ist. Deswegen habe ich auch den 741q sehr günstig erstehen können.

    den 741 habe ich mit dem MCC 120 und die Nadelversorgung ist tatsächlich das einzige "Problem" . Bei Axel Schürholz hatte ich mal eine retippen lassen. Später hat die Befestigung aufgegeben. Ein Kollege vom Forum hatte eine NOS in Polen gefunden. Diese war nicht preiswert, aber sehr gut. Ich habe es nicht bereut.


    714 und 741 sind beides Super-Dreher! Letztlich entscheidet der Geschmack.


    Leute, macht mir den 741 nicht schlecht! :)



    Ich habe das Problem 714 oder 741 so gelöst: rechts der 714, links der 741



    Neulich noch irgendwo eine HS 20 (oder 21?) - "Altar" gehört

    nachdem mit Hilfe von dem "anderen Peter" (Wacholder) meine HS 21 wieder in Top-Form ist, läuft die fast jeden Tag. Der 1010 mit Kristall passt in die Zeit. Ich lege sogar Sampler - die ich aussortieren wollte- da wieder auf.



    kürzlich ist mir noch der seltene P 41 zugelaufen der bei den Platten aus den 60er/ 70er auch gut passt.



    nach einer Weile mit 1010 höre ich aber auch gerne wieder mit den "neuen" Duals

    1218 inklusive Lautsprecher und Verstärker,

    Hallo Miklas,
    das klingt wie eine HS Anlage (HS 50, 51 o. 52)


    Das alte Fett ist teilweise so hart, dass du um einen Ausbau nicht herum kommst.


    Und wie Albert bereits schrieb: nicht zu fest an den Hebeln drücken. Die brechen.


    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Dual.

    ch komme aus 57072 Siegen

    Hallo Noel,


    willkommen im Board.
    Gestern habe ich in Feudingen einen 520 abgeholt. Der 520 ist ein schwacher Plastikbomber und wäre auch nicht das was ich dir empfehlen würde. Aber trotzt abgebrochenener Nadel konnte ich den für 12,-€ nicht stehen lassen.

    . Ich werde ihn in Oberhausen besuchen und dann in den 604 eingewiesen werden

    mit einem 604 von einem Board-Kollegen machst du bestimmt nichts falsch und hast einen Top-Dreher.
    (Das wäre dann auch der Anfang für eine kleine Dualsamlung :D )


    Viel Spaß hier im Forum

    aber mit welchen Stichworten komme ich an
    die entsprechenden Themen?

    einfacher als über die Suche oben rechts geht es über google.
    Wenn du bei google dual-board und 626 service eingibst kommt du auf


    https://www.dual-board.de/inde…automatik-bei-626-defekt/
    21.08.2013 - 6 Posts - ‎5 Autoren
    Hallo an alle, seit gestern macht mir mein 626 leider etwas Probleme... Die automatische ... Dual 626 Service-Anleitung. Grüße, Albert
    cs 626 Brummen beim Automatikvorgang (Liftbewegung)
    3 Posts
    27. Apr. 2018
    Anfängerfehler Dual 626
    11 Posts
    19. Feb. 2018
    Dual 626 Automatikfunktion reparieren
    10 Posts
    10. Dez. 2011
    Dual 626: Pimpelproblem?
    8 Posts
    11. Nov. 2008
    Weitere Ergebnisse von www.dual-board.de


    und findest bestimmt etwas zu deinem Thema

    Hallo Helmut,


    entscheiden können nur deine Ohren!


    Meine "kleine" Bass Anlage ist 1229 - CV 60 und Cl 142.
    Die 142 sind zwar "nur" 2 Wege-Boxen, bei alten Hard-Rock Platten höre ich die gerne. Da mussten Cl 172 den "einfacheren" CL 142 weichen.


    CL 180 sind auch noch eine gute Möglichkeit.


    Wenn du die Möglichkeit zum Probehören hast, nutze sie.
    Den Raumklang solltest du nicht unterschätzen.


    Auf jeden Fall, viel Spaß beim Hören.

    Hallo Frank,


    ich sortiere noch meine Gedanken zu den Ereignissen.
    Ein 1%ter zu sein hat auch etwas.
    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Thor hat zum Glück rechtzeitig eingesehen das es für dich zu früh wäre.


    Alles Gute weiterhin.

    ich in darf mich auf keinen Fall infizieren,

    da bist du hier im richtigen Forum! Wir bekommen dich auch noch zum 10xx. :D


    Hier der 1010 in meiner Lieblingsverpackung.



    Die HS 21 ist allerdings selten geworden.

    Ich habe die 730er und die 490er, die 730er sind Weltklasse, so harmonisch, die 490er sind dagegen sehr direkt!

    Zu den 730 braucht man wirklich nichts mehr sagen: einfach super oder "fast zu neutral"


    Die 490 mag ich wegen der Bass Wiedergabe. Meine Hardrock/Bass Anlage ist Reibrad 1226 + CV 120 + CL 490. Das rockt!

    Hallo Jonas,


    die CL 132 kenne ich nicht! (Laut Test eher schwach)
    An meiner HS 51 sind die serienmäßigen CL 135. Die passen zur Anlage die bei mir eine Sonderstellung hat.


    Die CL 142 mag ich wegen der satten Bass Wiedergabe. Die laufen mit 1229 und CV 60. Die alten Hardrock Platten von Doors oder Ten Years After passen für mich sehr gut zu der Anlage.


    Über die "Anleitungen" kannst du auch die Tests zu den Lautsprechern lesen.


    http://www.hifi-archiv.info/Dual/cl73t/


    Wenn du die Möglichkeit zum Probehören hast, mach es!
    Nur die eigenen Ohren können entscheiden.


    Mit den CL 142 hast du für den Bassbereich eine Verbesserung. Bei mir mussten die CL 172 den CL 142 Platz machen. Wenn ich allerdings mal "sehr heftigen Bass brauche" gibt es die CL 490 mit 1226 und CV 120.