Beiträge von Schlack

    Hallo Hanno,

    schau Dir die Anleitung aus Beitrag #5 an.

    Hallo Christian


    Meine Frage war nicht an dich gerichtet sondern an wen anderen. Du schreibst ja nichts von einem Fehler am Gerät. Daher wundert es mich doch schon das hier immer öfter funktionierende Geräte zerlegt werden. Aber gut, wenn die Leut Stolz und Glücklich damit sind soll das so sein

    Hallo Wolfgang,

    dann bitte ich um Entschuldigung für meine überspitze Antwort. Aber wie gesagt, das Gerät lief nicht und das werkeln (oder einfach rumwerkeln ;) ) macht mir Spaß.

    Aber öffnen muss man doch die Geräte sowieso. Schon wegen der Knallfrösche. Für das Entfernen der verharzten Fette baue ich das Gerät doch sowieso nahezu komplett auseinander. Ich dachte bisher immer, dass sollte man so machen damit die Mechanik weiterhin funktioniert.

    Vielen Dank, Ernst

    Die Antwort sagt alles

    Hallo Wolfgang,

    ich bitte gnädigst um Vergebung, dass ich nicht ständig im Forum unterwegs bin um Deiner Frage nachzukommen.

    Die Antwort lautet ja, Der Plattenspieler lief nicht.


    Hallo Roman,

    das ist mit bewusst. Dankeschön. In meinem Satz fehlt das "und" zwischen Krümelkeksen und Tantals.

    Sorry


    Hallo Gernot,

    danke, ich habe die inzwischen den Schaltplan und auch die Werte.


    Und wozu soll das ganze dienen, läuft der Dreher denn nicht mehr richtig?


    Hallo Wolfgang,

    Deine Frage wozu das Ganze dienen soll habe ich noch nicht beantwortet. Entschuldigung. Ich halte es ähnlich wie Jo in seiner ausführlichen Dokumentation zum 731 der da schreibt: "...einmal mit alles, bitte". Bei mir wird es jedoch nicht ganz so ausführlich. Des Weiteren mache ich das gerne, so wie viele andere hier im Forum wohl auch.

    Guten Morgen Peter,


    vielen Dank. Das hilft mir weiter. Danke auch für Dein Angebot. Bis auf den 2200µf müsste ich alle da haben. Ich habe mir aber schon welche bestellt.


    Auf den Elektrolytkondensatoren stehen die Werte ja drauf. Auf diesen Krümelkeksen und Tantalelkos finde ich keine Volt Angabe.

    Dieser hier rechts im Bild sieht nicht mehr so frisch aus.


    Ist es richtig, dass der dicke 2200µf eine Verbindung zur Montageplatte hat?


    Beste Grüße und schönes Wochenende

    Christian

    Hallöchen,

    ich habe einen CS 650 geschenkt bekommen und möchte gerne die Elkos, Tantals, Kondis tauschen und das Ding schmieren.

    Hierzu wäre eine Liste der benötigten Bauteile nützlich. Gibts da eine Liste?

    Das Ding möchte ich gerne schnell verkaufen (ein 16-jähriger Vinylneuling darf sich freuen). Den Erlös bekommt der Förderverein der Förderschule in der ich arbeite. Wir sind generell schlecht versorgt und ich brauche ein paar Sachen für die Kids ;( .

    Vielleicht hilft diese Methode aus Beitrag #14. Hier geht es allerdings um einen AR bzw. die Feder vom 604/621.