Revidierter 621 spinnt

  • Hallo Dualisten

    Ich bin ein Neuling, habe mich jetzt aber doch aufgerafft, um hier um Hilfe zu bitten.

    Also es geht um folgendes:

    Ich habe vor ein paar Wochen von einem Forummitglied, mit dem ich auch telefoniert habe, einen revidierten 621 gekauft. Er hat den Dreher für 170,- VB angeboten, was auch ein guter Preis für dieses Sahnestück war. Deshalb habe ich auch nicht gehandelt. Eine neue Nadel war auch dabei, die er mir aber mit 50,- berechnet hat, weil, wie er sagte, in der Anzeige nicht explizit stand, daß der Plattenspieler mit Nadel verkauft wird(?). OK, das fand ich schon seltsam, aber ich habe dazu auch nicht mehr gesagt. Es waren dann 230,- plus Cinch-Kabel anlöten......

    Wie gesagt, ich bin Neuling und auch sehr vertrauensselig, besonders wenn man sich auch am Telefon gut versteht und dem anderen auch gesagt hat, daß man EU-Rentner ist und einiges verkaufen musste, um sich jetzt diesen Plattenspieler leisten zu können( das nur so nebenbei).

    Weswegen ich Euch schreibe ist jetzt ein Vorfall von letzter Woche!

    Ich wollte auf einer Platte das zweite Lied hören und den Tonarm manuell dahin führen. Es ging aber nicht und er ließ sich nur bis zum Plattenanfang bewegen und nicht weiter. Ich habe dann ganz leicht versucht, den Widerstand zu überwinden, was auch nicht ging. Da habe ich den Tonarm wieder auf die Auflage gelegt, der Teller hat sich aber weitergedreht. Das Stroboskop ging zwar aus, aber der Plattenteller drehte sich weiter. Es gab auch keine Reaktion als ich den Stop-Hebel betätigte. Eine Minute später ging er dann aber doch aus und auch war fix und fertig........Mir ist auch aufgefallen, daß der Hebel Start- Stop- Hebel ziemlich lose ist und nicht mittig steht?

    Bis jetzt funktioniert alles wieder, außer das sich das Stroboskop nicht immer gleich einschaltet. Mal gleich, mal später?