Elac Miracord 50 H

  • Tolles Angebot. Was läßt Dich zögern ?

    Grüße,
    Albert


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    If I'm writing nonsense - simply forget it :whistling:

  • ... er hat schon 20 Dreher :D

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • ... er hat schon 20 Dreher :D

    Hab läuten hören, das wäre in diesem Forum kein schlagkräftiges Argument...

    Marantz SR6008 / Marantz DV7001 / Panasonic DP-UB824 / DUAL 1218 // RF3, RC3, RS3 & KSW15

    &

    Kenwood KA-8150 / Kenwood KT-7550 / DUAL 601 // Klipsch Heresy E & Klipsch KG 4.5



    – André –

  • was gibts da zu überlegen?

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hi Ernst !

    Voll funktionsfähig mit Haube.

    Allein die Haube bringt "unter Freunden" schon 50 Ocken.


    Der 50H hat einen sehr guten Ruf, in Details etwas zickig, aber durchaus ein wundervolles Stück Hardware.

    Und wenn's nur zum Hinstellen, Angucken und gelegentlich Überputzen ist ...


    (Die ersten zehn Dreher sind am schwierigsten. Nach dem 20. denkt man nicht mehr so lange nach ... das fängt erst wieder mit dem 50. an.)


    :)

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

  • ja damit macht man nichts verkehrt


    habe heute auch meinen ersten 50H bekommen!


    Der 50H ist von der richtigen Sorte , der hat alle Merkmale die einen guten grossen Reibrad Dreher ausmachen.

  • Auf jeden Fall kaufen.

    Man ärgert sich hinterher schwarz, wenn man nicht zugeschlagen hat.


    Grüße

    Norbert

    Grüße

    Norbert

  • Danke euch!

    So wie es aussieht, bekomme ich ihn.


    Es ist verrückt. Jetzt habe ich glücklicherweise eine recht umfangreiche Sammlung analoger Kameras bis auf wenige Stücke reduziert, was stellenweise sogar körperliche Schmerzen verursacht hat, und nun fange ich den selben Spuk mit Drehern wieder an. Und wem habe ich das zu verdanken? Klarer Fall: Wacholder Peter ^^

    Einen Receiver wollte ich haben. Denn Schallplatten hatte ich seit meinem Umzug nicht mehr. Er meinte, ich solle doch lieber gleich einen Dreher mitnehmen, ich würde ihn sowieso haben wollen. So war es dann auch. Er hatte mir einen schönen DUAL 1218 fertig gemacht, der mein Stammspieler ist. Dann kam ich für einen Appel und ein Ei an einige silberne DUAL-Geräte. Auch an den 505-1. Warum silbern? Weil die beste Ehefrau von allen meinte, Nussbaum oder dergleichen käme ihr nicht ins Wohnzimmer. Bei dem ist nur der Kabelsatz in Dutt (das hat sie nun davon). Und jetzt hole ich mir auch noch den ELAC. Wo soll das nur hinführen?

    Mein Vorsatz fürs neue Jahr wird logischerweise lauten "Keine Dreher mehr" (Alder ey ich schwör)

    Viele Grüße,

    Ernst




  • Auch wenn ich spät dran bin:

    Kaufen? Jein...

    Ich hab jetzt inzwischen den 22H und den 50H II. Hergerichtet, bisschen damit rumgespielt und jetzt stehn sie wieder in der Ecke.

    Drei Gründe: 1. das Rumpeln, 2. der nicht so ganz optimale Tonarm und 3. kann ich mich mit den Drucktasten nicht so recht anfreunden.

    Also ich habe für mich beschlossen, bei Dual zu bleiben.

    Andererseits ist der Preis von 50,- natürlich absolut unschlagbar.

    LG, Jürgen

    Viele Grüße, Jürgen



    Momentan in Verwendung:

    Dual 701, 1229, ELAC 22H, Elac 18H, Braun PS500, Onkyo CP-1057

    Onkyo TX-NR900E, A-8670, A-8780, TX-7840, Yamaha HTR-4065

    Canton Ergo91 DC, GLE 470.2, ELAC ELX 8070

  • Hi Ernst !

    Und wem habe ich das zu verdanken? Klarer Fall: Wacholder Peter

    Schuldig in allen Punkten.


    Allerdings: den Receiver und den Dreher habe ich *zusammen* vom Erstbesitzer übernommen.

    Das war schon sowas, wie eine Lebensgemeinschaft.


    Aber ich habe die Situation schon ziemlich richtig eingeschätzt, wie das laufen würde.

    Bin ich nicht traurig drum ...


    ^^


    Mein Vorsatz fürs neue Jahr wird logischerweise lauten "Keine Dreher mehr" (Alder ey ich schwör)

    Zur Kenntnis genommen.


    ^^:D^^

    Peter aus dem Lipperland


    Solo mio, vendro unscrupuloso, custombres sansaclu.

    Einmal editiert, zuletzt von wacholder () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wacholder mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe ihn :)


    Sieht sehr gut aus. Geringe Gebrauchsspuren nur an den Holzwangen und feine Putzschlieren auf der Haube.

    Nach Weihnachten folgen für die Interessierten einige Fotos.


    Danke euch allen für euren Zuspruch!

    Viele Grüße,

    Ernst




  • Nach Weihnachten folgen für die Interessierten einige Fotos.

    wieso- hast du dir einen Fotoapparat gewünscht? ;)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • Jehova- wer ist denn das schon wieder? :/;)


    Sorry aber das mit dem Fotoapparat hat so gut gepasst.

    Du verstehst doch Spass, oder?

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Moin Andy,


    Jehova- wer ist denn das schon wieder?

    Hast Du schon mal den Film "Das Leben des Brian" gesehen?

    Wenn nein, mehrfach anschauen, da steckt jede Menge Witz und Satire

    drin, irgendwann kommt auch das Wort "Jehova" darin vor.

    Gruß Peter

  • also den hab ich sicher schon 10mal gesehen.

    Deshalb auch der Zwinkersmily

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.