Der große Staubthread

  • ich hoffe ihr helft auch alle brav eurer Frau im Haushalt!

    Soviel Reinigungskompetenz muss auch genutzt werden ;):S , und die Frau freut sich auch. :)

    Gruß Andy


    Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken !

  • Welcher Frau?


    Selbst ist der Mann!

    irgendwas ist immer und man lernt nie aus ...


    Gruß
    Winfried

  • Von den hier mehrfach erwähnten Mikrofasertüchern zum Reinigen von Abdeckhauben würde ich eher abraten, der Grund ist hier zu lesen.


    Gruß


    Uli

    Ich habe einen Plattenspieler in Erstbesitz seit 1979. Der hat natürlich Spuren auf der Haube. Die lasse ich aber drauf. Weil das dazu gehört.


    Meine Dual- und anderen Dreher habe ich mühsam poliert und mit Autopolitur "versiegelt" Wenn da jetzt wieder leichte Kratzer draufkommen. So what!


    Genauso verhält es sich mit der Platine. Ich habe einen Horror, ein fertiggestelltes Gerät nochmal auseinandernehmen zu müssen, weil da schnell was passieren kann. Aber beim Staubwischen?


    Ich glaube, hier habe ich schon mehr über zerstörte Nadeln durch das Staubwischen gelesen, als über Kratzer beim Staubwischen oder festgegangene Tonarme, durch Verstaubung. 8o


    Axel

    audio ergo sum

  • Ich glaube es war auch davon die Rede, die Kompetenz abseits der Hifi Anlage anzuwenden 8o

    wie jetzt, was soll ich denn sonst noch putzen? Man muss Prioritäten setzten.

  • Das Teil saugt aber auch Staub an und bläst ihn auf die Geräte. ;)

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

  • Der Pinsel ist mir schon fast etwas zu

    .... naja sagen wir mal (warm). :P

    Gruß Thomas

    ____________________________________________________

    DUAL CS 704 / Shure V15 III-LM (revidiert)

    DUAL CS 5000 / OMB 20 (revidiert)
    DUAL DTJ 301 / Ortofon Conrord MKII (zum Digitalisieren)


    Heimkino : Onkyo TX NR636, Canton AS 50SC/Digital,4 x Canton Plus XXL, 2 x Canton Plus XL, Canton AV 700

    Stereo 1 : Dual CS 704 & CS 5000, OnkyoTX 2500, Canton CT80
    Stereo 2 : Pioneer PL200, Nordmende PA-950, Magnat T1000

    _____________________________________________________

    Women posing with Vinyl

  • Ob die Ionisierer wirklich zu 100% wirksam sind kann ich dir nicht sagen.

    Denke aber eher nicht.

    Solltest du aber so ein Gerät nutzen wollen und Raucher sein würde ich dir davon abraten.Zumindest wenn du im selben Raum rauchst ,indem das Gerät arbeitet.


    Für Raucher eignen sich Luftreiniger mit Hepa Filter besser.

    Gruß Andy


    Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken !

    2 Mal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • Staub -> Licht ausschalten?

    Und Vakuum nicht vergessen... :P

    Gruß Thomas

    ____________________________________________________

    DUAL CS 704 / Shure V15 III-LM (revidiert)

    DUAL CS 5000 / OMB 20 (revidiert)
    DUAL DTJ 301 / Ortofon Conrord MKII (zum Digitalisieren)


    Heimkino : Onkyo TX NR636, Canton AS 50SC/Digital,4 x Canton Plus XXL, 2 x Canton Plus XL, Canton AV 700

    Stereo 1 : Dual CS 704 & CS 5000, OnkyoTX 2500, Canton CT80
    Stereo 2 : Pioneer PL200, Nordmende PA-950, Magnat T1000

    _____________________________________________________

    Women posing with Vinyl

  • Gnihihi, in dem Zusammenhang fällt mir mein Zwischenfazit einer ähnlichen Anfrage bei Old Fidelity wieder ein...

    Grüße
    Matthias


    Dual 1218 + Shure M91ED / Excel ES70E | Technics SL-P377A | Denon DRA-735R | Summit Skyline XP50 | Takstar Pro 82

  • Hallo.




    Habt Ihr nix Anderes zu tun, ;(
    Holz hacken oder Ähnliches. :rolleyes:

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Ach, Ihr seid ja noch harmlose Fetischisten.... ich empfehle die Reinigungsfäden im Uhrforum. DIe haben da einen Fachbegriff für reinliche Sammler: „Poliertuchmuschi“.


    Ich stelle mir Euch einfach als buddhistische Mönche vor, die um ihre Statuen und ihre Devotionalienschreine herum mit Kosmetikpinseln und Swiffer fegen und feudeln und zur Begleitung eines CS 08/15 ein lustiges Mantra singen.?


    Namaste! ?


    Axel (der das auch manchmal macht)

    audio ergo sum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.