PE im SWR Fernsehen

  • Sehr schön ?

    Quad ESL 63 mit Quad II und AVM Vorstufe
    Accuphase DP 11
    Thorens TD 125 Garrard 401 Dual 701
    Thivan Röhre an Odeon Midas Hornlautsprecher

    Mufi ,Lindemann und Nuprime

    Bei heißen Tagen bleiben die Röhren aus und die Quad 405 spielt auf


    Harbeth an Lector mit Technics SL 1500c im Wohnzimmer


    Der Englische Lautsprecher Sound ist einfach meins

  • Selbst !?

    Hast Du nicht den Schraubstock gesehen?

    ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke


    Gruß - Hardi


  • Interessant finde ich die Zahlenangabe: Epting stellt zurzeit etwa 350 Plattenspieler im Jahr her ... 350 ... erstaunlich, dass das Unternehmen davon leben kann ...

    freundliche Grüße


    Ralph

  • Ralph,

    das geht nur dann, wenn der Deckungsbeitrag pro verkauftem Gerät relativ hoch ist.


    Was das in Bezug auf Verkaufspreis-Gegenwert-Relation bedeutet darf sich jeder selbst beantworten.


    VG

    Marcus

  • Das ist m.b.M.n. zu einfach gedacht.


    PE kauft sehr viel zu, so hoch wird da der DB nicht sein.


    Eine schlanke Kostenstruktur passt eher zu PE als Manufaktur.


    JM2C


    Gruß

    Thomas

    Ich biete: 731/714 Halbzoll + OM Adapter, TKS Halbzoll-Adapter + TKS OM Body, TKS AT-VM95E/ML , Federhaus aus PEEK, Diverses...

  • Thomas,

    das ist keine Raketenwissenschaft. Wenn ich nur ein paar Teile verkaufe, dann muß eben pro Teil genug "hängenbleiben". Ansonsten kann ich meine Kosten nicht decken und davon auch nicht leben. Grausam aber simpel ...


    VG

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus67 ()

  • ...wer nicht warten kann: Der Beitrag war schon gestern in der ARD-Mediathek verfügbar.


    Aus meiner Sicht: Gut gemacht und authentisch umgesetzt.


    Gruß

    Norbert

  • Tja, die im Beitrag genannte Plattenfirma aus Pforzheim macht zum Jahresende dicht - Produktion verkauft. Der Enthusiasmus allein reicht wohl nicht, um sowas laufen zu lassen.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Tja, die im Beitrag genannte Plattenfirma aus Pforzheim macht zum Jahresende dicht

    Das ist schade. Kann man sich bei dem derzeitigen Boom gar nicht vorstellen. Ich habe es auch gerade beim Freiburger Versand gelesen.

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Wenn denn wenigstens jemand die, mit wahrscheinlich viel Mühe, zusammengesuchten Maschinen weiterverwenden kann.

    Könnte man nicht zusammen legen und eine Forumspresse anleiern?

    Gruß,
    Oliver




    Wunschzettel:
    Schluss, aus, vorbei 8o
  • Wie ich schon schrieb, die Produktion wurde verkauft. Wohl an Duophonic aus Augsburg.

    Wer will: flight13 duplication

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxB ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.