Moin, liebe Freunde des guten Geschmacks.
Der letzte 1249 ist fertig, also nix wie her mit dem einzigen 1246, der sich noch auf dem Stapel der Schande befand.
Die Haube hatte ich bereits poliert (ja, das Dual-Schildchen muss noch dran).
Das Gerät selbst befindet sich auf den ersten Blick in gar nicht so üblem Zustand.
Die Zarge, naja Badewanne und Press-Spahn. Gibt Schöneres, aber mein 704 hat das gleiche Gewand.
Mit ihm gemein hat er aber auch den begehrten AR.
Zeigt das eventuell, dass der 1246 einen gewissen Stellenwert bei Dual hatte?
Er ist schon ein bisschen abgespeckt im Vergleich zum 1249.
Beim Anheben bemerkt man das deutlich geringere Gewicht.
Beim Abnehmen des Tellers stellt man dann auch fest, woran es liegt.
Der ist nämlich fühlbar leichter und im Ganzen ein Stück, d.h. ohne Subteller.
Ansonsten finden wir hier einen SM 860-1 neuerer Bauart.
Eine zum Glück heile Antiskating-Scheibe. Hurra.
Und im Großen und Ganzen ein sehr ähnliches Bild von unten.
Das meiste sieht mir sehr identisch zum 1249 aus.
Auf den ersten Blick bemerkt man Unterschiede bei der Strobo-Einheit und dem Schalkasten.
Der Anschlusskasten wurde eingespart.
Der Motor sieht ziemlich angeranzt aus. Aber egal. Es wird eh alles komplett zerlegt und gereinigt.
Da war wohl mal ein Steuerpimpel vorhanden. Bestimmt jedenfalls.
Ich bin gespannt, ob‘s Überraschungen gibt.