Wobei mir gerade auffällt, auf meinem Foto,
rechts und links in, ist vertauscht.
Muss ich bei Gelegenheit mal ändern.
Wobei mir gerade auffällt, auf meinem Foto,
rechts und links in, ist vertauscht.
Muss ich bei Gelegenheit mal ändern.
Kontakte alle gereinigt incl. Kurzschließer??
Hallo,
Grundsätzlich,
auch wenn ich mich wiederhole, der Kurzschließer, kann so oxydiert sein, wie er möchte,
der funktioniert auf Grund seiner Konstruktion, immer.
Ganz davon abgesehen, daß er nichts mit dem "Einschalt-Knacks" zu tun hat.
Er verbindet nichts, er schließt nur kurz, wie der Name schon sagt
und das würde erst passieren, wenn sich das Kurvenrad dreht.
Davon sind wir beim Einschalten, noch weit entfernt.
Auch sind die Ströme, welche hier fließen, so gering, daß es nicht zu einem "Abreißfunken",
welcher diesen Knacks verursacht, kommen kann.
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Nur mal so zur Info. Der 505 hat ja sowas nicht.
In letzter Konsequenz, würde ich einen neuen Microschalter auf die Platine löten,
wenn das mit den Kondensatoren nix bringt.
Könnte dann ja nur der Kondensator im Stromkästlein sein, oder? Kontakte am Kurzschließer sind sauber, aber im Schaltkasten sah alles so ordentlich aus…
Hallo,
auch wenn ich mich wiederhole, der Kurzschließer, kann so oxydiert sein, wie er möchte,
der funktioniert auf Grund seiner Konstruktion, immer.
Ganz davon abgesehen, daß er nichts mit dem "Einschalt-Knacks" zu tun hat.
Er verbindet nichts, er schließt nur kurz, wie der Name schon sagt.
Was macht die Schulter?
OT:
Aua!
und ein Teil der linken Finger funktioniert nicht richtig.
10 kg abgenommen.
Hallo Diethelm,
Wenn Du die Schrauben meinst, welche die Lagerbügel halten,
diese kann man ganz normal festziehen.
Der Rotor hat dann immer noch ausreichend Platz nach oben, ca. 1-2mm.
Da kann man nichts einklemmen.
Das ist bei allen diesen Motoren so.
Auch bei den Dosen-Motoren (1019 - 1219 - 1229),
sollten die Schrauben bis zum Anschlag, festgedreht werden.
Einzig, wenn die Lagerkugeln raus waren, kann es zu leichten "Klemmern" kommen,
bis sich die Kugeln wieder, zur Rotorachse, ausgerichtet haben.
Tja,
mit der Kristallkugel funktioniert das im Moment, leider nicht.
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wurde schon mal was daran gemacht?
Gereinigt, Schmierstoffe gewechselt?
muss das dünne schwarze Kabel vom Tonabnehmer mit dem Potentialausgleichkabel am Chassis verbunden sein.
Hallo,
Ja es sollte, wenn auch über Chassiselemente eine Verbindung zum Verstärkergehäuse existieren.
bitte kontrollieren.
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Das schwarze Kabel ist genau da in der Mitte angelötet
Mit der Aussage, kann ich leider nichts anfangen.
Hier nochmal das Gleiche, anders gezeichnet.
Hallo,
wo geht denn das schwarze Kabel hin?
das sollte mit dem Chassis (Potentialausgleich) verbindung haben
und dann sollten keine Massebrücken, zwischen den einzelnen Massen sein.
Hier nochmal zur Erinnerung:
Rot - Kanal rechts
Grün - Masse für Kanal rechts
Weiß - Kanal links
Blau - Masse für Kanal links
Schwarz - Potentialausgleich
Ich hatte in Ermangelung einer Stanze einen Wollfaden mehrfach um das Kalottenlager gewickelt.
oder einen Filzstreifen
Und wenn es so ist. Wie kann ich das denn einstellen?
Leute,
daß ist doch nur Mechanik.
Das kann man sehen und anfassen und fühlen. (Kopfschüttel).
Da sind auf der Rückseite Schrauben drann.
Das Segment,
muss sich in beiden Stellungen des Multiselektors,
frei dazwischen bewegen können.
...denke ma du hast den günstig für eines deiner projekte geschossen..
Ja,
man hat das Gegengewicht dranngelassen. weil der Deckel zu und das Tonarmende aus Metall war, ist nichts passiert
sieht heute so aus, mit DUAL direct drive
hallo,
was gibt es an einem Kurzschließer, großartig zu reinigen.
Außer optischen Merkmalen, eigentlich nichts.
Mir ist bisher noch kein, richtig justierter, Kurzschließer untergekommen,
welcher nicht funktioniert hätte.
Egal wie schwarz auch immer.
MIT einem oxydlösenden Mittelchen behandeln, fertig.
Die Kontakte müssen ja nichts übertragen, sondern nur kurzschließen.
Alleine durch seine Konstruktion, ist er an den Kontakstellen immer sauber.
hallo,
gibt das jetzt eine "try and error" Geschichte?
hast du überprüft ob die generatorspule im motor in Ordnung ist.
Die Vorgehensweise ist ähnlich wie das, was ich fälchlicherweise verlinkt habe.
m Laden hab ich erstmal erfahren, daß beim Thema 601-Einstellung-Lift/Automatik/Pimpel leichte Abwehrhaltung aufkam, weil das mitunter ewig dauert, bis man ergebnisoffen zum ende kommt, dann entweder aufgibt oder Erfolg hat. Wir haben uns dann entschlossen, gleich eine Viertelstunde zu probieren und tatsächlich, nach ca. einem Dutzend verschiedener Einstellungstest endlich bei nur einer gaaanz genau so eingestellt Kombi
Ist für mich, mehr oder weiniger unverständlich.
Bei der Produktion gab es solche Probleme sicher nicht.