Dual Werbung... was gibt es?

  • Hallo zusammen,


    leider hat es länger gedauert als geplant. Aber manchmal spielt das Leben nicht so mit, wie man es will.

    Hier gibt es den neuen Dual Katalog

    Dual - Dual Plattenspieler 2023 (dual-hifi.de)


    Und für alle, die der französischen Sprache mächtig sind, habe ich den Katalog 1981/82 als französische Ausgabe veröffentlicht.

    Dual - Dual Hifi 1981 / 1982 Frankreich (dual-hifi.de)


    viel Spaß damit.

    Marcus Kühner
    www.dual-hifi.de


    High End: Clearaudio mit Tonarm Magnify und Benz Wood, CS 750 mit Benz ACE-H, Golden 11 mit MCC 120, McIntosch MA 6600, Teac VRDS 25X
    Home Office: Golden Stone, AVM V3, Marantz CD 72, Akai GX 77, Nubert Aktiv
    Hobby Keller: Dual CV 1450, CT 1450, C844, C 846, CE 2000, 1219, Philips N7150

    Oldi-Ecke: C 939, TG 29, CL 380, 1209, Telefunken Concertino 301

  • Hier gibt´snoch was Neues:

    Dual - DUAL Service (dual-hifi.de)

    Etwas nach unten srollen und ihr findet die Broschüre "Dual Service-Ausrüstung"

    Ein seltener Fund, der nicht günstig war.

    Marcus Kühner
    www.dual-hifi.de


    High End: Clearaudio mit Tonarm Magnify und Benz Wood, CS 750 mit Benz ACE-H, Golden 11 mit MCC 120, McIntosch MA 6600, Teac VRDS 25X
    Home Office: Golden Stone, AVM V3, Marantz CD 72, Akai GX 77, Nubert Aktiv
    Hobby Keller: Dual CV 1450, CT 1450, C844, C 846, CE 2000, 1219, Philips N7150

    Oldi-Ecke: C 939, TG 29, CL 380, 1209, Telefunken Concertino 301

  • Guten Tag uns Board,

    da habe ich doch auch mal wieder was. Eine Dual Leuchtreklame außen (noch nicht ganz montiert 😉, hier zunächst nur die Kunstoffabdeckung).

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Whow - :love: Die sieht ja sagenhaft aus! Wo hast Du die denn ausgegraben?

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Whow - :love: Die sieht ja sagenhaft aus! Wo hast Du die denn ausgegraben?

    Sie stand bei Ebaykleinanzeigen drin, abzuholen in Havelberg. Es fehlt jetzt nur noch das Kabel, da es sich um eine Außenbeleuchtung handelt.

    Sobald sie leuchtet, gibt es ein neues Bild 😉

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Sie stand bei Ebaykleinanzeigen drin, abzuholen in Havelberg.

    Wilderst Du in meinen Gefilden ;)
    Ich habe es gar nicht gesehen, da im Urlaub. Ich hoffe, Du hattest auch Zeit für die schöne Stadt und traumhafte Umgebung.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Sie stand bei Ebaykleinanzeigen drin, abzuholen in Havelberg.

    Wilderst Du in meinen Gefilden ;)
    Ich habe es gar nicht gesehen, da im Urlaub. Ich hoffe, Du hattest auch Zeit für die schöne Stadt und traumhafte Umgebung.

    Ach, dass würde ich nicht sagen 🤣😉.

    Wir waren kurz in der Stadt und haben u.a. einen Kaffee im Bilderbuchkaffee getrunken 😉

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Da habt Ihr ja schon mal einen schönen Spot gefunden.

    Dom und Wasser sind die anderen.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Da habt Ihr ja schon mal einen schönen Spot gefunden.

    Dom und Wasser sind die anderen.

    Der Dom war leider zu weit mit unserem Hund. Bei Wärme tut sich unsere Dame sehr schwer. Wir sind zunächst mit der Fähre nach Sandau gefahren und haben die Leuchtreklame abgeholt und dann nach Havelberg gefahren 😉.

    Viele Grüße, Stephan







    Dual 481 A und andere/anderes :D



  • Zwar keine Werbung, aber da auch Service-Dinge hier gepostet werden, vielleicht trotzdem passend.


    Unter der Rubrik "man gönnt sich ja sonst nichts" habe ich einen Dual-Zubehörschrank ergattert. Preis war durchaus sportlich, das DIng war aber originalverpackt und noch nie geöffnet. Also die Katze im Sack!


    Werde den Schrank in nächster Zeit mal langsam bestücken. Das Gehäuse entspricht in etwa einer klassischen Midsiebziger Dual-Box. Statt dem Lautsprecherstoff sitzt eine bedruckte Plexiglasplatte an der Front. Die Rückwand lässt sich per Schlüssel öffenen, im Innern sind 14 Schubfächer, für Nadel und Systeme (schon vorbeschriftet). Das Ganze dürfte aus dem Jahre 1976/1977 stammen.


    Gruß

    Norbert

  • Was es nicht alles gibt 🤩, da wird der ein oder andere ziemlich neidisch sein. Ein Zubehör der besonderen Art. Glückwunsch!


    Gruß

    Stefan

    Gruß Stefan


    Dual CS 714Q mit Shure V15 III

    Dual CS704 mit ATVM95ML

    Pro-Ject Debut Pro S mit Denon DL 103

    Cambridge Alva Duo

    Cambridge MXN10

    Naim NAC152/NAP200 Clone

    Technics SU-V7

    Marantz CD67SE

    Grundig CD 8150

    Canton Vento 896.2 DC

    Dual CL 180

    Pro-Ject VC-E2

  • ^^ Das ist mal so ein richtig cooler Fund!

    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.


    Jens

    Dualist - mehr kann ein Mensch nicht werden.


    Aktuell spielt aus der Serie International: CV1400 CT1640 C819 CS731Q und ein Paar ACRON 600B

    Weitere Teile der Sammlung sind CV1200 CT1240 CL250 MC316 CS510 CL720 Canton GLE70 sowie ein Nadelmikroskop aus den 60er Jahren



    :thumbup: Besonderer Dank geht raus an Wacholder, Lukejack, Cinober, Brummschleife, HaJo, Tscheffe, Maad und Racoon - für Eure Zeit, Ratschläge und Hilfe.

  • Unter der Rubrik "man gönnt sich ja sonst nichts" habe ich einen Dual-Zubehörschrank ergattert

    Dass es so etwas heute noch gibt ... Klasse, toll, super! Der Schrank ist wirklich etwas ganz Besonderes! Du Glückskind!

    freundliche Grüße


    Ralph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.