....so wie bereits vorher die Zweitaktgemische auch irgendwann geruchsoptimiert wurden, Bel-Ray Öle waren teuer, rochen "herb", "männlich-schnell" oder auch etwas "crossig" (in ner YAMAHA DT-50), vom Preis her das Chanel 19 der 2T-Öle Rhizinus war hingegen damals schon übel, fuhr einer, der auch Punk-Mukke gern hörte .
Die die vorneweg fuhren hatten klare Luft, etwas dahinter wurde die Luft schon schlecht, am schlimmsten waren die zugeölten 2T-Mühlen, die beim heissfahren dann graublaue Wolken ausspuckten. Ganz hintendran fuhr die 4T-Fraktion mit eher lahmen CB-50s und CY-50s etc. - die kochten eh, die Jungs, weil sie waren ja vgl.weise clean im Abgas.
Alle paar Monate bläst einem heute noch ein losfahrender 50cc Scooter den Mief in die 2-Zonen Lüftungs und Klimaanlage ich kann dem aber heute nix mehr abgewinnen
Der Fred läuft irgendwie, wie das Spiel "ich packe meinen Koffer und tue ...... rein", hochinteressant m.E. wenn das so weitergeht wird das hier eine Fred-Legende