Hallo Leute,
ich muss euch nochmals nerven.
Ich bin immer noch nicht entschieden, welchen TA ich meinem tollen 704 spendieren soll. Momentan ist der Standard-TA Shure V15III L-M verbaut. Spielt auch soweit ganz gut, so dass ein Austausch jetzt nicht an vorderster Priorität steht. Aber für Ende des Jahres möchte ich dem 704 doch einen neuen TA spendieren. Blöderweise habe ich den Ortofon Quintet Blue im Anflug geistiger Umnachtung veräußert. Der wäre wohl schon mal tauglich gewesen,
Weiter im Blick habe ich
- Ortofon Super OM40
- AT VM95ML
Sind jetzt allesamt völlig unterschiedliche TA, was Preis und Leistung betrifft. Der neue TA soll hauptsächlich Vocal Blues, Vocal Jazz, Soul, Singer/Songwriter, wenig Pop/Rock und keine Klassik, Metall an meine Ohren befördern. Einstellbare PhonoPres sind vorhanden.
Was könnt ihr mir vorschlagen. Meine Preisvorstellung sind maximal 400 Euro. Zu beachten ist aber auch, dass unter das TK24 wohl nicht alle TA passen. So las ich u.a., dass die Ortofon 2M-Systeme Schwierigkeiten machen.
Wäre nett, wenn ich hier ein paar Vorschläge (bitte auch mit Begründung) bekommen könnte.
Ich wünsche euch noch eine angenehme Zeit.
Ciao
Michael