Hallo zusammen,
ich bin der Marius und neu
Zur Zeit besitze ich einen "Dual" Plattenspieler (DT400), bei welchem mir irgendwann aufgefallen ist, dass das Teil ziemlicher Mist ist, und vor allem (nach etwas Beschäftigung mit der Materie) nichts- außer dem Namen- mit der eigentlichen Firma gemein hat.
Als Verstärker nutze ich einen Marantz 1609, welcher naturgemäß ein AV-Receiver ist, aber -zumindest von CD- dank Pure Direct Stereo Funktion- auch einen prima Stereo Klang produziert.
Nun möchte ich mir also einen vernünftigen Schallplattenspieler zulegen und mir sind da zwei ins Auge gefallen: Dual 604 (etwas günstiger zu bekommen, habe ein Angebot mit Dual DMS 240E für 170€) ODER ein Dual 701 (habe ein Angebot für 250€ mit einem TA Ortofon FF150 MKII)
Zuerst die wichtigste Frage: Kann ich diese beiden Plattenspieler (am besten ohne Vorverstärker) an meinem AVR betreiben? Habe da was von 300pf gelesen und das es dort Schwierigkeiten geben könnte?
Dann: Taugen die TA was? Hätte am 701 gerne ein M20E, aber da an einen guten zu kommen ist ja sehr schwer bei den ganzen Nachbauten etc.
Vielen lieben Dank, für alle die sich die Zeit für eine Antwort nehmen.
P.S.: Die Wiedergabe erfolgt über Dali Oberon 5 Lautsprecher