Lufabe Dualificius

  • Männlich
  • aus Nähe Ulm/Biberach-Riss
  • Mitglied seit 13. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
805
Erhaltene Reaktionen
255
Punkte
4.680
Profil-Aufrufe
2.627
  • Hallo Berthold,

    ich bin der Rolf und wohne seit dem 1.11. in Biberach, Riedlingerstr. 39.


    Ich habe 2 Dual Plattenspieler, einen 604 und einen 1218 mit Schiebehaube.


    Kannst du dir den 1218 mal anschauen, ob er nicht mal eine neue Ölung haben sollte?


    Den 604 hatte ich bisher an einem Braun Regie 550 angeschlossen, der auch etwas zickt.

    Deshalb möchte ich den Plattenspieler an einen Yamaha-Receiver RX-V 440 anschliessen,

    aber ich weiss nicht wo, für Phono gibts in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis.


    Ich höre gerne von dir, lieben Gruß von Rolf

    • Hallo Rolf,

      im Moment ist es wegen Corona relativ schwierig, mal so darüber zu schauen.

      Ich versuche, meine Kontakte so knapp, wie nur möglich zu halten und nehme auch keine Reparaturaufträge deswegen an.

      Ganz davon abgesehen, ist eine "neue Ölung" nicht so einfach zu bewerkstelligen.

      Der 1218er ist ein Supergerät, aber ölen alleine hilft nicht!

      Schau mal im Dualboard unter Dual 1218 restaurieren! Benutze die Googlesuche

      und geh dann ins Board. Da gibt es viele Beiträge zu diesem Thema.

      Vielleicht kannst du dir selber helfen, indem du durch Fragen im Board entsprechende Tipps holst.

      Grüße Berthold

  • Hallo Berthold,


    kannst du mir bitte den Link zum Thema Reparaturbock senden.


    MfG


    German

  • Haben eine neue Heimat gefunden:
    Dual 1215, 1216, 1218, 2 x 1219, 1226, 1228, Telefunken 233

  • Männlich, 67 Jahre, Raum Ulm/Biberach/Riss