Am besten sieht er aus wenn man den Dosenmotor gegen den Brikettmotor tauscht und in eine Zarge von 701/601 packt. Finde ich
Beiträge von beeblebrox
-
-
Mein 1229 hatte früher auch Probleme das der Tonarm ziemlich "zappelte" und gegen Begrenzungen knallte.
Die Lösung: Am Hauptbebel kann man mit der Schraube in der Mitte den Druck einstellen mit dem auf den Tonarm
eingewirkt wird. Diesen Druck habe ich Stück für Stück reduziert und jetzt bewegt sich alles butterweich!
-
Ok, an "Überspringen" hatte ich nicht gedacht!
-
einem Fall war die Wiedergabe plötzlich viel schneller, aber gleiche Tonhöhe
Wie soll das gehen?
-
Richtiges einsetzen. Dabei den Schlitz treffen…und dann fest drücken.
Männer...
-
Du musst richtig feste drücken.
Und natürlich den Schlitz treffen!
-
Wie schon gesagt: Früher wollte ich alles 200% machen und habe das extra Massekabel verlegt und die Brücken getrennt. Irgendwie
hatte ich damals auch Brummprobleme. Wer weiß was ich da falsch gemacht hatte (war halt meine Anfangszeit).
Inzwischen habe ich überall die Brücke wieder reingemacht und das Massekabel verbannt. Und siehe : Wie schon mein
Vorredner schrieb : Alles wird einfacher. Kein Gefummele mehr mit den extra Massen. War bei meinen vielen Drehern
mit Umschalter immer eine Fehlerquelle. Und an meinem 1019 habe ich doch tatsächlich so einen verrufenen Adapterdran
und der ist auch brummfrei. Man wird älter und gelassener(pragmatischer ?)
-
Ich habe meine Dual Dreher nach Dual Service Manual, ganz ohne zusätzliches Massekabel, auf Chinch umgerüstet - da brummt nüx.
Aber dann hast du auch die Brücken drin gelassen, oder?
-
Also ich habe alle meine Dreher von der zusätzlichen Massestrippe zurückgebaut. Brücken wieder rein. Nur Chinch Stecker. Absolut brummfrei und
bei meinen vielen Drehern weniger Probleme beim zusammenschalten. -
Das dürfte der Kern des Problems sein.
Wenn die Glimmlampe am Ende ihrer Lebensdauer ist, zündet sie "irgendwann", aber nicht mehr dort, wo sie sollte.Nein Nein
! Mit der Glimmlampe ist ja alles OK. Nur mit der LED kriege ich ein verwaschenes, unscharfes Bild.
Und Ja, ich habe die LED richtig eingebaut
.
-
Und!? Klappt das mit dem LED-Strobo? Ich habe im 701 und 1229 diese LED-Lösung. Klappt toll. Nur bei meinem 601 bekomme ich kein stabiles Bild und
habe immer noch die alte Glimmlampe drin. Überhaupt bei Allem was ich inzwischen hatte hat die LED funktioniert nur bei meinem 601 nicht!
Dein "Blue DIamond" sieht klasse aus. Verzeih mir meine Erbsenzählerei.
-
Das Strobo ist doch glatt Elektronik
-
Aber
! Im 601 ist nur Elektrik und keine Elektronik. Es sei denn der Knallfrosch zählt dazu
!
-
Sieht eher aus wie ein Mikrofonständer!
-
Schwer zu sagen. Sieht fast gut aus. Ich würde sagen der große Ring etwas weiter nach Rechts. Aber nur etwas!
-
Stehen die Ringe richtig zueinander?
-
Außerdem musste ich, um den Tonarm auszubalancieren, das Gewicht maximal herausschrauben, ich denke, das ist auch nicht normal. Ich freue mich über Ihren Rat.
BDA lesen. Zuerst macht man eine Grobeinstellung. Rändelschraube lösen und Gewicht mit Stiel hin und her schieben bis es so einigermaßen passt.
Rändelschraube festmachen und dann für die Feineinstellung am Gewicht drehen. Das Gewicht sollte zu beginn natürlich ziemlich in der Mitte
des Gewindes stehen damit man auch in beide Richtungen drehen kann. -
Ja habe ich und mehrmals laufen gelassen.
Hast du denn auch eine Platte oben drauf gelegt?
-
........genau deshalb hab ich ein Sumiko Pearl an meinem 1019 montiert........(ohne Keil).......
Gute Wahl für den 1019
-
bei Geschwindigkeit 33 fing es an sich zu drehen, aber bei 45 und 78 blieb es stehen. es fühlt sich an, als ob das Reibrad nicht bis an die Innenseite der Platte reicht.
Das ist aber sehr eigenartig. Wenn man diese Probleme hat dann eher bei den kleinen Geschwindigkeiten!