Hallo Thomas,
Was stört ist, dass er nicht mehr aus dem Dauerspiel raus will.
ich hatte exakt das Problem vor Jahren an einem 1219 oder 1229. Mechanisch im Bereich Stopp-/Abstellung sind die ganzen Geräte ja im Grunde identisch aufgebaut, also auch der 721.
Seinerzeit konnte ich das Problem dank Heinz Dual-Reparaturbock erkennen und lösen.
Der Umlenkhebel(139) ist durch die Drehbewegung des Kurvenrads immer wieder in "Startposition" geschwenkt. Zunächst dachte ich "gefühlt", Öl wäre gut, war es aber nicht. Problem bestand weiter.
Geholfen hat dann Fett, ich hatte harz- und säurefreies Kugellagerfett zur Hand(oder techn. Vaseline), das ich dünn zwischen die Gleitflächen des gesamten Segments aufgebracht hatte. Es reicht eine Menge, die das selbständige Bewegen des Umlenkhebels ohne Einwirkung des Abstellhebes verhindert.
Hier war also weniger "flutsch" gefragt, nicht mehr....
Problem war damit sofort beseitigt, bis heute.
Gruß
Matthias
P.S.
Ich lese gerade deinen Beitrag #12, das ist dann natürlich wieder ein ganz anderes Problem.