Beiträge von Pitch

    Ich würde den Kurzschliesser so lassen wie er ist. Der Hohlniet ist bei manchen von den Dingern bröselig und gibt bei Belastung auf. Dann brauchst Du M2,5 Senkkopf und passende Mutter als Ersatz...

    Kauf Dir für kleines Geld einen Ozon Generator (Wird gerne in den Kühlschrank gelegt um Gerüche zu neutralisieren) packe das zusammen mit Deinem Koffer für 24h in einen Müllsack und der Kellermuff ist weg.

    Ich habe mir so ein Ding angeschafft, um den Duft der Jahrzehnte von gebrauchten Flohmarktcovern und Platten zu entfernen. Kellermuff, Nikotingeruch etc. geht damit zuverlässig weg.

    Ich würde Dir empfehlen ein Gehäuse CS731/CS714 aus Restebestand oder Schlachtplatte zu kaufen, Deine Anbau Teile wieder einzubauen und das Thema zu vergessen.


    Wenn Du partout kleben möchtest, Dann JB Weld Plastic bonder in schwarz. Tesa auf die Aussenseite vom Riss, damit nichts vom Kleber ausläuft, von innen den Klebstoff mit einem stabilen Kunststoff Streifen in den Riss spachteln.


    Produkt Beispiel


    Habe das mit meiner 714er Wanne so gemacht. Der Riss war 7cm lang. Die Beschädigung ist von Aussen beinahe nicht mehr zu sehen und das Ergebnis sehr stabil.


    VG Jens

    Wenn es darum geht, Teile mit winzigen Klammern, Federn oder Sprengringen zu zerlegen, oder wieder zusammen zu bauen... dann finde Dir eine durchsichtige Tüte, in der beide Hände Platz finden. Wenn da was weg springt, fliegt es nicht gleich durch den ganzen Raum, es bleibt innerhalb der Tüte.


    VG Jens

    Im Direktor's cut dann so:


    😎 Unser Protagonist, von einer Dualitis schwer gezeichnet, zieht sich in der Stille einer Winternacht an seinen Küchentisch zurück. Vor sich ein komplexes elektromechanisches Gerät und ein Skalpell.

    Er führt die Klinge zögernd an das Headshell, hält inne und stellt sich die alles entscheidende Frage..


    "Den roten oder den blauen Draht?"


    ^^ Und Euch noch ein schönes langes WE!

    Ich schlage Dir das vor, weil ich auf diese Weise den Sockel eines Mitlaufbesens vom Chassis gelöst habe, ohne den Lack zu beschädigen. Der Sockel war nach all den Jahren bombenfest mit dem Chassis verbunden. nach 24h WD40, war der Klebstoff wieder butterweich.

    Nur mal so n' Gedanke...

    ...WD40 hat doch die Unart, jede Klebeverbindung zu unterwandern. Wenn man nun das Zeuch auf z.B. nen Zahnstocher oder ne Nadel sprüht, und dann über die Spitze des Zahnstochers einen winzigen Tropfen an die geklebte Verbindung bringt. Das dann ne Nacht lang einwirken lässt, würde sich die Verbindung dann evtl. mit deutlich weniger Kraft wieder trennen lassen?


    VG Jens

    intensiviere die 714 Suche. Sind ja nicht gerade selten

    Diesem Gedanken möchte ich mich anschließen und Dich ermuntern, Deinen Plan größer zu denken. Kann sein, dass Du es später mal bedauerst, Deinen 731er verbastelt zu haben. Finde Dir doch lieber ein 714er für Dein Projekt. Es gibt immer wieder mal welche ohne Haube oder mit Macken an der Frontblende für einen moderaten Preis.


    VG Jens

    Bei Euch im Norden sollte sich doch ein netter Boardler finden?


    Nur mal so ne Idee...

    Wenn Dir partout Niemand aus der Nähe Deines Wohnortes zur Hilfe kommen kann, reden wir nochmal miteinander.

    Du könntest mir die Baugruppen zusenden, ich check die und prüfe das dann abschliessend in meinem 714er.


    VG Jens

    Was ist eigentlich aus dem Strobo geworden? Du könntest als erste Massnahme den Stecker der Stroboleitung mal abziehen und nachsehen ob die beiden Stifte auf der Platine schwarz angelaufen sind. Mit etwas Glück ist das nur ein Kontaktproblem.


    Vorher natürlich das Gerät vom Netz trennen.


    Das Thema Entstörkondensator (Knallfrosch) steht auch noch im Raum.

    Hast Du entsprechende Kenntnisse und Equipment?


    VG Jens