Da ist er PE 4040 MK2

• Da ist er nun endlich!
    Nach vielem hin und her und Menschheit verrückt machen.

Konnte ich ihn heute Auspacken und Aufbauen.

Kurz und knapp

Der Pe ist ein Meisterwerk der Handwerkers Kunst !

Ein Plattenspieler klanglich einfach zum genießen 😌 und zum entspannen und optisch noch dazu ein Traum

Mein Dank geht an den Erbauer Wolfgang Epting und dem Händler Heiko Boss Audition 6

Denn ich ziemlich genervt habe

Und nun schaut selbst .Ein Traum Plattenspieler aus dem Schwarzwald Made in Germany

Gruß Andreas

• Sehr schön, Glückwunsch zum neuen PE und viel Spass damit.

Gruß

Stefan

Wohnzimmer: Dual CS 750, AVM PA5.2 / CD5.2, Backes&Müller BM 2s

Hobbyzimmer: Dual CS 750, Dual CS 721, Dual CS 505-2, AVM Inspiration C6m, Magnat Vector 22, Teac X1000, Technics SJ-MD150

• Ich hoffe zu erwartest nicht nur positives Feedback....

Technisch ist er sicher toll, mir persönlich gefällt er optisch aber rein garnicht. Aber Geschmack darf ja unterschiedlich sein

Gruß Andy

Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

( Verfasser unbekannt )

• Ich hoffe zu erwartest nicht nur positives Feedback....

Technisch ist er sicher toll, mir persönlich gefällt er optisch aber rein garnicht. Aber Geschmack darf ja unterschiedlich sein

Nein alles gut 👌 jeder hat doch einen eigenen Geschmack

Ist der Tonarm klotzgelagert? 😁

?

Der Englische Lautsprecher Sound ist einfach meins

Einmal editiert, zuletzt von Hagi (10. Oktober 2024 um 16:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hagi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tut mir leid, aber dieses Design des Arms gefällt mir nicht, hat mir schon beim Thorens damals nicht gefallen. Aber sonst ist es ein schönes Gerät.

"Leeve Mann!", sach ich für die Frau.

Diethelm :|

• Wirkt und wird wahrscheinlich auch sehr wertig sein👍.

Mir persönlich wäre er aber zu modern und "clean", irgendwas würde mir da fehlen...😅

VG

Riccardo

• Hagi mir gefällt dein Dreher :thumbup:! Da er nicht günstig ist, überlegt man sich so eine Anschaffung natürlich genau. Hätte ich das Geld dafür, würde ich mir das auch genau überlegen, weil es interessante Konkurrenten in der gleichen Liga gibt. Die meisten sind aber nicht so hübsch, wobei das Geschmack ist - und meinen trifft dein Gerät <3!

Liebe Grüße
    Thomas

• Moin Andreas! :)

Als aller erstes Glückwunsch und ganz viel Freude und Klangerlebnisse mit deinem neuen Dreher 8):thumbup: . . .

. . . es ist immer schwierig einen nicht ganz so tollen Kommentar abzugeben wenn man in der Situation ist so viel Geld für einen Dreher nicht ausgeben zu können. :/

Neid habe ich nicht aber ich ganz persönlich für mich muss sagen das selbst wenn ich dieses Hobbygeld hätte würde ich dafür mir niemals einen manuellen und riemengetriebenen Dreher kaufen.

Auch geht es mir wie hier dem ein oder anderen das mir die Optik nicht ganz so gefällt (insbesondere der Tonarm).

Wenn ich für mich diese 3 Dreher vergleiche bevorzuge ich eindeutig die Technik des 731Q und finde dessen Teller optisch als einen der allerschönsten. :love:

Der Gesamteindruck optisch z.B. meines Kenwood KD 5100 ist mir deutlich angenehmer als das "nackte", "kantige" und irgendwie (beachten! für mich ) langweilige Design.

Als neuen Dreher könnte ich mir da eher noch den DUAL CS 618Q vorstellen.

Hinweis: "Geklautes" Bild von Sleepy :saint:

346516-618-jpg

Dies mal nur mein Senf hierzu womit ich dem Andreas weder seinen Dreher mies machen möchte noch ansonsten irgendwie ihm auf den Fuß treten will:!:

Mit Gruß Dietmar M. aus W.

Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

• Auch geht es mir wie hier dem ein oder anderen das mir die Optik nicht ganz so gefällt (insbesondere der Tonarm).

Das ich dir beim Thema "Optik" mal Recht gebe DiDi hätte ich ja in diesem Leben nicht mehr gedacht 8) ;)

Ulli aus dem Ruhrpott

man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

if my heart could do the thinkin'
    And my head begin to feel
    Well, I'll look upon the world anew
    And know what's truly real (Van Morrison)

• didi-aus-w Du und Dein Sperrmüll :D

p.s. ist Dir eigentlich mal aufgefallen, das Du alles mies machst, was Dir nicht gefällt?

Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke.

Gruß - Hardi

• So unterschiedlich sind die Geschmäcker...

Auch ich werde wohl niemals in der finanziellen Lage sein, einen Dreher in der Preisklasse dieses 4040 zu kaufen.

Unabhängig vom Preis, mir gefällt der PE von Andreas ausgesprochen gut.:thumbup:

Auch wenn der Dual 731Q sicherlich ein toller Dreher ist, aber die Optik ist so gar nicht meins. Bedienknöpfe und diese LED Leuchtanzeige an der Front geht bei mir gar nicht.

Das minimalistische Design des PE und diese wunderschöne Holzmaserung könnte mich fast wuschig machen.:love:^^

Grüße Klaus

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...

Im Wohnzimmer:
    Plattenspieler: Dual CS 601, Technics 1210MK2 / CD-Spieler: Teac VRDS-25X / Vorverstärker: Luxman C03 / Endstufe: T+A 3000A / Lautsprecher: E-Motion, Selbstbau-LS von Hobby-Hifi 04/2003 mit AMT von Eton (ER-4) und Tieftöner von Eton (Eton 8-472/32 Hex)
    Im Esszimmer:
    Plattenspieler: Dual CS 1228 / Verstärker: Teac A-H300 / Tuner: Teac T-H300 / Lautsprecher: Cyborgs Needle (mit einem Auto-Koax)

• p.s. ist Dir eigentlich mal aufgefallen, das Du alles mies machst, was Dir nicht gefällt?

Ne! :);) Bei Dingen die mir gefallen mache ich das immer mit dem Reagieren "Gefällt mir" und mache dazu dann in der Regel keinen extra Beitrag bis auf wohl einige wenige Ausnahmen die man wohl auch hier finden kann. Bei Dingen die mir nicht gefallen schreibe ich möglichst auch warum und wieso in einem Beitrag weil es ja das Reagieren "Gefällt mir nicht" nicht mehr gibt.:saint:

Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

• Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde den PE wunderschön, das Lob gehört aber nicht nur Herrn Epting, sondern u.a. auch dem Industriedesigner Uwe Lorius, der früher auch für Dual Geräte gestaltet hat.

Ohne diese alten Haudegen wäre das nicht so ein überzeugendes Gesamtpaket.

Natürlich ist der Geschmack unterschiedlich ausgeprägt: Der eine mag Häkeldeckchen, der andere steht auf Bauhaus. So bunt ist die Welt.

Nur eine Frage habe ich: ist das Schild des Geschwindigkeitumschalters evtl. schief aufgeklebt?

VG Clemenzzz

• In einem Beitrag weil es ja das Reagieren "Gefällt mir nicht" nicht mehr gibt.:saint:

...Einfach mal Deine Meinung für Dich behalten fällt Dir nicht ein?

Ich werde zu oft auf mein Aussehen reduziert. Mein unsympathischer Charakter und mein zweifelhafter Humor bleiben da voll auf der Strecke.

Gruß - Hardi

• p.s. ist Dir eigentlich mal aufgefallen, das Du alles mies machst, was Dir nicht gefällt?

Nee, so issa nich ;-)! OBWOHL ER MEINEN 601 NICHT MAG ;) und mein M20E und und und ;),
    aber mies gemacht hat er mir das nie!

Ulli aus dem Ruhrpott

man kann den Wahnsinn nicht mehr beschreiben, man kann ihm nicht mal mehr eine Narrenkappe aufsetzen (HDH)

if my heart could do the thinkin'
    And my head begin to feel
    Well, I'll look upon the world anew
    And know what's truly real (Van Morrison)

• ..Einfach mal Deine Meinung für Dich behalten fällt Dir nicht ein?

. . . hm . . . wenn ich und dann ggf. jeder andere auch das machen würde wäre dies aber ein ziemlich "totes" Forum und nur alles "rosa rot" zu sehen oder 1000 Beiträge mit : "Ach wie toll!" wäre doch sicherlich auch sehr langweilig und nicht wirklich hilfreich. :S :/ ;) Finde allerdings das man natürlich nicht belehrend oder persönlich verletzend werden sollte und statt dessen immer versuchen muss sachlich und mit Argumenten sich hier zu beteiligen.

mittels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.