Beiträge von Schlack

    Ich habe beide Modellvarianten (alt mit Sägezahn- und neu mit Pickelteller) einmal komplett revidiert. Beide Modelle waren mit Ausnahme des Tellers, der Tonarmstütze und der Kabeldurchführung in der Zargenwanne exakt gleich. Den oben erwähnten Spiegel habe ich nicht finden können bzw. war bei meinem Exemplar nicht vorhanden.


    Grüße, Jürgen


    Vielleicht ist es auch nur bei dem 704 der Fall? Das ist möglich. Sicher bin ich mir aber, dass bei einem der Modelle beim Pickelteller dieser "Spiegel" verbaut ist.

    Ich werde mich aber nochmal vergewissern...

    Mal eine eventuell kätzerische Frage : Ist die Strobolampe beim 721 Sägezahn- eigentlich genau so wie beim 721 Pickelteller?

    Ich sinne nämlich tatsächlich darüber nach ob der Pickelteller nicht netter aussieht...

    Sind die beiden eigentlich gleich schwer?

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Modelle mit dem Pickelteller im Deckel von der Strobolampe einen "Spiegel" verbaut haben. Ob das eine Rolle spielt, weiß ich nicht.

    Hallo,

    die Service Anleitung kann ich Dir per Mail als PDF zukommen lassen. Dort findest Du auch eine Explosionszeichnung.

    Oder eben oben unter "Anleitungen". Der Scan dürfte aber auch von mir sein. Ob es qualitative Unterschiede gibt, weiß ich nicht.

    Ich nehme immer Sonax und wische den Kram wieder ab. Aus den Rillen bei der Matte vom z.B. 621 puste ich das Zeug mit einem Kompressor. Allerdings ist das mit dem Trocknen eine gute Idee. Werde ich mal testen.



    Beide mit Sonax behandelt.

    Hallo Christian,

    sieht gut aus.

    ich habe allerdings mehrfach Plattenspieler ganz ohne Gehäuse gekauft. Darum habe ich dann die Einbaurahmen selbst hergestellt. Und die Zarge drumherum auch. Die Hauptarbeit war das Furnieren der Oberflächen. Allerdings fehlen nun die Hauben und die Scharniere. Da muss ich mir was einfallen lassen..

    Gruß,

    Rainer

    Hallo Rainer,

    Dankeschön. Solche Zargen habe ich anfangs auch gebaut und habe verschiedene Duals darin verkauft. Allerdings habe ich nicht furniert und fehlten mir auch die Scharniere. Da nun einige Zargen übrig habe, habe ich den Einbaurahmen verwendet oder eben nur den Rahmen gebaut.

    Hallo,

    ich bin kein Schreiner, aber ich habe schon einige Zargen oder neue Rahmen gebaut. Das ist kein Hexenwerk, sofern man keine zwei linken Hände hat. Hier mal Bilder von einem Prototyp (billiges Weichholz aus dem Baumarkt). Demnächst wird das Ding aus Kirsch- Eisbuche oder Nussbaum gebaut.

    Hier ist lediglich der Einbaurahmen original und somit aus Plastik. Der Rest ist Holz.


    Ansonsten macht man einfach einen neuen Rahmen für die Wanne.

    Diese hier sind auch noch nicht ausgereift, für mich aber schonmal ganz gut.

    Hallo,

    500.000er ist halt in kühlen Räumlichkeiten, etwas träge, da geht der Arm eher langsam nach unten.

    Das wäre der einzige Unterschied.

    Guten Morgen,

    zumindest beim Lift denke ich auch, dass das der einzige Unterschied sein sollte. Deshalb habe ich bisher auch immer 500.000er genommen. Egal, ich habe den Lift jetzt mal mit 300.00er geschmiert und schau mal, wie der sich so verhält wenn im Wohnzimmer der Ofen an ist. Dann kann es schonmal ziemlich warm werden.

    Dankeschön.

    Hallo Thomas,

    immerhin wurden hier schon 4 mögliche Fehlerquellen genannt. Vielleicht findet sich in Deiner Gegend ein nettes Forumsmitglied und geht Dir helfend zur Hand?

    Hallo,

    von der Elektronik habe ich leider auch keinen Plan. Da das Teil lange gestanden hat und manchmal dann doch die Geschwindigkeit hält, könnte ein zu gammeln beginnender Poti die Ursache sein. Als "Schnelltest" den Poti mal reinigen oder sehr oft (50 oder 60 mal oder öfter) von Anschlag zu Anschlag drehen. Vielleicht wird der Schleifkontakt dann wieder erstmal kurzzeitig frei. Bei mir war es jedenfalls schon einmal das Problem. Läuft bis heute! Beim nächsten mal wird der Pitchpoti eben getauscht.

    Apropos: Welchen Poti braucht der 704?

    Jo ist hier übrigens wieder aktiv ;)