Kooperation Fehrenbacher und Project

  • ok, das klang so überzeugt, als ob Du ihn vor Dir hättest, also hast Du ihn selbst noch nie vor Dir gehabt oder bedient, ich bin gespannt drauf, wie er haptisch und quali-mäßig rüberkommt, wenn er vor mir steht und ich ihn anfassen und bedienen kann (im HiFi laden) denn ich habe schon viele neue Dreher rein von der Internet-Präsentation und den technischen Beschreibungen her toll gefunden und war dann umgekehrt proportional begeistert, als ich dann die Geräte vor mir hatte, deshalb warte ich lieber mal ab

    Viele Grüße :) DerGerd

  • Nun ist die neue (englische ) Seite mit Leben gefüllt - und welch Wunder - fast das bisherige Fehrenbacher Portfolio ist dort unter neuem Namen erhältlich.


    Der neue M 600 besitzt dieselbe elektronische Drehzahlwahl wie der früher CS 800.


    Gruß

    Norbert

  • ...und Rekkord Audio ist eine österreichische Gesellschaft, d.h. Fehrenbacher produziert nur noch im Auftrag!


    Norbert

  • Hast du dazu einem Link ?

  • Zitat Sempre Audio:


    "Dass man diesen neuen Markennamen wohl recht rasch etablieren wird können, dafür soll allen voran etwa die Entscheidung sorgen, dass man hierbei klassische Modelle wie zum Beispiel den Dual CS 505 wieder aufleben lassen will, allerdings mit verbesserter Technologie und basierend auf modernsten Fertigungsmethoden und hochwertiger Materialien."


    Desweiteren wird im Schwarzwald u.a. ein mit Dual-/Fehrenbachererfahrung entwickelter Pro-ject Automatikspieler gefertigt: "Pro-ject Automat"


    https://www.sempre-audio.at/au…en-exklusive-kooperation/

  • Mein Fehler. Ich bin nur nach dem Foto gegangen, das mit dem optionalen Ortofon MC Red bestückt war, immerhin ein 300€ System.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    "The M600 is optionally available with a preadjusted Ortofon Quintet Red cartridge."

    ;)


    Hast Du Dir das Foto angesehen?

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

    Einmal editiert, zuletzt von einsteiger ()

  • Das AT 3600 steht in den technischen Daten.


    Ahaber: die Seite ist noch eine Baustelle. In den seltensten Fällen ist der Webdienstleister, Grafiker oder Fotograf (In In In) ein engagierter Phono-ist mit Hintergrundwissen.

    Da wird erstmal das Konzept grob aus Versatzstücken zusammengezimmert und später werden die Texte vom Kunden korrigiert.

  • Das AT 3600 steht in den technischen Daten.


    Ahaber: die Seite ist noch eine Baustelle. In den seltensten Fällen ist der Webdienstleister, Grafiker oder Fotograf (In In In) ein engagierter Phono-ist mit Hintergrundwissen.

    Da wird erstmal das Konzept grob aus Versatzstücken zusammengezimmert und später werden die Texte vom Kunden korrigiert.

    Ein Grund mehr seine Website erst scharf zu schalten, wenn diese auch wirklich fertig ist...

  • aber kann das sein, dass das Gegengewicht schon wieder falsch montiert ist?

    Moin,


    das ja beinahe schon Tradition, war ja früher auch schon so, dass die immer mal wieder falsch montiert waren auf den Bildern.

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • aber kann das sein, dass das Gegengewicht schon wieder falsch montiert ist?

    Moin,


    das ja beinahe schon Tradition, war ja früher auch schon so, dass die immer mal wieder falsch montiert waren auf den Bildern.

    Wahrscheinlich arbeitet immer der/die gleiche Fotograf/Agentur.

    Dabei gibt es doch HiFi-affine Werbe- und Industriefotografen im Lande ;)

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Dabei gibt es doch HiFi-affine Werbe- und Industriefotografen im Lande ;)

    Soll sogar welche geben, die lesen können. Das steht doch sicher in der Gebrauchsanweisung, wie das montiert wird.


    Ulli

  • Dabei gibt es doch HiFi-affine Werbe- und Industriefotografen im Lande ;)

    Soll sogar welche geben, die lesen können. Das steht doch sicher in der Gebrauchsanweisung, wie das montiert wird.


    Ulli

    Anfänger!!! wer liest schon Gebrauchsanweisungen wenn es das Forum hier gibt?! :D

  • Anfänger!!! wer liest schon Gebrauchsanweisungen wenn es das Forum hier gibt?!

    Da sollten wir doch froh sein, daß der Tonarm nicht links ist. :sleeping:

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Wordpress-Baukasten-Webseite und Fotografie zeugen bis jetzt eher von einer Low-Budget Umsetzung. Frage ist, ob überhaupt ein professionelles Team bzw. Fotograf engagiert wurde. Fingerabdrücke auf den Geräten, staubige Oberflächen und unangemessene perspektivische Verzeichnung bei technischen Sachaufnahmen deuten nicht darauf hin. Einerseits weiß man nicht, wieviel Budget ein derart kleines Unternehmen zur Verfügung stellen kann/will, andererseits ist vielen kleinen Unternehmen mit Selfmademarketing immer noch nicht nicht klar, wie sehr von vielen Kunden - bewußt oder eher unterbewußt - beim zunehmenden Onlineshopping die Qualität des angebotenen Produkts mit der Qualität der Darstellung gleichgesetzt wird.

  • Dann schaut euch mal auf der PE Seite die Geschwindigkeitsverstellung beim PE2525 genau an...So ein Bild auf der Homepage :/


    Gruß Oliver

    Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

  • Das könnte Dual auch schon früher, aber vielleicht ist das Tonarm für Linkshänder.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.