• Die 7xx-Boxen waren nie wirklich mein Fokus, ich mochte die nie besonders und habe auch keine in der Sammlung.

    interessant finde ich, dass du noch den Überblick über den Bestand hast? Oder führst du Liste? :whistling:

    Ich zeige dein Video meiner Frau, dann wird sie sehen, dass bei uns alles gut ist :D:D:D

    Alla Hopp
    Jo

  • interessant finde ich, dass du noch den Überblick über den Bestand hast?

    Tja, so ähnlich wie bei Peter sah es bei mir bis vor 5 Jahren auch aus.

    Ausgebautes Dachgeschoss, knapp 45m².
    Dann kam der große Umzug mit ca. 150 Geräten und 1000 LPs weniger. ;(
    Jetzt beschränke ich mich auf weitaus weniger, wenn was reinkommt, was mir gefällt,

    muß was Anderes dafür weichen.

    Die LPs habe ich derzeit ausgelagert, ca. 300 habe ich noch bei mir.
    Die Geräte wurden leider verschrottet, da sich nur Abnehmer für die "Rosinen" gemeldet haben.

    Das war mir dann zuviel Aufwand.

    Im Moment beschränke ich mich auf Phono-Preamps, die sind nicht so groß. ;)

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

    >>> Bitte keine technischen Fragen per PN, nutzt das Board, dann hat Jeder was davon <<<

  • hallo Peter

    mir gefällts auch in Nussbaum

    einziger Nachteil, die Glastüre muss weg wenn ich eine Komponente rausholen will

    aber wann kommt das schon vor :)

    Gruß
    Albert

  • Hi Jo !

    interessant finde ich, dass du noch den Überblick über den Bestand hast? Oder führst du Liste?

    Nö.


    Ich bin zwar ein listenreicher Bastler, aber ich liebe auch das Chaos und die kleinen Überraschungen, "was man noch so alles hat", wenn ich irgendwo buddele.

    Im großen und ganzen weiß ich zwar, was wo rumliegt oder rumsteht, aber durch die "mehrlagige Packung" ist an einiges nur mit komplizierten Sokoban-Manövern dranzukommen.


    ^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • De Geräte wurden leider verschrottet, da sich nur Abnehmer für die "Rosinen" gemeldet haben.

    ;(;(;( Wäre ich doch damals schon im Forum gewesen...


    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o


  • Moin Markus,


    ist an Deinem Rack irgendein Typenschild, ich glaub´s zwar nicht,

    aber die Hoffnung ...

    Gruß Peter

  • Moin Markus,


    ist an Deinem Rack irgendein Typenschild, ich glaub´s zwar nicht,

    aber die Hoffnung ...

    Ich schau mal, ich glaub’s aber auch nicht.

    Wird 2-3 Tage dauern.

  • Danke Markus,

    mir ist aufgefallen, das die Biegung unteneinen anderen Radius hat als auf demCover vom Dual Katalog.

    Kann aus der Perspektive aber auch täuschen.

    Bei Dir sind unten 2 Stück Schallplatten-Save, die passen meiner Meinung nach nicht in den Rack vom Katalog :/

    Gruß Peter

  • ist zwar OT, die damalige Geräteserie finde ich heute noch toll. Die kleinen abgeschrägten Tasten mit Minimalbeschriftung, das teilweise abgestimmte Design zwischen CV und CT war einfach toll. In SM waren die Geräte noch schöner. Die vielen bunten Linien und becshriftungen der Japaner waren nicht mein Ding.


    Gruß

    Stefan

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Danke Markus,

    mir ist aufgefallen, das die Biegung unteneinen anderen Radius hat als auf demCover vom Dual Katalog.

    Kann aus der Perspektive aber auch täuschen.

    Bei Dir sind unten 2 Stück Schallplatten-Save, die passen meiner Meinung nach nicht in den Rack vom Katalog :/

    Ja, das auf dem Prospekt könnte 1-2 cm breiter sein. Ich würd aber nicht drauf wetten.

    Fotografiere es, wenn ich da bin, nochmal besser.

  • Wie vermutet gibts keine Typbezeichnung auf dem Rack.

    Zumindest aber noch paar Fotos auf denen es besser zu erkennen ist.

    Lg





  • Guten Abend Marcus,


    Vielen Dank für die Bilder. Vielleicht klärt sich ja irgendwann

    die Frage, welche Möbelschreinerein für Dual aktiv waren.


    Letzte Woche habe ich eine Anlage mit Rack in Eiche P43

    erstanden, von weitem sieht er aus wie ein 3010, ist aber keiner.

    Gruß Peter

  • Markus, Was sind denn das für Boxenständer auf dem 1. Bild?

    Ich habe nur die LF1 "Krähenfüße" und darauf stehen die CL 100 recht wackelig, da der Schwerpunkt ungünstig gelagert ist.

    Die abgebildeten scheinen da doch etwas besser zu sein, ausserdem gefallen sie mir in Edelstahl besser als pulverbeschichtet schwarz .


    Grüße

    Rudi

  • Zumindest aber noch paar Fotos auf denen es besser zu erkennen ist.

    ..das ist die schönste Dualanlage, die ich je gesehen habe!

    Das find ich tatsächlich auch. Gesehen und verliebt.

    Hab zwischendurch mal überlegt den Plattenspieler zu tauschen, aber der kleine 1210 mit M75 passt für mich optisch am besten. Und rockt an der kleinen Anlage auch super. ??


    Hallo Rudi,

    das sind ganz simple Ständer. Sozialkaufhaus 5 Eur, ursprünglich glaube ich von Ikea.

    sowas hier:

    https://www.ebay.de/itm/224324261634


    Die gibts glaub ich in unterschiedlichen Größen. Meine sind für die kleinen CL40 proportional perfekt. Steht stabil und ist optisch ganz zurückhaltend.


    Die LF1 hab ich auch an CL180ern und die sind mir auch zu wackelig. Aber LF2 sehen optisch mit dem Nussbaum leider nicht so richtig gut aus.


    Viele Grüße, Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markus_nrw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von markus_nrw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ah, ok. Dachte die abgebildeten seien auch von Dual. :D

    Mal sehen, ob ich für die CL 100 dann noch was Passendes finde.


    Grüße

    Rudi

  • Die Racks tauchen nur in Prospekten bis 1969/70 auf.

    Das sind keine Dual-Racks, sondern Möbel eines mir unbekannten Möbelherstellers.

    Erst 1970 tauchen die Racks PT1/2/3 in den Dual-Prospekten und Preislisten auf.

    Dual: 430/CDS 650, CS 528/TKS55E, CS 617Q/Ortofon OMB10, CS 627Q/Denon DL-110, CS 741Q/Yamaha MC-9
    Sonstige: Grundig PS 6000/OMP10, Yamaha TT-400/AT-95E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.