Beiträge von LKA_1971

    Ich hatte neulich einen 2020 zur Wartung auf dem Tisch, da war in einem Lager noch eine Kugel drin und im anderen derer zwei. Normal sind sieben (!!!) pro Lager. Irgendeiner war da mal besonders schlau und hat ihn dann schnellstmöglich an einen arglosen Zeitgenossen verscherbelt. Der Knaller war, der Pimpel war trotzdem nicht gewechselt ^^

    Moin Kai,


    das war aber doch nicht etwa meiner 8) !?!

    Dafür läuft er jetzt wieder wie am 1. Tag :thumbup:


    VG

    Lars

    Hallo,

    auch wenn es etwas am Thema vorbei geht: ich habe meinem frisch sanierten W250 (Danke nochmals Kai) eine Black Diamond auf den Uralt M44 spendiert und bin mehr als begeistert. Da braucht es keinen neuen Generator. Die Nadel macht die Musik.


    VG

    Lars

    Moin,


    leider muss ich das Thema nochmal aufwärmen.


    Mein Erbstück hat leider den Weg nicht mehr zu mir zurück gefunden😭


    Ich habe hier jetzt noch einen ungewarteten W250!


    Gibt's hier eventuell noch jemanden, der ihn für mich renovieren kann?


    Vielen Dank schonmal.


    LG Lars

    Moin,



    kurz zum Einstieg: ich habe von meinen Vater einen Telefunken W 250 (PE 2020) geerbt.



    Er war jetzt zum "Vintage"-Spezialitsten, der eine Grundreinigung und
    Überholung vorgenommen hat.


    Das Problem ist jetzt, das alles, incl. Automatik wieder läuft, ABER: der Tonarm hebt nicht weit genug ab.
    Soweit ich das verstanden habe, ist wohl der Lift- / Steuerpimpel
    hinüber. Der Spezialist kann (oder will) den aber wohl nicht reparieren.
    Wartungs-Anleitung (Danke Kai) habe ich zwar durchgelesen, werde
    aber nicht schlau daraus, welcher der Pimpel ersetzt werden müsste und
    den Spezi habe auch schon darauf hingewiesen. Leider kriegt er das aber
    trotzdem nicht hin (oder will es nicht nach der "Laienanleitung"
    probieren).



    Ich mag dieses "Brocken" echt gerne, aber was nützt mir ein Dreher, der beim rurückfahren meine Schätze zerkratzt!?!



    Kennt Ihr jemanden in der Region Hannover, der diese / diesen Pimpel ersetzen kann?



    Vielen Dank vorab.



    VG Lars