CS 600 kommt "in den nächsten Monaten"

  • Hallo,


    in der SZ vom Samstag wird Alfred Fehrenbacher zitiert, der zusammen mit Willi Weißer wohl den CS 600 zur Marktreife gebracht hat.


    Das Gerät soll um die 2000 EUR kosten.


    Kennt hier jemand Näheres zu, der CS 600 geisterte ja immer wieder mal hier durch das board?


    Grüsse



    Steffen

    Schoene Gruesse
    Steffen


    SUCHE BLENDE FUER DEN 626 IN SILBER !!!!

  • Hallo,


    stand in NoKos Buch nicht was von gedachten 850,- Euronen?


    2000 Öcken sind ja schon ne Hausnummer, da muss schon was kommen. Vielleicht doch Direkt-Antrieb? Berührungsfreie Endabschaltung? Gutes System?


    Na ja, warten wir es ab...


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • *lach* Jetzt also schon 2000 Euronen für einen aufgebrezelten 455er mit OPS-Arm (so es denn beim damaligen Kozept geblieben ist...)? Mal ehrlich - wer soll sowas kaufen? Aber wer weiß, vielleicht gibt's ja tatsächlich mal wieder 'ne echte Verbesserung etwa in Form einer anständigen Motor-Regelung. Befürchten würd ich aber eher ein weiteres überteuertes, unausgewogenes Modell, das einmal mehr durch lausige Gleichlaufwerte enttäuscht...


    Grüße aus München!


    Manfred / lini

  • Ach, sehen wir es doch mal positiv: Wenn der Dreher wirklich den bekannten OPS-Tonarm bekommen, dann gibt es auch noch lange Ersatzteile für selbigen - zur Freude der CS 5000 (+Derivate) und CS 750(-1) (+Derivate) - Eigner. Hinzu kommt, wenn denn der neue wirklich diesen Billigantrieb bekommt, sicher ein weiterer Preisanstieg für die vorgenannten Dreher wegen des dann wirklich als High End zu bezeichnenden Antriebs. Wenn so ein Dreher mit Einfachantrieb und vielleicht wieder dem doch etwas dünnen OM(B)10 schon 2.000€ kosten würde, dann kosten schwarze 750(-1) und 5000 doch mindestens 3.000€, Holz dann noch einmal 200€ mehr, ein Golden 1/11 ist nicht für unter 3.500€ zu haben, die "Stonies" dann 4.000€ bis 4.500€! Das nennt man dann Wertsteigerung. Dank Herrn Fehrenbacker; also freut Euch! Dann bekommen die Dreher wirklich die Wertschätzung, die sie verdienen und schon längst hätten, klebte ein anderes Logo auf ihnen. Herr Fehrenbach sorgt für ständige Preisanpassung langsam dafür, daß Dual wirklich bald High End ist. Wir müssen nur abwarten... :D


    Gruß


    Uli

    CS: 505-4, 2x 731Q, 750-1
    CT: 441 RC, 450M, 1240

    CV: 1200, 441 RC, 450M

    C: 450M, 820
    CD 130, 1025, 1030 RC, 1040
    CL: 231, 710
    und: DK170, MC2555, Rack 3020

    ...sowie Nubert NuBoxx B-60, Nordmende Audio Digital System 2003 (wie Dual CD 130)

  • Ich würde mich freuen wenn Dual so ein Spieler bringt! :thumbup:

    Momentaner Bestand: 1249 seit 1975 im Familienbesitz. Technics SA DA 8 - Technics CD-Wechsler - Teufel Ultima 30 - Neuzugang, 721

  • Moin,
    für 2000EUR erwarte ich mindestens die Technik eines 750er und eine hochwertige Konsole. System soll er weglassen, so wie es alle anderen Highend Hersteller auch tun. Wer will einen 2000EUR Dreher mit einem OMB10 oder AT95?


    Der Artkel würde mich auch interessieren.
    Gruß
    Stefan

    Gruß

    Stefan


    Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

    Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

  • Der CS 600 sieht ja aus, wie der 750 xxx. Hat der dann auch die schöne klare Haube vom 750/1 ???
    ...Lechz...

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • Hallo,


    oder speichern & dann drehen...


    Schön, dass er 14.000 Dreher im Jahr verkaufen kann, hab ich (bei den Preisen) nicht mehr mit gerechnet.


    BTW: wer ist denn der 2. Plattenspielerhersteller? Meint er etwa Clearaudio?


    Peter

    Die Leute blicken immer so verächtlich auf vergangene Zeiten, weil die dies und jenes ›noch‹ nicht besaßen, was wir heute besitzen.
    Es ist nicht nur vieles hinzugekommen. Es ist auch vieles verloren gegangen, im guten und im bösen. Die von damals hatten vieles noch nicht. Aber wir haben vieles nicht mehr.
    (Tucholsky)

  • wer ist denn der 2. Plattenspielerhersteller? Meint er etwa Clearaudio?


    Ja, die verkaufen angeblich 15 000 Dreher im Jahr, auch bei den Preisen.

    Schoene Gruesse
    Steffen


    SUCHE BLENDE FUER DEN 626 IN SILBER !!!!

  • Wo kann man ihn denn sehen, finde nichts ?( ?

    Hallo Jürgen,


    habe den Artikel (von 2007 !) nochmals angehängt.
    Leider handelte es sich bei dem CS-600 (damals) nur um einen aufgemotzten CS-455... :thumbdown:
    Ob für 2000,- etwas Besseres kommt, bleibt abzuwarten. :rolleyes:


  • Leider handelte es sich bei dem CS-600 (damals) nur um einen aufgemotzten CS-455... :thumbdown:
    Ob für 2000,- etwas Besseres kommt, bleibt abzuwarten. :rolleyes:


    ...der Arm ist aber vom 750, also sooo schlecht nicht, oder? Aber für 2000...das wär schon heftig. Für einen neuen 750/1 würde ich auch keine 2000 Euro ausgeben.

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • ...der Arm ist aber vom 750, also sooo schlecht nicht, oder? ...

    Dafür ist der Antrieb des 455 ziemlich bescheiden ... :thumbdown:

    2x Dual 714Q silber, Dual-Leuchtwürfel

    Technics SL-Q2 silber
    Technics SL 1300 ist eh silber
    Ansonsten Onkyo, Yamaha und Suzuki SV1000N, alles silber ;)

  • Hallo,



    die Typenbezeichnung "CS 600" deutet ja schon darauf hin, dass das Gerät unter einem CS 750 angesiedelt wird. Ich vermute ( und befürchte) mal, dass es sich um eine "verbesserte" Version des 2007 vorgestellten, jedoch bislang noch nicht in Serie produzierten Gerätes handeln wird - ich hoffe, ich irre mich....



    ralph

  • ...vieleicht sollte er dann CS851 heißen, einen Direktantrieb haben...etc... ;)
    Edit:...und die Edel_Variante heißt dann CS8000 :thumbup:

    Grüßle Ralph



    "Ein Moderator (lat. moderare ‚mäßigen‘) dient dazu, freie Neutronen, die bei ihrer Freisetzung meist relativ energiereich, also schnell sind, abzubremsen."

  • ...wo soll der Direktantrieb denn her kommen?!?


    Sowas wird heute - außer in China in vergleichsweise einfacher Qualität - nicht mehr hergestellt. Und für die drei Stück in der Woche, die ein Fehrenbacher davon verkaufen könnte, lohnt es sich einfach nicht, bei Papst wieder die Produktion der EDS-Motoren anzuwerfen...


    Aber ein gut gemachter Riemenantrieb, also besser als beim 505er, müsste es schon sein. Sonst kann man diesen 'neuen' Dual vollkommen vergessen.


    Gruß


    RD

    Leider derzeit keine Dual Dreher mehr aktiv, alle eingemottet. Aktuell Technics SL-1710 mit AT VM 540 ML oder VM 750 SH und SL-1210 M5G mit AT OC9ML/II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.