Kooperation Fehrenbacher und Project

  • Hallo,


    Fehrenbacher bzw. Blackwald in Zahlen: https://www.dnb.com/business-d…39f345e69d3aa79dcc12.html


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • ...es dürfte langsam spannend werden: Die Homepage von Fehrenbacher ist momentan wegen Überarbeitung nicht erreichbar!


    Norbert

  • ...es dürfte langsam spannend werden: Die Homepage von Fehrenbacher ist momentan wegen Überarbeitung nicht erreichbar!


    Norbert

    ... das stimmt ?, am Wochenende war noch nix. Bei Project gibt es noch keine Veränderung.

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Hi, ich finde das sehr spannend und freu mich, falls ein 505 verbessert kommen würde, oder die ULM-Technik weiter produziert werden würde, denn dann würde die gute Technik von Dual überleben und das wäre wie ich finde wichtiger als ein Überleben nur des Markennamens allein. Grüße :)

    Viele Grüße :) DerGerd

  • Wie kann man nur so online gehen?

    Wien ist anders ;)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • In der Bildergalerie finden sich zwei Fehrenbacher Modelle.

    Ich finde dort leider gar nichts.

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Man sieht den CS 440 als Rekkord, Innovation sieht aber keine, alles wie bisher.

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Oh - danke !


    Das heißt : man muss nur das aufgeklebte REKKORD-Schildchen wechseln und man hat wieder einen DUAL ;)

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • Wer schaltet denn eine solche Homepage frei, das ist doch oberpeinlich.

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • mir gefällt sie sehr gut, wird halt noch ergänzt, ich finde das völlig ok und das versteht jeder, daß da was kommen wird, auch ohne Countdown-Gedöns und irreführende Traditions-Storys...

    Viele Grüße :) DerGerd

  • Na, dann sind ja wieder Fehrenbacher Plattenspieler aus dem Schwarzwald erhältlich. Aber ein AT3600 zu montieren, das ist bei dem Preis wirklich dreist und völlig unnötig. Wenn man da im Schwarzwald auch nur ein wenig Verstand eingesetzt hätte, würde man das AT VM95 C in seiner einfachsten Ausführung montieren. Da bei diesem Einstiegsdreher die Auflagekraft fest eingestellt ist, alle AT VM95 die gleiche Auflagekraft benötigen, hätte man dem Kunden so wenigstens die Option der Klangverbesserung durch höherwertige Nadeln bis hin zur Nadel mit Shibata-Schliff erreichen können. Ob diese Nadel an dem Arm noch Sinn macht ist eine andere Sache, aber eine nackte Ellipse geht sicher problemlos.

    Das AT3600 ist eine Schande für einen ernsthaften Dreher, das findet sich auch auf Discounterfräsen. Wer damit in Vinyl einsteigen will, sollte es besser gleich lassen. Das wäre so, als gäbe es einen Einstiegsmercedes mit runderneuerten Reifen aus China, die als einziger Reifen überhaupt paßt.


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • immerhin nur für 329,-- Euro und ein Dualfan hat eh jede Menge DMS-Systeme in der Schublade, auch ich hätte noch genügend TAs hier zum dranschrauben, also wenigstens ernstzunehmende echte Dualtechnik noch zu haben - Made in Germany, nicht China! :) :)

    Viele Grüße :) DerGerd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.