Eure Lieblingstonabnehmer die Ihr montiert an welchen Dualdrehern tatsächlich laufen habt
-
-
-
Am 1219 ELAC STS 344 mit Black diamond und am1218 Technics EPC 270 mit Black diamond. Am 601 ein Shure M95 mit unbekannter Ersatznadel, der steht momentan bei meinem Schwiegereltern da deren CS 630 die Grätsche gemacht hat und auf Zuneigung wartet.
Gruß Oliver
-
Am Werkstatt 1219: Tenorel 2001D
Der Rest wurde leider ausgeschlossen da MC, VR oder Keramik.
Viele Grüße
Roman
-
Mach doch einen separaten Faden auf 😁
-
701 --> Shure V15 III mit Shure VN35E
621 --> Ortofon M 20 E
604 --> Excel QD-700E
1249 --> Sony XL-15 mit NOS ND 25 E Nadel
-
Was bitte ist VR?
-
-
Was bitte ist VR?
Virtual Reality Systeme - Systeme, die man gerne hätte, die man sich aber nicht leisten kann
-
-
Was bitte ist VR?
Variable Reluctance. Ähnlich wie MI. Das war in der vor MM Ära mit MC das verbreitetste Magnetprinzip.
Viele Grüße
Roman
-
ULM60e mit DN152e am CS731q
-
Variable Reluctance. Ähnlich wie MI. Das war in der vor MM Ära mit MC das verbreitetste Magnetprinzip.
Danke, wieder was gelernt!
-
hab nur noch einen Dualdreher (einen 606; alle anderen (601, 604, 628, 503) hab ich guten Gewissens im Freundes- und Familienkreis verschenkt und die freuten sich darüber alle riesig), und da ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ein Ulm55 mit DN152e dran...zu ambitionierteren Abnehmern und Drehern fehlt mir der Mut...man muss auch mal mit Mittelmäßigkeit zufrieden sein...
-
Ich staune immer wieder über den Erfindungsreichtum der Hersteller und HiFi-Enthusiasten bei der Namensgebung. Der Begriff VR ist neu für mich
Variable Reluctance oder Moving Iron. In einem magnetischen Kreis wird durch die Bewegung der Nadel wird ein Stückchen ferromagnetisches Material in einem Luftspalt bewegt, dadurch ändert sich der magnetische Widerstand = Reluktanz. Alles das Gleiche.
Gruß Rudi
-
-
1219 - ADC
Hallo Martin, ADC kenne ich nicht, was ist das für ein TA? Welche Serie? Hab das nicht durch googlen rausfinden können
1219 - Excell mit Cleorec ellipse
Telefunken? Was für ein Modell?
Am liebsten das Philips 412er am Dual 1229.
Das klingt einfach am besten und etwas wärmer als die Shure Systeme.
Hi Robert, "noch wärmer" als Shure? Bemerkenswert. Sieht jedenfalls absolut toll aus am 1219, finde ich.
ein Ulm55 mit DN152e dran
reicht im Grunde auch völlig, um gut Platten hören zu können, alles andere ist zwar auch schätzenswert aber dann eben Liebhaberei und Optimierung für Feinschmecker
-
Tenorel 2001D
auch mir bisher unbekannt; hab das gefunden:
Excel QD-700E
VR kenne ich nicht, wenns ähnlich MI ist, dann paßt es ja hier rein...
ELAC STS 344
-
Also
Am einen 1219=Excel ES-70 (mit Black Diamond-Nachbaunadel).
Am anderen= ADC QLM (mit Black Diamond-Nachbaunadel)
Grüße Martin
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.