und der Tonarm fährt unabhängig von der Drehzahl immer bis ins letzte Viertel der LP.
edit: ich hab in der BDA vom 519 nachgeschaut
und der Tonarm fährt unabhängig von der Drehzahl immer bis ins letzte Viertel der LP.
edit: ich hab in der BDA vom 519 nachgeschaut
Wenn das Auflagegewicht nicht korrekt eingestellt ist, wundert das nicht.
Wie hast Du das Tonarm austariert und das Gegengewicht eingestellt ?
Wie erwähnt wird er mit der Einstellung für Singles ausgeliefert. Sprich der Hebel für die Plattengrösse steht auf 17. Das habe ich heute Abend erst nicht gesehen…
Jetzt stimmt alles. Auflagekraft mittels Waage auf 1.8 und Antiskating natürlich identisch.
Läuft perfekt und klingt sehr gut.
Das Ortofon Red bleibt erst mal und darf sich einspielen. Ist ja noch jungfräulich.
Ein Wechsel auf das Blue kommt vielleicht noch.
Nur die App funktioniert nicht. Mag anscheinend keine Apple Geräte 🙄
Boah ist mir das jetzt peinlich 😬
Sieh es als "Lesson learned"
Das wird dir nimmer passieren...
der Dual-Schriftzug auf dem Dreher vorne könnte etwas kleiner ausfallen, nach meinem Geschmack
der Dual-Schriftzug auf dem Dreher vorne könnte etwas kleiner ausfallen, nach meinem Geschmack
wieso das denn?
Finde ich gar nicht.
Wenn man CS529 in der jetzigen Größe draufschreibt, muss "DUAL" genauso groß sein, wie es ist.
Insgesamt finde ich den Dreher optisch sehr gelungen
wieso das denn?
Finde ich gar nicht.
Wenn man CS529 in der jetzigen Größe draufschreibt, muss "DUAL" genauso groß sein, wie es ist.
Insgesamt finde ich den Dreher optisch sehr gelungen
Lasst da mal die Weinkontrolle drüberschauen. Die kennen sich mit Schriftgrößen (relativ und absolut) bestens aus.
Ihr glaubt gar nicht wie präzise und weitgehend so etwas bei Weinetiketten geregelt ist.
ist eh Geschmacksache, da gibt es keine objektiv richtige Einschätzung, etwas dezenter fänd ich wirklich wichtig, was mich natürlich nicht grundsätzlich davon abhalten würde, einen 718er zu kaufen, wenn er kommen würde...
Da stimme ich Gerd gerne zu.
Ich persönlich finde ja das alte Logo schöner.
Das hätte ich links unten quer über Eck aufgebracht.
aber ich meinte nicht das 60/70er Logo selbst, nur die Größe; das in Schreibschrift gefällt mir noch schlechter als die Übergröße des grundsätzlich guten "normalen" DUAL-Logos
Da hast Du recht - Prost !!!
Ich muss aber zugeben das die Massregelung aus Brüssel immer obskurer wird.
So. Hier noch was zu der Verpackung.
Deutlich besser als die vom CS 800 (aufgrund von Mängeln zurück gesendet).
Die App ist funktioniert jetzt auch. Eine Pause Taste wäre noch besser. Aber dafür bräuchte es einen separaten Motor für den Lift was absolut sinnfrei wäre..,
Viel Spaß mit dem Spieler 👍🥳
Danke 🙏
Viel Spaß mit dem Spieler 👍🥳
wird er haben, da bin ich mir sicher
Hallo,
auf Youtube findet sich ein aktueller Test des 529:
https://www.youtube.com/watch?v=a_nAseVM0Lo&t=41
hier sieht es für mich so aus, als senke sich der Tonarm nach dem Start ungedämpft auf die Platte ab. Täuscht der Eindruck oder gibt es im Automatikbertieb keine Dämpfung der Absenkgeschwindigkeit?
ralph
Hallo,
"ungedämpft" wäre etwas anders. Der Tonarmlift ist serienmäßig mit Silikonöl gedämpft. Allerdings könnte der Spieler im Video noch einen weiteren Tropfen Silikonöl im Tonarmlift vertragen.
Gruß Alfred
Habe mir auch ein paar Videos angeschaut, ist je nach Video und Perspektive etwas anders. Plumpsen sieht anders aus, aber flott ist es schon
Hallo,
kann ich als Kunde den Lift beim 529 nachölen wenn er mit zu rasch absenkt- oder ist das zu kompliziert?
Bei unseren älteren Geräten mussten wir das ja z. T. auch, allerdings erst nach Jahren...
ralph
Hallo Ralph,
ja das geht recht unkompliziert. Man kann die Liftbank von oben abschrauben. Achtung, da ist eine Feder die verloren gehen kann. Dann kann man einen kleinen Tropfen Silikonöl 300000csp an den Spalt zwischen Sockel und Heberbolzen anbringen. Dann den Lift mehrfach betätigen und warten (am besten über Nacht). So sickert das Silikonöl ganz langsam in den Spalt und sorgt für die nötige Liftdämpfung.
Nun Liftbank wieder anbringen. Achtung, mit der Befestigungsschraube wird auch die Lifthöhe eingestellt.
Gruß Alfred
Um zum Thema zurückzukommen : schöne Lösung beim neuen Dual und Kompliment dafür an seinen Konstrukteur! Die User in 20-40 Jahren werden es danken!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.