Beiträge von Nokli

    Moin zusammen,

    man lernt doch nie aus! 😁

    Kann man eigentlich die Skala für das Auflagegewicht neu einstellen, also auf null stellen. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem 704er der eingestellte Wert und die Anzeige der Waage (ist kalibriert) von einander abweichen (z.B. Waage 2,0g und Anzeige des PS 1,7g). Ist nicht wirklich ein Problem, da ich die Einstellung immer mit der Waage nachkontrolliere.

    Gruß Norbert

    Moin,

    vielleicht versuchen mit Balistol aufnehmen - riecht dann auch ganz lecker! :)


    Gruß Norbert

    Ob OS noch zum westl. Münsterland gehört??? Bin mir da nicht so ganz sicher! ^^


    Habe gerade leider nur ein Bild von einem 601er! Sorry


    Der obere Kreis ist ein Entstörkondensator (aber wohl kein Knallfrosch!), der andere Knaller sitzt beim 721 in einem größeren schwarzen Kasten (sieht hier beim 601er vollkommen anders aus).


    Der Pimpel (recht kleines Gummihütchen) sitzt unter der Metallschiene (unterer Kreis) - leider keine Ahnung wie das Ding richtig heißt, kann man aber in der BA nachlesen. Bei älteren Geräten zerbröseln die schon mal. Wenn der 721er ordnungsgemäß startet und der TA bis zum Ende der Platte fährt und dann wieder zum Ausgangspunkt zurück kommt, sollte der Pimpel OK sein.


    Gruß Norbert


    Moin Frank,

    die Glimmlampe sitzt direkt in kleinen schwarzen Kästchen - mit 2 Schrauben. Austausch ist ziemlich easy!

    Mit den Knallfröschen wäre ich vorsichtig! Wenn sie schon Risse aufweisen würde ich den PS auf keinen Fall betreiben. Ich habe es selbst noch nicht erlebt, aber wenn Knallfrösche aufrauchen muss es ziemlich qualmen und stinken und wenn du viel Pech hast auch brennen! (gebe hier aber nur angelesenes Wissen wieder! 😄).

    Ich übe erst einmal ein bisschen Löten und dann wage ich mich an den Austausch, bisher hat mein Schwager sich erbarmt! 😄


    Gruß Norbert

    Moin Frank,


    ist nicht so schwer (bin auch Einsteiger), die Glimmlampe heraus ziehen und um 180 ′ drehen und wieder rein stecken, nix löten, schrauben, bohren, o.ä. :)

    Für den Austausch der Knallfrösche sollte man schon ein bisschen Löten können. Ich brate auch eher rum! :) Habe mich bei meinem 721 noch nicht getraut, da ich ihn nicht verhuntzen möchte!


    Gruß Norbert

    Moin zusammen,


    bei säubern eines 604er habe ich folgendes Federblech in der Zarge gefunden. Ich meine, dass ich so ein Federblech auch schon in der Zarge eines 721er gefunden zu haben.

    Wo gehört die hin? Hat jemand eine Ahnung?


    Danke im Voraus für eure Infos!


    Gruß Norbert


    Moin zusammen,


    hatte die Nadel an den Lieferanten (Cleorec) zurück geschickt und jetzt eine neue bekommen.

    Passt jetzt! Wirklich eine gute Adresse in Oldenburg!


    Gruß Norbert

    Uuups, sorry!

    Dachte sie sähen alle gleich aus! ||


    Werde mich in Zukunft zurück halten!


    Gruß Norbert

    Moin,


    Dualfred, verschiedene Forumsmitglieder und in der großen Bucht!


    Einfach "Dual und Steuerpimpel" eingeben, dann findest du schon was. Habe mal 5 schwarze Pimpel von "murmeldear" für 7,50€ und ein Bundel (2x Kondensatoren + 1 roten Pimpel) für 5,99€ von webtradecompany erworben. Ich finde die Preise absolut OK! Und bin mit allen Sachen zufrieden, obwohl mir der rote Pimpel ein Hauch ( ^^ ) besser erscheint - mag aber auch an meiner Lieblingsfarbe liegen!


    Gruß Norbert