Hmm, als wirklich Alltagstauglich auch mit vielen Kilometern, Audi 80 B4 mit 2 Liter Motor und KLR, allerdings auf die Hinterachsbuchsen achten, ob die bereits getauscht wurden. Ist zwar auch VAG, aber die "Premium"-Linie... Als Avant zwar inzwischen selten geworden, aber die Version ist nur unwesentlich kleiner im Kofferraumvolumen als ein Passat 3i Kombi. Vor allem wegen der mehr Coupé-haften Heckklappe.
Das ist wohl der 2L Motor aus dem LT.
Ich habe beruflich Avants aller Baujahre in allen Farben gefahren, auch die seltenen 100er aus den 70er Jahren.
Die 443er auch als Neuwagen mit 5 Zylindern. Die mochte ich am wenigsten.
VAG ist für mich aufgrund meiner LEERE nicht akzeptabel. Der erste Audi 100 von um 1970 war ein bequemes Auto.
Sah aber innen aus wie ein 74er Passat.
Als ich später bei einer Autozubehörfirma mit angeschlossener Verwertung gearbeitet habe, haben wir einen fahrbereiten guterhalten Rentner-Audi 60 aus den späten 60er Jahren platt gemacht, Benzin und Öl raus, dann mit der großen Stahlplatte drauf.
Der Wagen tat mir wirklich leid.
Allerdings kostete die komplette Auspuffanlage damals schon über 800 DM! Ich hatte so eine mal bestellen müssen. Audi-Preise eben.
Gruß,
Fernseheumel