Moin
Den rechten Lautsprecher etwas einwinkeln.
Wegen der Reflektion vom Fenster.
Moin
Den rechten Lautsprecher etwas einwinkeln.
Wegen der Reflektion vom Fenster.
Moin
Es macht immer wieder Freude so eine
Maad Reparaturstory zu lesen.
Uwe
Moin
Die Nadel steht senkrecht. Alles gut.
Uwe
Hallo
Das ist ein Ortofon Vinylmaster.
Uwe
Moin Robert
Ich habe eben dein Video gesehen.
Superschöner Plattenspieler.
Uwe
Moin
Auf der Rückseite der Zarge sind
zwei Schrauben an der Kabeldurchführung.
Hast du die gelöst ?
Uwe
Hallo
Danke an alle für die hilfreichen Antworten.
Uwe
Moin Peter
Du meinst den goldfarbenen Elko rechts
neben den Netzteil oder Trafo ?
Uwe
Moin Martin
Es ist das von dir gezeigte Blech.
Kann ich das weglassen ?
Er lief ja auf 33.
Neben den Trafo ist ein Elko und ein Funkentstörkondensator,
welcher an anderer Stelle nochmal ist.
Welche Werte muss ich für die drei Teile bestellen ?
Gibt es bei Reichelt.
Uwe
Moin
Ein Bild kann ich nicht machen.
Ich habe keine Kamera und weiß auch
nicht wie man hier Bilder reinsetzt.
Aber ich sehe mir das an mit der Umschaltung.
Welchen Wert muss die Sicherung haben ?
Der Folienkondensator ist der Runde neben den Trafo ?
Uwe
Hallo
Ein Kumpel von mir kam heute mit den 621
zu mir wegen Umbau DIN auf Cinch.
Nachdem der Umbau fertig war haben wir
eine Platte gehört, alles perfekt kein Brummen.
Aber nach etwa 15 Minuten hat der Dreher abgeschaltet.
Der Motor läuft nicht mehr und die Strobolampe bleibt dunkel.
In der Bodenwanne lag ein kleines Metallteil drin.
Sieht aus wie eine Lasche aus dünnes Metall 3cm lang und 3 mm breit.
Ich habe keine Ahnung wo die hingehört.
Kann mir jemand erklären warum der Motor nicht mehr läuft ?
Uwe
Moin Robert
Gute Arbeit
Der sieht aus wie neu
Für mich der schönste Elac
Uwe
Moin Robert
Das schaut gut aus.
Jetzt noch das Chassis polieren und dann
ist er wieder hübsch.
Uwe
Moin
Ich habe den Yamaha AS 701.
Der hat genug Leistung und Bass kann der auch.
Gekauft wegen regelbare Loudness.
Das ist eine feine Sache.
Uwe
Moin
Vielleicht passt ein Rohrkabelschuh
je nach Durchmesser.
Oder sind die alten speziell von Dual gefertigt ?
Uwe
Moin
Am besten wäre wenn er sich ein neues
System kauft. Das VM 95 ML zum Beispiel.
Uwe
Hallo
Ich habe eine Black Diamond.
Bin sehr zufrieden damit.
Von Mister Stylus.
Uwe
Moin
Auf welchen Sender war das ?
Uwe