1219 / 1229 / 1249 Multiselektor-Gummis die 281te ...

  • so ,heute hab ich beim Haberkorn eingekauft .

    Grundsätzlich brauchte ich lebensmittelechte Silikonschläuche für meine Kaffee Maschine und hab gleich noch eine Meter( Mindestsabnahme) 8/12 Silikonschlauch mitgenommen- gekostet hat der Meter 8,15Euro.

    Bin gerne bereit was davon abzugeben.

    Hallo Andy,

    vielleicht werde ich auf Dein Angebot zurück kommen. Ich muss erst einmal schauen, ob ich noch einen passenden Schlauch vom Bier brauen übrig habe und gehe im Baumarkt auf die Suche. Wenn ich nichts finde, würde ich mich gerne mal bei Dir melden.

    Beste Grüße

    Christian

    Beste Grüße

    Christian


    --- time to grind ! ---

  • hallo Christian

    Mach das

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Mal ganz blöd gefragt. Ein Silikonschlauch mit einer Wandstärke von 1.5mm sollte es doch auch tun oder?


    Gruss Maurice

  • Mal ganz blöd gefragt. Ein Silikonschlauch mit einer Wandstärke von 1.5mm sollte es doch auch tun oder?

    probier es einfach mal aus. Stabil genug sollte er sein

    VG

    Kai








  • Mal ganz blöd gefragt. Ein Silikonschlauch mit einer Wandstärke von 1.5mm sollte es doch auch tun oder?


    Gruss Maurice

    Ich nutze auch Silikonschlauch dafür. Funktioniert prima bei mir.


    Grüße


    Markus

  • Gut der Schlauch ist drauf. Kugeln da wo sie sein sollen und die Federn eingehängt.

    Vor der Reparatur hatte ich das Problem das er sporadisch in der Rille hängen geblieben ist.

    Jetzt macht er das permanent. Tonarm ist auf einmal schwergängig.


    Das gleiche bei einem anderen 1219 gemacht. Hier ist der Arm leichtgängig dafür spinnt die Automatik beim abschalten. Tonarm fährt zurück und schwenkt dann bis zur Mitte und dann habe ich eine Dauerschleife.


    🔂

  • Hi,

    vielleicht ist der Schlauch zu fest - oder die Kugeln nicht mehr richtig sauber bzw. unrund (korrodiert)?

    Einfach den Schlauch mal auf einen passenden Bohrer ziehen, einspannen und bei kleiner Drehzahl außen abschleifen. Geht mit einer Feile ganz gut.

    Gruß,

    Rainer

  • Viel Material zum abschleifen habe ich nicht mehr. Sind nur 1.5mm Wandstärke.

    Es ist jedoch ein PVC und kein Silikonschlauch.

    Womöglich doch zu hart?


    Aber kann das einen Zusammenhang mit der Schwergängigkeit haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Dualist_CH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dualist_CH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist die Führungsschiene hinten am Blechschild richtig eingestellt. Da geht es um Bruchteile von Millimetern.

  • Es ist jedoch ein PVC und kein Silikonschlauch.

    Jupp, könnte sein, dass das Material nicht weich und dehnbar genug ist, während ein Silikonschlauch da deutlich besser funktioniert.


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • Ist die Führungsschiene hinten am Blechschild richtig eingestellt. Da geht es um Bruchteile von Millimetern.

    Gute Frage 🤔. Ich habe das Schutzblech nur ab und wieder angeschraubt…


    Es ist jedoch ein PVC und kein Silikonschlauch.

    Jupp, könnte sein, dass das Material nicht weich und dehnbar genug ist, während ein Silikonschlauch da deutlich besser funktioniert.


    Viele Grüße

    André

    Mist. Also noch mal von vorne. In der Schweiz ist es recht mühsam solche Sachen irgendwo kaufen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Dualist_CH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dualist_CH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mist. Also noch mal von vorne. In der Schweiz ist es recht mühsam solche Sachen irgendwo kaufen zu können.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es auch in Schweiz Aquarien gibt? Ich habe meinen Schlauch aus dem Baumarkt aus der Zooabteilung.

    VG

    Kai








  • Ich bin gestern Nachmittag extra nach Singen ins Bauhaus nach DE gefahren.

    Die hatten aber nur das:


    PVC-Schlauch Meterware (8 mm, Wandstärke: 1,5 mm) | BAUHAUS
    PVC-Schlauch Meterware kaufen bei BAUHAUS: 8 mm, Wandstärke: 1,5 mm Online bestellen oder Reservieren & Abholen im Fachcentrum
    www.bauhaus.info


    Baumärkte in der Schweiz haben keine Abteilung für Aquariumbau.

    Zoohandlung ist aber ein guter Tipp.

    Gefunden habe ich das hier schon im Internet. Aber 1m mit Versand etc kostet 22 CHF 🙄

  • Hier im Kleinanzeigen Bereich unter Suche einfach mal anfragen, es gibt bestimmt jemanden, der Dir etwas Silikonschlauch zusenden kann. :)


    Viele Grüße

    André

    In allen vier Ecken sollen Plattenspieler stecken!

  • Das Segment,

    muss sich in beiden Stellungen des Multiselektors,

    frei dazwischen bewegen können.

    Grüße Gernot
    Es soll ja Leute geben, die hören, ob das Lautsprecherkabel rot oder blau ist.

  • Liegt am PVC Schlauch. Ich habe die öfters verarbeitet (Schlauchwaage z.B.).

    Die sind zu hart.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.