Plattenspieler-Empfehlung

  • Hallo,


    ich möchte mir einen alten Dual-Plattenspieler zulegen und bin bereit bis zu 300 Euro dafür auszugeben. Da ich technisch nicht begabt bin, habe ich nach einem generalüberholten Plattenspieler gesucht und bin auf den Dual-Doktor gestoßen. Zur Auswahl gibt es im Preissegment bis 300 Euro die Modelle 1225, 1226, 1237 und fast alle Modelle der 4-er und 5-er Reihen. Meine Frage an euch ist: Welches Modell würdet ihr mir empfehlen und habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Wichtig wäre mir, dass der Plattenspieler leicht einzustellen ist (wird mein erster Plattenspieler sein und kenne mich noch nicht so aus), auch über die Jahre hin nichts viel kaputt gehen kann (da ich nicht wüsste, wo ich ihn hier in Rumänien reparieren könnte) und alle üblichen Tonabnehmermodelle darauf passen.


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo,


    ich möchte mir einen alten Dual-Plattenspieler zulegen und bin bereit bis zu 300 Euro dafür auszugeben. Da ich technisch nicht begabt bin, habe ich nach einem generalüberholten Plattenspieler gesucht und bin auf den Dual-Doktor gestoßen. Zur Auswahl gibt es im Preissegment bis 300 Euro die Modelle 1225, 1226, 1237 und fast alle Modelle der 4-er und 5-er Reihen. Meine Frage an euch ist: Welches Modell würdet ihr mir empfehlen und habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Wichtig wäre mir, dass der Plattenspieler leicht einzustellen ist (wird mein erster Plattenspieler sein und kenne mich noch nicht so aus), auch über die Jahre hin nichts viel kaputt gehen kann (da ich nicht wüsste, wo ich ihn hier in Rumänien reparieren könnte) und alle üblichen Tonabnehmermodelle darauf passen.


    Danke für eure Hilfe.