Neue Homepage dual.de

  • Hallo,


    da scheint ja jetzt Bewegung rein zu kommen. Die Homepage hat eine neue Startseite und in 8 Tagen geht es wohl richtig los. Bin gespannt was es geben wird.


    Gruß

    Stefan.

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Nein, nicht Schwarzwald. Landsberg.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • Der neue Entwicklungsleiter - Menüpunkt "Über uns" - ist hier sehr bekannt. ;)


    Der Loop auf der Startseite ist gefundenes Fressen für so bekloppte Nerds wie uns: Platte mit Höhenschlag aufgelegt.

    Interessiert das Mainstreampublikum natürlich nicht, aber immerhin war man so klug, den Tonarm oben zu lassen. ;)

    Interessant ist, was dann nach dem Ende des Countdowns auf der Hifiseite passiert, denn über den Bereich Dual Audio kommt man auf die alte Webseite.

    Ich hoffe, dass man Wert auf eine ansprechende Darstellung gelegt hat/legen wird, denn Plattenspieler verkauft man an das normale Publikum über Emotionen und Ambiente, nicht über Packshots.

    JMTC

  • J ust

    M y

    T wo

    C ents


    Immer diese Abkürzungen ;)

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Hahaha Clemens, genau das gleiche dachte ich auch (Höhenschlag und Tonarm)!

    Den Menüpunkt "Über uns" sehe ich irgendwie nicht??


    Grüße,

    Marcel

  • Ohne Höhenschlag würde man die Bewegung ja nur am Label wahrnehmen. Nur dadurch ist im Spiegelbild des Tonarms Bewegung.


    Gruß

    Stefan

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • es ist ja kein Geheimnis, das Alfred aka Dualfred da involviert ist

    Wollte es nur nochmal hervorheben. Vielleicht bekomme ich dafür ja über Gutscheinpony einen Rabattgutschein für einen Dual-Hoodie mit dem Code: ALFRED_DUESENTRIEB_XXL_

    8o

  • Da hat der Alfred aber einen ganz schön langen Arbeitsweg von Kiefersfelden nach Landsberg.

    ein Westfale in Oberbayern



  • Dual Forum auf dual.de


    Das Forum läuft anscheinend schon...

    Das ist noch das alte Forum... Schau Mal von wann die Beiträge sind :)


    Da hat der Alfred aber einen ganz schön langen Arbeitsweg von Kiefersfelden nach Landsberg.

    Sowas macht man heutzutage aus dem Home Office :P

    Einmal editiert, zuletzt von mazzel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mazzel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Anscheinend leisten die Dual GmbH Mitarbeiter im Forum auch Support für die älteren Dual Dreher. Das find ich sehr gut! Zeigt dass die neue Dual GmbH ein echtes Interesse an der Marke und deren Geschichte hat.

    Dualistische Grüße aus Hamburg!

  • Ohne Höhenschlag würde man die Bewegung ja nur am Label wahrnehmen. Nur dadurch ist im Spiegelbild des Tonarms Bewegung.


    Gruß

    Stefan

    Das sehe ich auch so.
    Und was macht so ein leichter Höhenschlag einem Dual aus?

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

  • Anscheinend leisten die Dual GmbH Mitarbeiter im Forum auch Support für die älteren Dual Dreher. Das find ich sehr gut! Zeigt dass die neue Dual GmbH ein echtes Interesse an der Marke und deren Geschichte hat.

    Hallo,


    nun wie schon oben geschrieben - zu der neuen Firma gehört Alfred und Alfred hat vor vielen Jahren einen Großteil der noch vorhandenen Ersatzteile erworben und vertreibt sie unter Dualfred.......das ist klasse!


    Der neuen Homepage ist zu entnehmen, dass dort demnächst Ersatzteile angeboten werden......vielleicht sind das die im Bestand von Alfred befindlichen.


    Da macht dann ein Forum bei dem auch Support für ältere Dreher geboten wird durchaus Sinn.


    Und dass man sich mit der Marke und Geschichte auseinandersetzt sollte selbstverständlich sein, sonst könnte man die Plattenspieler ja auch unter einem chinesischen Namen verkaufen - hier soll der Name ja gerade helfen die Produkte zu verkaufen.


    Ich wünsche Alfred von ganzem Herzen und wirklich aufrichtig viel Erfolg - aber für mich persönlich ist das nicht wirklich Dual.....J.m.2.C.


    Bis denne


    Wolfgang

  • Ohne Höhenschlag würde man die Bewegung ja nur am Label wahrnehmen. Nur dadurch ist im Spiegelbild des Tonarms Bewegung.


    Gruß

    Stefan

    Das sehe ich auch so.
    Und was macht so ein leichter Höhenschlag einem Dual aus?

    Okaaay, es ist kreativ-technisch bewußt inszeniert.

    Dann bitte ich meine Bemerkung zu entschuldigen, das war mir nicht bewußt.

  • Da macht dann ein Forum bei dem auch Support für ältere Dreher geboten wird durchaus Sinn.

    Schon, aber Klick dich mal durch die Beiträge. Dolle ist das mit der Hilfe (noch) nicht gerade. Aber es muss sich vermutlich auch erst warm laufen.

    Martins Lieblingsdreher: Dual 1229, Dual 1000/1001, Dual 300 Siesta, Luxor GW1. Alles Weitere im Profil.

  • aber für mich persönlich ist das nicht wirklich Dual.....J.m.2.C.

    Wie auch, Dual ist vor 40 Jahen über die Wupper und kommt nicht wieder. Es geht auch nicht darum das alte zu kopieren sondern den Geist zu leben (also so verstehe ich die Imagekampagne) also geben wir ihnen die Chance das zu beweisen. Vileicht wirds ja was ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.