Wartung meines Dual 1019

• Das ist doch ein alter Hut, das ging doch vor sicher 10 Jahren hier schonmal steil (oh Gott Oppa erzählt von Krieg ^^ )

Aber warum nicht, wenn es gefällt. Handwerklich kann man hier nicht meckern.

VG

Kai

• Handwerklich ist das top gemacht...

Gruß Andy

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

( Verfasser unbekannt )

• Wo soll der verbeult sein ? Das kommt sicher vom Fotografieren

Gruß Andy

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

( Verfasser unbekannt )

• Da ich zuerst nur flüchtig drübergeschaut habe, dachte ich das da doch tatsächlich einer seinen 1019 in die Küchenarbeitsplatte eingelassen hat.

Gruß Michael

"I believe in the fans. I believe in metal more than anybody you've ever met.

And another thing, I'm prepared to die for metal.

Joey DeMaio 8)

Unqualifizierte Fragen zur künstlerischen Freiheit werden nicht mehr beantwortet.

Das Gute kommt immer zu dem der Warten kann.

• Wenn man sich die Bilder auf der entsprechenden Webseite alle anschaut , sieht man das da nix verbeult ist...

P.S. hab mit der Firma nichts am Hut und bilde mir daher auch kein Urteil über sie

Gruß Andy

( Verfasser unbekannt )

• Die Spiegelung der Lampe ist am linken Außenrand ziemlich verzerrt, besonders an der Stelle, wo der Teller ganz nach außen ragt.

Macht zumindest auf mich einen verbeulten Eindruck. Mag sein, dass das täuscht, sieht aber nicht gut aus, finde ich (aber das darfst du oder jeder andere gerne anders sehen).

Ende OT

Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

• Moin,

datt is keine Lampe, das sind Gardinen! Man kann doch das Muster sehen, von der Transportsicherung bis zur Tellerachse...

Beste Grüße

Günther

"Listen to the music"

Derzeit am Start: Dual CS 704 mit X-5 MC, 721 mit AT VM 95 ML, 491 mit M75D und Stylus Company N75ED; Yamaha C-4 Vorstufe, TPA 3255 Class D Endstufe, Philips CD 723, Eigenbau-LS;

vor der "Werkstatt": Dual 604
    Abzugeben: 505-3 DD-Umbau mit EDS 500, 506 gewartet, i-Supra Phono-VV, 2-3 Paar Eigenbau-Lautsprecher und noch mehr...

• Der Chrome 1019 ist wirklich schon Uhr alt, nichtsdestotrotz großen Respekt vor der Arbeit, wirklich.

Ob ich ihn haben wollte, ich weiß nicht. Achso, jeder dar sich mit Oberflächen auskennt, kann sofort sehen

dass da mal rein gar nichts verbeult ist.

Hier sehr gut zu sehen,

• Das wäre aber nichts für Matthias ( Maad ) da würde er den ganzen Tag polieren müssen damit er immer sauber ist 😉

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide 🤗 - Volker

Mehr über mich 😊

• Achso, jeder dar sich mit Oberflächen auskennt, kann sofort sehen

dass da mal rein gar nichts verbeult ist.

Hier sehr gut zu sehen,

Um das zu sehen prüft man Oberflächen mit parallelen Linien, deshalb sind an der finishing line in der Rohbaufertigung von Fahrzeugen so viele Neonröhren montiert, um etwaige Unebenheiten zu erkennen. Auch beim Sportrepair nutzt man Lampen, welche Linien projezieren

Und in deinem Bild ist der reflektierende Hintergrund teilweise ungünstig, so sieht oben die Spiegelung des Vorhangs aus, als wären Unebenheiten in der Oberfläche.

Und planare Oberflächen erscheinen Optisch gerne eingefallen, daher werden Kühlergrills von Rolls Royce mit bauchigen Flächen produziert um den optischen Eindruck von geraden, planaren Flächen zu erzeugen.

Optik ist schon ein interssantes Thema, allerdings gefällt mir ein verchromtes Chassis auch nicht so besonders, vor allem, wenn die Kunststoffabdeckungen des 1019 so gräulich kaum einen Kontrast bieten.

Trotzdem, nice work. 🤙

Grüße

Gerhard

• Also ich habs ja selbst ausgelöst. Aber Männers es reicht doch nun.

Mein 1019 ist eh viel schöner geworden! Aber den zeige ich erst wenn die Zarge auch fertig ist… 🤣

Gruß Matthias

• Also ich habs ja selbst ausgelöst. Aber Männers es reicht doch nun.

Gibs zu du wolltest doch nur mal schauen ob das Chrome Chassis zum Sommerloch Thema taugt ;) :D

Gruß Andy

( Verfasser unbekannt )

• Nein, ich wollte etwas schreckliches weit vom original Zustand entferntes posten, damit mein 1019 dann um so mehr abgefeiert wird.

Schockierende Ehrlichkeit nennt man das! 😜

Gruß Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.