Hallo Zusammen,
das Thema ist zwar vorhanden, aber ich habe (technisch etwas ahnungslos, wenn auch kein Vollpfosten) einfach
zu wenig Ahnung, um einen Anfang zu finden, wo und wie ich Probleme löse. Fachausdrücke sind manchmal etwas
irreführend.
Gestern gebraucht angekommen ohne Zarge und Deckel, Automatik ging nicht
- sofort gesehen, dass der Pimpel platt war und getauscht,
- Tonarm stand hoch, runtergesetzt (puh, das ging etwas schwer und knackte)
- Aufnahme des Tellers (Fachausdruck?) mit dem Finger etwas Nähmaschinenöl verschmiert, ganz wenig
- Start mit geblocktem Tonarm, Knacken (ich dachte das war´s)
In Zarge gesetzt und jetzt gestartet. Automatik funktioniert klaglos auf Start und Stop. Aufsetzpunkt etwas
zu früh, aber das kann man ja mit der Schraube von oben justieren, oder? (Beim 721 ist es so)
Der Haken: sobald er anläuft, bis am Ende der Teller steht, ein Geräusch, das absolut störend ist.
Kann es das Reibrad sein? (Neues habe ich bestellt, wechseln kann ich) Oder der Motor, Lager (wo ist das?
Unten unter der Antriebsachse?) Es ist ein vollkommen gleichbleibendes Knarren, Schaben (Teller ist gerade).
Muss ihn natürlich sauber machen, aber worauf (bei diesem Geräusch) achten?
Wäre nett, wenn jemand mir da ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben könnte.
Will ihn unbedingt behalten, als 3. Dual (701, 721, die perfekt sind).
Notfalls lasse ich ihn auch überholen. Falls jemand jemanden kennt, der sowas auch als Hobby macht
(natürlich nicht gratis), würde ich auch versenden. Aber erstmal selbst schauen, ob was geht...
Liebe Grüße
Leo