aber damit garantiert ohne Kontaktprobleme
nachdem ich ein TK11/12 überholt habe, habe ich da eigentlich auch nie mehr Kontaktprobleme.
nachdem ich ein TK11/12 überholt habe, habe ich da eigentlich auch nie mehr Kontaktprobleme.
Das kann man natürlich auch machen, nur ist nicht jeder begabt genug um es umzusetzen oder hat Lust dazu...
Nein, es wird wohl ganz langweilig same procedure as every turntable …
You made my day!
Viele Grüße
André
Moin!
Es ist zwar schon der zweite 1019 den ich am vergangenen Wochenende gemacht habe aber ich möchte trotzdem folgendes berichten.
Wir hatten letztens darüber gesprochen, das der Tonarm im Automatikmodus recht ungedämpft (ohne Einsatz des manuellen Lifts) auf die Platte fällt. Daher hatte ich bei der Wartung mal den Teil des Liftbolzens der im Rohr des Tonarms steckt leicht mit Bettbahnöl bestrichen. Und was soll ich sagen? Der Tonarm senkt sich auch im Automatikmodus sanft ab. Es bremst auch nicht den manuellen Lift zusätzlich. Also es ist für mich genau richtig. Das ist natürlich bis jetzt nur eine Momentaufnahme. Er wurde ja erst gestern fertig.
Auch die kleine Zarge für den 1019 wurde fertig. Mal sehen wie es aussieht wenn der da drin steckt…
Das ist übrigens der zweite, nicht der erste. Ja, sie sind Zwillinge geworden. Wobei beim zweiten die Knöppe poliert sind…
Hi, mein Gott - er sieht ja wie neu aus auf Deinem Foto - der gefällt mir auch! Also doch schon der zweite und damit wohl ein deutlicher Hinweis, daß Dir die 1019er doch schon vertieft gefallen mittlerweile, das freut! Mir ist dann sogar noch passiert , daß der 1009 seine Qualitäten entfaltet hat (optisch, funktional) und nun krieg ich die Beiden nicht mehr aus dem Musik-Zimmer raus. Aber der Beste Radler ist und bleibt der 1219...der, wie ich finde, mit dem V15III am Besten aussieht und klingt (mit NB-Nadel, eliptisch, müßte wegen des langen Arms auch rein technisch ohne Antiresonator passen).
Bin auf deine Zargen immer noch gespannt...
Wobei beim zweiten die Knöppe poliert sind…
womit hast Du die poliert?
Hallo,
tpl1011 : mit QUIXX, T-Shirtlappen und los gehts. Da braucht man nur kurz rüberwischen...
So, nun ist es geschafft. Weil gemeckert wurde, stell ich das nicht in den Klassikerneuzugänge. Auch wenn da mehr Leute was von hätten... er läuft noch nicht ganz so leise wie der Erste. Aber das wird noch oder er kommt irgendwann demnächst nochmal auf den OP Tisch. Der Tellerrand ist noch nicht ganz final... Erstmal hab ich die Nase voll und brauch ne Wartungspause...
Leider muss ich die Bilder zu verunstalten damir ich sie hier einstellen kann. Da kann man das Furnier gar nicht richtig erkennen. Das sieht entgegen den Bildern sehr fein aus.
Brothers in Arms
Na? Welchen findet ihr nun besser? Umfrage?
Na? Welchen findet ihr nun besser? Umfrage?
Leg mal ne normale LP auf den kleinen, dann weißt du welcher besser aussieht.
Die steht jetzt nicht nur über den Plattenteller sondern auch noch über die Zarge.Gefällt mir halt optisch nicht, deine Arbeit sieht top aus.
Obwohl, wenn es richtig ge..l aussehen soll musst du das TK auch noch matt lackieren. Ist mir halt auf dem oberen Bild aufgefallen.
Gruß Oliver
Mir gefällt der rechte etwas besser, der ist schwarz und der linke anthrazit? Hast Du wieder super furniert. Ich finde Furnier allemal wertiger als Folie. Aufzubringen ist beides nicht einfach, für mich als Schreiner natürlich Furnier, aber ich habe nach 40 Jahren im Job kein wirkliches Händchen mehr für präzise Handarbeit.
Hallo Oliver,
ist doch ok. Ich frag ja nach Meinungen. Ich bin mir selber noch nicht sicher was ich besser finde. Aber ich hab ja beides...
Ich mag nicht so gern Kunststoff lackieren. Aber mal überlegen... Wobei das obere Bild in Keller unter 2x 11W LED Lampen gemacht wurde (das sind ja 2x 100W...). Da sieht man halt alles...
Mir gefällt der rechte etwas besser, der ist schwarz und der linke anthrazit? Hast Du wieder super furniert. Ich finde Furnier allemal wertiger als Folie. Aufzubringen ist beides nicht einfach, für mich als Schreiner natürlich Furnier, aber ich habe nach 40 Jahren im Job kein wirkliches Händchen mehr für präzise Handarbeit.
Die sind beide mit dem selben Lack lackiert. Das sieht ja nach Lichteinfall halt anders aus. Richtig tiefschwatt ist matt leider nie aus der Dose. Jedenfalls hab ich noch keinen gefunden der absolut tiefschwarz ist auch wenn es immer drauf steht...
mit Platte
Leider muss ich die Bilder zu verunstalten damir ich sie hier einstellen kann. Da kann man das Furnier gar nicht richtig erkennen. Das sieht entgegen den Bildern sehr fein aus.
stimmt, die 250 Kb sind sehr mickrig
Alles anzeigenIch hatte es an andere Stelle schon mal geschrieben:
"Grün" ist der neue heiße Shice:
(allerdings habe ich gerade zufällig keinen 1019 da)
denk mal drüber nach!
Ich habe für einen meiner Elacs eine Ebel-Zarge in diesem grün. Finde ich wirklich mal was anderes und ist ein Blickfang.
Einmal Bremsscheibe vom 911er, einmal Dessertteller vom Käfer, da ist guter Rat teuer.
Den in der Mitte
Moin,
Welchen findet ihr nun besser?
Ich persönlich würde mir (wenn überhaupt ) den mit der großen Konsole/ Zarge hinstellen. Die "kleine" wird dem 1019 irgendwie nicht gerecht. Meine Meinung.
(Aber irgendwie ärgere ich mich schon ein wenig dass ich meinen damals weggegeben hatte ... und er sah nach der Überarbeitung aus wie aus dem Laden.... ... Der Platz ist halt nicht unendlich.... )
Ein "Andenken- Bildchen":
Da strampelt der Mann sich ab, und kann das alles nur mit 250 kb präsentieren, meist sind es sogar nur 245, den Rest klaut dann noch die Forensoftware.
Wie soll man da ein Urteil abgeben ?
Hi Maad,
ich finde den rechten irgendwie etwas schöner, aber den "Kleinen" finde ich beileibe auch nicht schlecht.
Top-Arbeit, Maad
Viele Grüße
André
Danke Michael und Ulf. Auf euch ist Verlass…
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.