Beiträge von Dualmicha

    Jo, Marc,


    das CFU3CC ist auf jeden Fall besser geeignet. Auch die Abschirmung scheint hier 100% "abzudecken"

    Oder das von Alfred, wobei die Daten spärlich sind.

    Ich würde es bei Gelegenheit tauschen. Den Unterschied müßtest Du hören können.



    LG


    Micha :)

    Klingt für mich logisch. Wäre schön, wenn noch jemand einen Tip hat, wo genau die Kabel nicht langlaufen dürfen. Möglicherweise hilft ja auch ein Abschirmblech oder eine andere Modifikation?


    Danke

    Moin, Liebe Experten,


    hab ein KA 50 überholt, mein olles 1225 Chassis eingesetzt. Verstärker ist brummfrei, TA- System und Verdrahtung ebenso.

    Sobald der 1225 Motor anläuft, habe ich Netzbrumm im Kopfhörer. Ich hab dann mal testweise den 1225 mit separatem Netzkabel an separater Steckdose angeschlossen, da war alles ruhig.

    Kann es sein, daß durch die "interne" Netzverkabelung eine Brummspannung induziert wird? Wie kann ich das denn verhindern? Muß ich da was am 1225 Chassis ändern?

    Wie gesagt, der Brumm kommt nur, wenn der Motor des 1225 intern en den entsprechenden Pins auf der KA Netzteilplatine angeschlossen wird. Oder muß ich das Kabel speziell führen? Nicht direkt am TA-Connector vorbei (der aber eigentlich geschirmt ist)?

    Fragen über Fragen, danke schonmal für Eure Hilfe. :)

    LG

    Micha

    Hi, Ingo,


    steht Dein Dreher direkt vor einem Fenster?

    Dann hätte ich folgende Vorschläge, um zu verhindern, daß UV Licht auf die Haube trifft.


    1. Standort wechseln

    2. Haube im Scharnierbereich (also Rückseite) mit UV - Filterfolie schützen

    3. Fenster mit UV- Folie versehen

    4. Haubenabdeckung aus Stoff nähen

    LG

    Micha

    Hey, Andy,

    soweit ich mich erinnere, hältst Du mit Deiner Meinung auch nicht hinterm Berg.

    Bezogen auf "wachsen oder lackieren" sollte mein Post heißen: der TE sollte sich weitere Arbeit ersparen.

    Eine "unqualifizierte Aussage"? Das ist meine Meinung und die darf ich hier sehr wohl kundtun.


    LG

    Micha

    Hi, Boardler,


    ich sehe auch das größte Potential bei den Lautsprechern und deren Aufstellung. Wer seine Boxen ins Regal zwischen die Bücher quetscht, will einfach nicht das Maximum rausholen.

    Auch Kompaktlautsprecher gehören auf Ständer, Hochtöner auf Ohrhöhe und die Speaker 1m von den Wänden weg ist sicher kein Fehler.

    Wenn Baßfundament fehlt, Standboxen nehmen. Mehr Membranfläche= mehr möglicher Bass.


    Ich weiß auch nicht, wie das "VM95-bashing" her zustande kommt. Wollt Ihr ernsthaft sagen, AT kann keinen Baß? Dann empfehle ich Euch, mal das VM mit der Elipse zu hören. Für 43EUR zu haben. Da fehlt dann Feinheit und Präzision in den Höhen ggü. der ML oder SH. Aber glaubt mir: 20 Hz sind mit allen 3 Nadeln ohne nennenswerten Pegelverlust möglich.


    LG

    Micha

    Hm, ich habe mir mal 2 China-Sortimente Rund und Vierkantriemen bestellt.

    Mein Eindruck ist: die sind weder präzise noch langlebig, geschweige denn Präzisionsgeschliffen.

    Also, erwartet nicht zu viel. Klar, für s Zählwerk reichen sie wohl. Aber als Antriebsriemen? Da habe ich zumindest Zweifel.


    LG

    Micha

    Hm, heute angemeldet, keine Vorstellung, kein Name, eine völlig unverständliche Frage....

    Endstufe als Subwoofer anschließen, HÄ? 8|


    LG

    Micha

    Nö, Andreas,

    die Frage ist nicht blöd.

    Im Allgemeinen vertrete ich die Meinung, daß Adapter/ Verlängerungen mit vernünftigen Kabeln und ebensolchen Steckern unbedingt selbst gelötet werden sollten, nur so weißt, was drin ist.

    Ich betreibe Grundig Aktivtechnik und weiß, wovon ich spreche.

    Selbst 1:1 Din-Kabel aus China sind z.t. falsch beschaltet, nicht abgeschirmt oder was auch immer. Verstehe ich gar nicht, bei 5m für 2,49 incl. Versand 8)


    LG

    Micha