Eure Lieblingstonabnehmer die Ihr montiert an welchen Dualdrehern tatsächlich laufen habt

• Shure M75 mit schwarzer ED T2 Nadel am CS 1249

Gruß Michael

"I believe in the fans. I believe in metal more than anybody you've ever met.

And another thing, I'm prepared to die for metal.

Joey DeMaio 8)

Unqualifizierte Fragen zur künstlerischen Freiheit werden nicht mehr beantwortet.

Das Gute kommt immer zu dem der Warten kann.

• Ortofon M20 E / DN350

Schwarz auf güldenem Grund.

An einem original belassenen CS 601.

Tja, Vergleichswerte hab ich nicht...

...weil, klingt ganz hervorragend.

🤩

• Am 1219 ELAC STS 344 mit Black diamond und am1218 Technics EPC 270 mit Black diamond. Am 601 ein Shure M95 mit unbekannter Ersatznadel, der steht momentan bei meinem Schwiegereltern da deren CS 630 die Grätsche gemacht hat und auf Zuneigung wartet.

Gruß Oliver

Ersatz-Steuerpimpel Anfragen bitte per PN

• Am 1219 derzeit ein Shure V15V (mit SAS-Nadel, gerade kein Foto verfügbar).

Am 704 im Wechsel das Monster Cable Alpha 1 oder das Excel ES-70 (mit Black Diamond-Nachbaunadel).

LG

Manuel

Dreher: Dual 704, Dual 1219, Lenco L65

• ULM60e mit DN152e am CS731q

Beste Grüße Rainer

----

„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

• hab nur noch einen Dualdreher (einen 606; alle anderen (601, 604, 628, 503) hab ich guten Gewissens im Freundes- und Familienkreis verschenkt und die freuten sich darüber alle riesig), und da ist zu meiner vollsten Zufriedenheit ein Ulm55 mit DN152e dran...zu ambitionierteren Abnehmern und Drehern fehlt mir der Mut...man muss auch mal mit Mittelmäßigkeit zufrieden sein...

• Ich staune immer wieder über den Erfindungsreichtum der Hersteller und HiFi-Enthusiasten bei der Namensgebung. Der Begriff VR ist neu für mich :) Variable Reluctance oder Moving Iron. In einem magnetischen Kreis wird durch die Bewegung der Nadel wird ein Stückchen ferromagnetisches Material in einem Luftspalt bewegt, dadurch ändert sich der magnetische Widerstand = Reluktanz. Alles das Gleiche.

Gruß Rudi

• 1219 - ADC

Hallo Martin, ADC kenne ich nicht, was ist das für ein TA? Welche Serie? Hab das nicht durch googlen rausfinden können

1219 - Excell mit Cleorec ellipse

Telefunken? Was für ein Modell?

Am liebsten das Philips 412er am Dual 1229.

Das klingt einfach am besten und etwas wärmer als die Shure Systeme.

Hi Robert, "noch wärmer" als Shure? Bemerkenswert. Sieht jedenfalls absolut toll aus am 1219, finde ich.

ein Ulm55 mit DN152e dran

reicht im Grunde auch völlig, um gut Platten hören zu können, alles andere ist zwar auch schätzenswert aber dann eben Liebhaberei und Optimierung für Feinschmecker

Viele Grüße :) DerGerd

2 Mal editiert, zuletzt von DerGerd (29. Dezember 2024 um 12:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerGerd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tenorel 2001D

auch mir bisher unbekannt; hab das gefunden:

Excel QD-700E

Der Rest wurde leider ausgeschlossen da MC, VR oder Keramik.

VR kenne ich nicht, wenns ähnlich MI ist, dann paßt es ja hier rein...

ELAC STS 344

Viele Grüße :) DerGerd

3 Mal editiert, zuletzt von DerGerd (29. Dezember 2024 um 12:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerGerd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also

Am einen 1219=Excel ES-70 (mit Black Diamond-Nachbaunadel).

Am anderen= ADC QLM (mit Black Diamond-Nachbaunadel)

Grüße Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.