Kauf mit Versand von Plattenspielern oder ähnlichem (Gebraucht)

  • Ja, der Transport ist ein leidiges Thema. Bestellte mir mal einen Dual1019 aus Berlin. Kam total kaputt an. Es gibt nur sehr wenige Spezialisten, die das ordentlich verpacken können, und die findet man vor allem hier im Forum. Denn danach kaufte ich einen von einem User hier in Forum, ist leider schon sehr lange her, erinnere mich nicht mehr an den Namen. Dieser kam toll verpackt an und konnte gleich in Betrieb genommen werden.

    Heute ist aber das Porto/Versand ins EU-Ausland so teuer, dass man kaum mehr einen Dreher verkaufen oder kaufen kann.

    Meine Analge:
    Turntable: Thorens TD 125, Dual 1009,1019, 1228, 505. Elac
    Verstärker: Symphonic Line RG9

  • ...und so ein 1019 kann einiges einstecken :) .. wie ich sehe, bist du auch aus österreich...hier ist man halt oft auf versand angewiesen, wenn man nicht grad in wien+umgebung wohnt.


    romme

  • Das würde vermutlich nicht einmal ein originalverpackter Schwach- äääh Flachbildfernseher überleben.

    Darüber sind die Zugkräfte die zum Beispiel ein großer Transformator ausübt, nicht zu übersehen.

    Chassis krumm und Feierabend!

    Ein Freund hatte mir mal ein großes Crown-Radio aus Japan geschickt, der schwere Pioneer-Lautsprecher war mit seinen

    4 Befestigungsschrauben aus der Schallwand gerissen und hat dann unter den großen Röhren ein

    Blutbad angerichtet. ;( :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Danach haben wir nur noch mit einem japanischen Lieferdienst gearbeitet.

    NIE WIEDER DHL!

    Beschlagnahmt Villen - Signatur auf Wunsch der Moderation entfernt! :(

  • Hallo,


    daher versenden die auch selten TVs mit Standard-Paketdienst...


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Yeah. Ich hab bestimmt schon so um die 20 Dreher in den letzten Jahren verschickt. Und alle kamen heile an. 😊


    Momentan zittere ich allerdings ob eines gekauften Elac Miraphon 20. Der Verkäufer hat einige schlechte Bewertungen. Die Verpackung wurde allerdings ausdrücklich gelobt..... Mal sehen.....


    Viele Grüße


    Roman

  • Ich zittere mit :thumbup:

    Gruß aus Ostfriesland - Marc

    Aktueller Dreherpark siehe Profil

  • Bei aller Sorgfalt beim Verpacken, es ist immer auch Glück dabei. Der Versender meines 2235 hatte sich wirklich an die Anleitung gehalten, die ich ihm gesendet hatte, nur aus purem Unwissen hat er nicht den Plattenteller unter den Spieler gelegt, sondern nur die Gummimatte. Der Teller hat sich aber während des Transports glücklicherweise nicht gelöst, so dass das Gerät heil bei mir ankam. Den letzten, einen Haubenspender für meinen Kenwood KD 5010, hätte man auch um die halbe Welt senden können, obwohl ich dem Verkäufer mitgeteilt hatte, dass nur die Haube wichtig ist...

    Micha

  • Danke dir. V.a. weil ich den Dreher schon relativ lange suche. 😍


    Viele Grüße


    Roman

  • Rechnet man den Dreherversand mit transportsicherer Verpackung vernünftig durch geht eigentlich nichts unter 20 EUR Versandkosten. Die muss man dann auch klar benennen. Und wieviele Sparfüchse - auch hier im Forum - machen dann den Rückzieher? Die verwendete Zeit ist bei 20 EUR nicht annähernd vergütet, aber so ist es ja beim Hobby ...

    Grüße


    Wolfgang



    "Vergiss nicht glücklich zu sein!" :)

  • Rechnet man den Dreherversand mit transportsicherer Verpackung vernünftig durch geht eigentlich nichts unter 20 EUR Versandkosten.

    Da sind aber die Kosten für‘s Porto noch nicht dabei ;) Schon allein gute Kartons und Füllmaterial kosten (Zeit mal nicht reingeregnet).

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror



  • Ich habe da eine (für mich) gute Taktik entwickelt um heile Geräte zu bekommen ^^

    Den VK Preis teile ich auf. Bei z.B. 50 Euro gesamt Summe, dann in 35€ vorab und wenn er heile ankommt noch mal 15 hinterher.


    Auf sowas würde ich mich als Verkäufer allerdings nie einlassen. Glaube auch nicht, dass das viele mitmachen.

    "I've got that on vinyl"

  • Hallo,

    sowas kann ja auch mal gutgehen.

    das Nachfolgende war ein Billiggerät, made by Fujiya Audio

    und ich habe mich nicht großartig, im Vorfeld, um die Verpackung / Anweisungen, gekümmert.


    - -


    - -


    - -


    Von Verpackung, kann bei diesem Beispiel, keine Rede sein.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von papaschlumpf ()

  • ...denke ma du hast den günstig für eines deiner projekte geschossen...und der verkäufer hat halt alles verwendet, was grad da war...karton schaut recht stabil aus...plattenteller angeklebt...da kann schon man nicht so viel passieren - zumindest nicht dem tonarm ^^


    romme

  • ...denke ma du hast den günstig für eines deiner projekte geschossen..

    Ja,

    man hat das Gegengewicht dranngelassen. weil der Deckel zu und das Tonarmende aus Metall war, ist nichts passiert


    sieht heute so aus, mit DUAL direct drive


    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Hallo,


    Fujiya hat u.a. für Luxman und

    Nakamichi Dreher gebaut...


    Der Karton ist eigentlich ungeeignet, die Lage die man sieht ist nur Testliner.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Bei den Hauben bringt es etwas, ein ca. 15-20mm starkes Brett mit der Stichsäge so zuzusägen, daß man es auf der Haube diagonal von Ecke zu Ecke legen kann. Dieses trägt dann auch bei mittigen Belastungen der Haube den Druck über die Eckkanten ab.

    Gruß,

    Dirk

    "Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn... Mein Gott, wo laufen sie denn? Wo laufen sie denn?........“
    Wilhelm Bendow und Paul Morgan

    Marantz 2270 • Dual 701 (Ortofon M20E) • Dual 1219 (Shure V15-III) • Marantz 5220 • Marantz CD-38 • B&W dm-2/a

  • So…der letzte fehlende Dreher (Haha) ist angekommen.


    Ein 1218 in CS31 mit Klapphaube.

    War nicht ganz so verpackt wie ich es beschrieben hatte…ist aber zum Glück alles heile angekommen :) :) :)


    Dann kann ich demnächst den nächsten flott machen ^^


    Sorry für nicht so tollen Bilder in meinem Wareneingang 8o


    Gruß aus Ostfriesland - Marc

    Aktueller Dreherpark siehe Profil

  • Moin Marc,

    puuuh - da hattest du aber Glück! Gerade eine Klapphaube ist bei unsachgemäßem Verpacken extrem gefährdet.

    Viel Spass beim Flottmachen deines "letzten" Drehers... ^^ Wir wissen doch alle: Gemeint ist der letzte vor dem nächsten.... ;)


    Grüße

    Phil

  • Ich war positiv erstaunt, dass es heile angekommen ist. Ein Versand hat ja immer ein sehr großes Risiko.


    Der Preis war allerdings sehr günstig…das hätte sonst nur der TA (das originale Hi Track muss ich noch testen) und das Chassis gekostet.


    Jetzt ist aber erstmal Pause…hoffe ich 8o

    Gruß aus Ostfriesland - Marc

    Aktueller Dreherpark siehe Profil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.