Liebe Gemeinde,
lange Zeit war ich ein stiller Leser des Forums, bis ich mich entschied nun selbst aktiv zu werden.
Ich würde mich als Hifi-Freund der 2./3. Generation beschreiben. Klassisch hat mein Vater die goldene Ära der 70er Jahre mit erlebt und mir nun im vergangenen Jahr einen Dual cs731q vermacht. Begeisterung machte sich breit ob dieses wundervollen Stücks Hifi Geschichte. Mein aktuelles Setup ergänze ich durch einen Yamaha AS-1100 und ein paar Yamaha NS690-II. In meinen Ohren eine ganz wundervolle Kombination...
Wie das aber immer so ist versucht man ja irgendwie kontinuierlich nach dem Optimum zu streben.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mein Tonabnehmer-System zu tauschen. Leider war die Original-Nadel des DN160 damals hin und ich habe mir von Dualfred eine Ersatznadel gekauft. Nun habe ich überlegt auf ein MC System umzustellen. Das ich ein Umrüst-Kit benötige das weiß ich. Sind zwar teuer, aber einen Tod muss man sterben. Ich spiele auch mit dem Gedanken auf ein System zu gehen welches aktuell noch produziert wird (also kein Yamaha MC9, oder MCC110).
Steinigt mich nun bitte nicht, denn aktuell habe ich das Denon 103r ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen damit auf einem Dual cs731?
Gibt es eurerseits Empfehlungen/Alternativen?
Ich freue mich über Rückmeldungen eurerseits
Viele Grüße