Ich hab mir schon lange vorgestellt, einen batteriebetriebenen Plattenspieler für mein Grundstückle zu haben um auch hier einen kleinen Partyspaß zu haben. Als ich dann hier im Board vom P300 BN erfahren habe, hab ich meine Angeln ausgeworfen und doch tatsächlich ein komplettes Gerät für schmales Geld ergattern können.
Damit nichts passiert, hab ich die Versenderin gebeten, den Plattenteller abzunehmen und diesen unter das Gehäuse einpacken. So kam alles in gutem Zustand an. Der erste Eindruck war schon mal begeisternd.
Dann mal alles zusammengesteckt und ausprobiert - Motor läuft, Nadel gibt töne von sich und der Verstärker befeuert den Lautsprecher - ich bin schon mal begeistert!
Also hab ich mich an das Zerlegen und Putzen gemacht. Zunächst der Deckel mit dem Lautsprecher
Lautsprecher hab ich ausgebaut und mit der el. Zahnbürste angefangen dem Schmutz der Jahrzehnte entgegen zu treten.
Während der Arbeit sieht man deutliche Unterschiede - aber wenn man durch ist, sieht es dennoch nicht ganz weiß aus - aber ich glaub, es war ja von Anfang an nicht ganz weiß.
Der Lautsprecher hat mit den Jahren auch ordendlicht Staub aufgefangen. Erst vorsichtig mit einem Bürstensauger den groben Dreck entfernt, dann mit einem feuchten Lappen vorsichtig nachgewischt.
Und schon sieht es wieder angenehmer aus. 🤩