ELAC MIRACORD PROJEKT

  • Hallo Horst,


    Sehr schönes Gerät. In letzter Zeit zeigen immer öfter Kollegen ihre wirklich alten Klassiker (halt die Vorgänger der 22H und Weitere) .


    Ein wenig beneide ich euch dafür.


    Aber, Horst, was soll der "Vogelschiss" da neben dem Lift?


    Gruß, Uli

  • Sehr schön, Horst ! Ich hatte dein Projekt ja schon im AAA-Forum gelobt.

    Konnte selbst ja kürzlich ein MST-2 NOS in OVP mit Box und Unterlagen erwerben und werde dieses nach meinem Umzug an meinem 18H montieren, den ich als Mono-Plattenspieler dann in Betrieb nehmen werde. Kann ich dann ja auch mal hier vorstellen. Mir fehlt nur noch eine passende Haube für die AZ 3, denn das gerät stammt aus einer Musiktruhe und da fehlte der Deckel. Der von der AZ 7 passt leider nicht.


    Grüße

    Rudi

    "I've got that on vinyl"

  • Hallo Uli

    Danke für die Blumen ;) Das ist ein Kackhaufen Singel Puck

    Gruß Horst

  • Hallo Schallplattenspieler Freunde

    Ich wollte euch mal meinen fertigen ELAC Miracord 10 H Baujahr 1961 mit ELAC MST 2 vorstellen...


    ach da ist der andere Dust Bug ^^


    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • ach da ist der andere Dust Bug ^^

    exakt so einen hat mein 18H auch. Gehörten die serienmäßig dazu oder war das damals einfach nur ein Standardzubehör? Der Canton Discostat kam ja erst viel später...


    Grüße

    Rudi

    "I've got that on vinyl"

  • Hallo,

    wurde z.B. von Elac und Telefunken als Zubehör angeboten

    ---

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.