Der 1218er hat mich in letzter Zeit schon sehr gereizt (ok…alle anderen auch ), aber ich stehe bei den Reibrädern auf die kleinen Chassis.
Per Post kam er vor einigen Wochen bei mir an. Alles heile geblieben inkl. der Klapphaube.
Völlig verharzt…also ohne jegliche Bewegung ging es los. Nach großer Öl und Fettkur läuft er seit heute Abend mit neuen Cinch Kabeln wunderbar.
Das Entplumpsen bleibt aber keine meiner Lieblingsarbeiten…
Haube ist wirklich noch sehr gut und die Zarge habe ich mit etwas Poliboy aufgefrischt und den Plattenteller mit Edelstahlpolitur aufpoliert.
Aktuell noch mit fixem TK und M75. Das M91 kommt aber wieder dran.
Die Kabel von Cordial hatte ich diese Woche schon mal verarbeitet. Ein 3m Cinch halbiert und somit reicht es für 2 Dreher…ich weiß ich bin ein Fuchs
Massebrücke aufgetrennt und kein Brummen ohne Potenzialausgleich…so soll’s sein.
Nur die Proportionen der hohe Haube gefallen mir noch nicht. Mal sehen ob das so bleibt…
Kabel: Edit habe es gegen das CFU 3 CC mit 80pF getauscht