kauf Dir einfach eine verbastelte Dual Kellerleiche, da kannst Du dann erfahren, wie es ist, wenn erstmal der Wurm drin ist - wenn Du das unbedingt erleben willst .
.....hab ich auch. Einen verbastelten 701 , auch Teile der Automatik verbogen
Aber dieses 242 das ich hier habe kann das nicht.es rumpelt schon in der Einlaufrille unangenehm und knackt sehr laut,dazu kommt eben ein unangenehmes Rauschen im Mittenbereich,das halte ich nicht lange aus.
....meiner Meinung nach stimmt da was nicht.... wo auch immer.
So krass schlechter ist das 242 m.M.n. nicht.
Ich höre zwar gerade auch nicht mehr damit, aber, naja...
es ist nur so, dass man, wenn man aus jpg Dateien eine benutzbare Mappe baut, mehr Arbeit hat, als wenn man alles noch einmal scant, und, dass man mit dem Zwischenschritt über jpg genau das verursacht, was man durch Vermeidung des pdf-Formates eigentlich verhindern wollte - Qualitätsverluste.
...aber wo liegt eigentlich das Problem aus ein paar jpg eine pdf-Mappe zu machen ?.... da sind doch alle Wege offen...
Ich bnutze Xchange Editor - da sind alle Möglichkeiten vorhanden....
Ich hab mir erst neulich das Servicemanual für den Miracord 3 aus 28 jpg in ein pdf-Dokument zusammengestellt....
Hat mich mit Herunterladen insgesamt 10 Minuten gekostet...
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Zwei laufen ohne einen Finger krumm zu machen perfekt.
Die waren nicht überholt, als ich sie übernommen habe.
Einer läuft gar nicht - eine echte Zicke
stimmt gar nicht - einer war ohne Automatikgedöns - das war dann der vierte , bzw eigentlich mein Erster ... damals 2011
Beitrag
CS 701 Automatikproblem / u.A. Keine Endabschaltung
Habe ja ein neues Kurvenrad für meinen 701 gefunden. Leider macht das Kurvenrad nicht, wie es soll. Bei genauerer Untersuchung habe ich festgestellt, daß an der Weiche die kleine Feder nicht mehr am Platze ist.
Nun möchte ich gerne wissen, wie und wo die Feder hin muß.
Bild anbei. Die Feder liegt direkt vor der Pinzette.
Ich habe eben in der Serviceanleitung nachgesehen. Das Teil heißt Schnappfeder und hat die POS-Nummer 117.
Da hatte ein schlauer Zeitgenosse - Vorbesitzer Kurvenrad und was so drumrum ist einfach weggebaut....
Hier aus dem Forum kam damals natürlich Hilfe
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