Dual Primus Maximus

  • Moin,


    gibt es dann den Langer No7 gelabelten Dreher nicht mehr?

    Varme hilsener!


    Babo

  • Moin,


    Für mich ist dieser "Maximus" nur eine Neuauflage vom 701...


    Ich bleibe bei meinem 701!


    :D



    LG, Ernst


    Tja, infiziert mit "Dualitis"


    Im Moment spielt:


    Dual/Marantz/Luxman/Revox Freak! (und neuerdings Quad...)

  • Hallo Michael,
    wir wollen Dir die Nr.1 nicht wegnehmen.


    Einen angenehmen Dienstag.
    Jürgen

    Zu spät, schon meiner. Hab mir auch Nr 11,22,33.... Und 99 gesichert.
    Ich las euch die restlichen 90Stück.
    Mehr war nicht im Sparstrumpf.. :D


    Gruß Andy

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hallo

    die limitierte "FInal Edition" kommt gerade auf dem Markt).

    Hallo,


    ich hab danach gesucht aber noch nichts gefunden.


    Zum neuen Dreher


    Für Alfred freut es mich, wenn er hier sein Baby tatsächlich unter dem Markennamen Dual vermarkten kann. ( Der Name des Drehers selbst ist allerdings nicht mein Ding - ich bin aber auch Preuße :D )


    Da es ja viele aktuelle in diesen Preisregionen gibt, scheint es eine gewisse Nachfage zu geben.


    Ich werde interessiert beobachten. Und vielleicht klappt es ja mit der Final Edition ( kommt auch darauf an wie unvernünftig ich bin, denn wie die meisten hier - wirklich brauchen tue ich keinen neuen Dreher ;) )


    Bis denne


    Wolfgang

  • Im Namen steckt ja eine lateinische Nummerierung.
    Deshalb lässt sich das auch nummerisch fortführen:
    Der Nachfolger des Primus Maximus könnte dann Secundus Maximus heißen, dessen Nachfolger Tertius Maximus, dessen Nachfolger Quartus Maximus, etc.
    Primus Maximus auf Deutsch = der erste Größte
    Secundus Maximus = der zweite Größte
    etc.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Glückwunsch an Alfred, dass sein Motor endlich in Serie verbaut wird.
    Überlegt, wie lange der Langer No. 7 schon auf dem Markt ist. Da braucht man langen Atem als Entwickler, als der man das Ganze ja sicher irgendwie vorfinanzieren muss.
    Dass jetzt eine Kleinserie von 100 Stück abgesetzt wird, ist für das Marketing des Motors sicher nicht verkehrt. Und DUALs Ruf schadet das sicher ebensowenig, eher im Gegenteil. :D


    Mir gefällt der Spieler (OK, der Name ist diskutabel ^^ ).



    PS: Ist Alfred nicht an dem DUAL Messestand zu sehen?


    PPS: likehifi.de verlinkt unter dem Artikel nicht zu Sintron/Fehrenbacher, sondern zu Dual / Landsberg. Peinlich :thumbdown:

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • PPS: likehifi.de verlinkt unter dem Artikel nicht zu Sintron/Fehrenbacher, sondern zu Dual / Landsberg. Peinlich

    Ich galube der Link ist korrekt.


    Fehrenbacher hat mit dem Dreher von Alfred nichts zu tuen.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Ich galube der Link ist korrekt.
    Fehrenbacher hat mit dem Dreher von Alfred nichts zu tuen.


    Bis denne


    Wolfgang

    OK, Elemente des Arms sehen für mich aber nach St. Georgen aus.


    Warten wir, ob Alfred oder jmd anderes Licht ins Dunkel bringt.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hallo,


    danke für die Bilder.


    Ich glaube ich kann mein Budget für Plattenkäufe wieder vergrößern ;)


    Da gefallen mir mein 505-2 und auch der 505-4 ( erste Serie )jedenfalls nicht schlechter.


    Mal abwarten.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Ich glaube aber Fehrenbacher hat da auch die Finger mit im Spiel. Auf der facebookseite im Titelbild ist ein CS600 abgebildet. Und in den Postings werden Sowohl DGC als auch Fehrenbacher Produkte beworben. Scheint eine gemeinsame Dual Seite zu sein.

    Dualistische Grüße aus Hamburg!

  • ... das ist Alfreds Tonarm ;) .
    Viele Grüße,
    Stephan

    Danke.


    Dann beglückwünsche ich Alfred doppelt! Toller Spieler.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Hallo,


    wäre doch schön, wenn Landsberg-Dual und St.-Georgen-Dual so zueinander finden könnten.


    Gemeinsames Marketing, Vertrieb und Entwicklung könnten doch viele Unklarheiten von Kunden die sich nicht auskennen auflösen


    Da DGC-Dual recht leidliche Kompaktanlagen mit Kristall-Dreherchen verkauft wäre da z.B. auch was möglich: eine moderne KA mit vernünftigen Dreher, CD, Bluetooth-Eingang und DAB-Radio o.ä.


    Dual hat noch immer einen guten Ruf.


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • Auch der Hinweis dass die Benennung mit "CS" beginnt führt hier zu Fehrenbacher.
    Irgendwie verwirrend.
    Alfred sollte sich hier mal dazu äußern und uns aufklären.
    Wäre echt toll wenn es hier mal Synergien gibt, wäre toll für die Marke DUAL und Alfred.


    Auf jeden Fall meinen Respekt für Alfred und seine Hingabe! :thumbup:

    Gruß
    Hans-Peter :)

  • Ich glaube ich bin da zu "normal" 8|
    Ein Plattenspieler für 7 k€ würde mir nicht in den Sinn kommen, wenn ich das Geld über hätte.
    Ich habe hier den Saba, demnächst kommt ein 505 und ich habe noch ein Bauprojekt mit einem 1239.
    Vor einigen Wochen ist hier mal ein Onkyo Plastikbomber durchgelaufen und er auch der klang ordentlich.


    Warum zum Emu sollte man so viel Geld für einen Dreher ausgeben? Wenn ich ehrlich bin, sehe ich nicht mal Bedarf für irgendeinen neuen Dreher.
    Ne Fernbedienbare Jukebox für LPs wäre wohl was, aber eigentlich braucht sowas ja keiner :D

  • Ein Plattenspieler für 7 k€ würde mir nicht in den Sinn kommen, wenn ich das Geld über hätte.

    Ich, Du und viele hier sind nicht Zielgruppe.


    Ich ziehe meinen Hut vor der Ingenieursleistung, dem unternehmerischen Mut und dem ansprechenden Design, sowohl des Langer Drehers als auch nun des DUAL PM.
    Das sind Dreher "Made in Germany" und das bezahlst Du auch. Wenn dann die Technik stimmt und die Hobbykasse gefüllt ist: Why not? Spaß und Freude macht so ein Spieler ganz sicher.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.