Nabend die Damen,
vor Wochen tauchte hier ein 721er in erbärmlichen Zustand auf :
Chassis oben mit Rostpickeln im Lack übersäht, überall Lackspritzer in alt weiß, Schraublöcher in der Zarge, Haube demoliert, Tonarm mit Macke und verbogen, Lagerrahmen lose, obere Lagerschraube halb gebrochen (nur halbe Schlitzführung noch da), Antiresonatorfeder gebrochen usw usf...
Im ersten Anflug von Wahnsinn habe ich die Knallfrösche getauscht und den Pickelteller stundenlang gereinigt.
Dann erster Test: Motor läuft, hält die Drehzahl.
Beim weiteren Putzen kamen unter dem Schmutz die Rostblasen zum Vorschein.
Gesamtsituation bewertet: eigepackt und ab auf den Dachboden.
Da hier jemand ernstes Interesse hegte, war der Patient in Gedanken schon weg. - dachte ich kurz -
Jetzt hat mich aber doch der Ehrgeiz gepackt und schon stehe ich vor den ersten Problemen:
der Tonarm mit Lager will nicht raus.
Laut SM müsste ich alles gelöst haben, aber Tonarm in höchste Stellung bringen ist schon unmöglich.
Bisher glaube ich noch, daß die Kulisse nicht gebrochen ist, aber so genau weiß ichs nicht.
Müsste nicht nach lösen der Zylinderschraube 232 und entfernen der Haltefeder der Bolzen in / durch die Hülse am Segment 230 gleiten?
Das sitzt wie verpresst zusammen.
Oder ich missverstehe da grob etwas.
kopfkratzende Grüße
Micha