Aufbewahrung von TK Headshell in schön

  • Da war ich und er hat mir 3 TAs verschrieben.

    Ich schätze mal, du warst bei seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr vielen Ärzten

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Da war ich und er hat mir 3 TAs verschrieben. :D

    Da schnallt man ab, satte Sammlung ! :):thumbup:


    Jede Wette, ist sicher wie bei Dagobert Duck im Geldspeicher, wenn man da ein einziges TA heimlich wegnehmen würde, würde sich beim Compu-Doc sofort ein unspezifisches Unwohlsein einstellen. :D

  • Moin Rainer!


    Die Bearbeitung des Schaumstoffes (3cm dick!) mit einem Cuttermesser mit einer ! neuen Klinge ! -großes für Block schneiden und ein kleines schmales für Ausschnitte (5cm x 2cm)- war ganz gut zu machen.

    Kann den Kasten drehen wie ich will in alle Richtungen und die Systeme bleiben wo sie sind (gilt natürlich noch nicht für die SME-TK´s, da deren Einlagen da noch nicht gemacht waren).

    108876-tk-systeme-kasten-1024-n-mit68-jpg


    Mit Gruß Dietmar M. aus W.

    Höre Musik (Stand September 2022) unten im kleinen Musikzimmer mit:
    Dual 731Q -Tonarm-Umbau + Goldring G1020 - Dual 731Q + AT VM95 ML - Technics SL-7+ EPC-P 202C - Kenwood KD-5100 + Yamaha MC 9 oder über:
    18er Spulen mit AKAI GX-270D oder CD über Yamaha CDX-590 oder MC über Yamaha KX-480 oder PC mit einer Creative SB X-Fi
    mittels
    Yamaha RX-570 mit Dynaudio Contour I MK II und/oder ACOUSTIC ENERGY AEGIS Model 1

  • Das war ein Kasten für Dias.

    Ich musste mir nur die Holzleisten sägen.

    Unter den jeweiligen System ist ein Aufkleber mit dem Nadeltyp und der Auflagekraft.

    Grüße

    Jan


    It´s someone in my head but it´s not me (Pink Floyd)


    Bleiberecht: 1019, 1218, 1219, 701, 510 und 491A


  • Also bei dem Bestand...





    ...würde CompuDoc bei ebay, wenn er alle auf einmal einstellt, sofort die Preise ruinieren.

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • gefällt mir, sehr ordentlich- fast schon spießig ;)


    Aber so gefällt mir das!

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber71 ()

  • Hab das mal angeschaut, iIn dem alten Beitrag.


    Aber da ist ja auch nichts Schönes dabei. Schachteln eignen sich halt nichts zum anschauen.


    Die Glas Hauben von bevergerner sind schön. Aber halt nicht für TKs.


    Das Ablage Holz Candela ist bisher die beste Idee finde ich.

    Gruß

    Rainer


    DUAL CS 601 (DMS 242E)

    DUAL CS 621 (DMS 240E, AT13Ea, AT-VM 95 ML)

    DUAL CS 721 (Yamaha MC-5/9, Ortofon M20E)

    DUAL CS 704 (Shure V15 III)

    DUAL CS 731Q (ULM 60E, ULM 68E, AT 95E/Pro, MCC120)

    DUAL CS 701/70 (Ortofon M20E)

    Shure M 95 G-LM, DL-110, DL-103, Benz Micro Gold, Pickering XV15, Technics EPC 270C, Grado Prestige XG, AT20SLa, AT OC-7

    DUAL C844

    Denon DCD-1460

    Sony DTC-57 ES

    Onkyo Tx-N808

  • Wenn ich die Bilder sehe, komme ich mir Bemitleidenswert vor?

    _____________________

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ich fände ja so eine Holzschatulle ( oder auch Zigarrenkiste) mit Trennfächern und mit Samt ausgelegt cool.


    Bei mir gibts die Plastikschachtelvariante von "Action".

    Günstig und Praktisch.

    Gut, ich habe auch noch eine überschaubare Sammlung von Dreherlosen Systemen

    Die Mon Cherie Kiste ist eine Grabbelkiste


    Und die Systemlosen Nadeln sind nach Original( und ein paar gute Originalgelabelte Nachbauten); Nachbau Nadel für Magnet und Kristallsysteme( die ich wohl nie brauchen werde) aufgeteilt

    Gruß Andy


    Die wichtigste Reise unseres Lebens könnte diejenige sein, bei der wir jemand anderem auf halben Wege entgegenkommen

    ( Verfasser unbekannt )

  • Die Mon Cherie Kiste.....

    Spätestens daran merkt man, dass man sich in einem Alte-Männer-Forum bewegt. ;)




    Aber mal wieder on-toppic. Ich finde es bemerkenswert, was hier für TA-Sammlungen gezeigt werden. In meinem Besitz finden sich vier Systeme, drei sind an den Drehern montiert, das Vierte hat eine defekte Nadel.....

  • Guten Tag zusammen;


    bei mir muss das Aufbewahren eher pracktischen Anforderungen (sicherer und auch vom Format für den Transport) her genügen.

    und darin ist halt auch nur was geschrieben drauf steht ;) (also nix besonderes!)



    (ich nehme meine Systeme auch zum Probehören zu Besuch mit).



    P.S.:Ditmar // didi-aus-w ; und ich dachte schon nur ich wäre so "bekloppt" mir Schaumstoff derartig zurecht zu schnitzen :whistling: .



    Na dann, macht mal,...


    Einen schönen Tag noch,, Gruß Thomas :)

  • bei mir muss das Aufbewahren eher pracktischen Anforderungen (sicherer und auch vom Format für den Transport) her genügen.

    Hallo Thomas,


    mit deinen handwerklichen Fähigkeiten - ich nutze den von Dir restaurierten Mitlaufbesen noch immer gerne - könnte ich mir vorstellen, dass die Ortofonkisten mit etwas formstablierem (schönere Schnitte) schwarzen oder dunkelgrauen Schaumstoff noch besser aussehen könnten. ;)

  • Die ganzen Boxen sind ja nett....


    Aber ich suche nach einer Idee TK-Headshells (nicht SME) im Regal auf zubewahren und auszustellen. Ich will sie so zeigen können.


    Sie sollen im Regal gut aussehen und nicht in einer Box rumliegen. Transportieren wollte ich sie nicht. Und wenn doch, dann halt in einer Box dessen Aussehen mir egal ist.

    Gruß

    Rainer


    DUAL CS 601 (DMS 242E)

    DUAL CS 621 (DMS 240E, AT13Ea, AT-VM 95 ML)

    DUAL CS 721 (Yamaha MC-5/9, Ortofon M20E)

    DUAL CS 704 (Shure V15 III)

    DUAL CS 731Q (ULM 60E, ULM 68E, AT 95E/Pro, MCC120)

    DUAL CS 701/70 (Ortofon M20E)

    Shure M 95 G-LM, DL-110, DL-103, Benz Micro Gold, Pickering XV15, Technics EPC 270C, Grado Prestige XG, AT20SLa, AT OC-7

    DUAL C844

    Denon DCD-1460

    Sony DTC-57 ES

    Onkyo Tx-N808

  • auf zubewahren und auszustellen. Ich will sie so zeigen können.

    Ach so...

    ...ne, da weiß ich nüscht

    Grüße... Lutz alias Lu

    >>>Umarmungen am Tag<<<

    4x zum Überleben

    8x zum sich gut fühlen

    12x zum innerlichem Wachsen



  • Aber ich suche nach einer Idee TK-Headshells (nicht SME) im Regal auf zubewahren und auszustellen. Ich will sie so zeigen können.

    Mit Hilfe unserer 3D Druckkünstler wäre es bestimmt möglich, eine Aufnahme für eine Box zu entwerfen, dazu eine kleine, vielleicht sogar in Großserie existierende Acrylhaube.

    Das wäre sogar eine Geschäftsidee, die sich in gewisser Stückzahl verkaufen würde.


    So in der Art - nur für TKs

    https://www.amazon.de/Nobsound…tangle/dp/B07D3RN2LT?th=1

  • An so etwas habe ich auch schon gedacht, aber wie willst Du die TK14/24 arretieren?

    Gruß Christian


    _________________


    Ich suche folgende LPs von Pearl Jam: Live on two legs, Lost Dogs, rearviewmirror

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.