Selbes Horn...
Weder Motor noch Tonarm werden hinüber sein. Sowas geht nur mit roher Gewalt kaputt.
Für 30€ ist das völlig ok. Zerlegen, reinigen, neu schmieren, läuft wieder...so einfach ist das.
Gruß Martin
Selbes Horn...
Weder Motor noch Tonarm werden hinüber sein. Sowas geht nur mit roher Gewalt kaputt.
Für 30€ ist das völlig ok. Zerlegen, reinigen, neu schmieren, läuft wieder...so einfach ist das.
Gruß Martin
Was hatte ich da kürzlich gelesen?
"Ein Dual geht nicht kaputt. Er läuft nur manchmal nicht."
?
Viele Grüße
Roman
...aja von selber geht das auch nicht...die duals wollen fast immer erobert werden ...nur um dir keine falschen hoffnungen zu machen...letztendlich klappt es dann doch meistens.. falls nicht, hat du was neues gelernt...is auch mindestens 30 euro wert
gutes gelingen
romme
Ich bin eigentlich auch zuversichtlich den 1218 wieder instand zu bekommen. Wenn ich nicht mehr weiter weis, weis ich ja wo ich fragen kann.
Das ist gut so. Bitte ändere den Threadtitel mal in "fortgeschritten", ich bekomme hier jedes Mal Augenkrebs...
Gruß Gerd
Das ist gut so. Bitte ändere den Threadtitel mal in "fortgeschritten", ich bekomme hier jedes Mal Augenkrebs...
Gruß Gerd
Also, wenn schon ändern, dann in "fortgeschrittenen" (=Akkusativ) !
Bitte ändere den Threadtitel mal in "fortgeschritten"
Mach ich – sobald ich ich den Dual auf dem Tisch hab, und in seine Einzelteile zerlegt.
Hab den Dreher jetzt bei mir. Wie erwartet sitzen ale Schalter bombenfest. Auf der der Innenseite der Haube hat die Schraube auf dem Tonarm ein paar schöne Schrammen und ein ziemlich tiefes Loch reingescheuert. Ich vermute, bei einem früheren Transport hat die Haube schief aufgelegen und die Schraube hat ihr Werk verrichtet. Wenn ich eine ruhige Minute finde werden ich mal die Zarge abnehmen und sehen was mich im Inneren erwartet.
Auf der Plus Seite sieht sieht die Haube im ganzen gut, bis auf die Kuhle dürfte alles durch Polieren zu entfernen sein. Die Zarge sieht gut aus. Vielleicht komme ich morgen dazu ein paar Bilder zu machen.
Hab den Dreher jetzt bei mir.
Dann ist jetzt Zeit, die Überschrift zu korrigieren !
Hat jemand schon mal versucht, tiefe Macken bei einer ansonsten guten Haube zu reparieren? So wie Carglas z.B.?
Hat jemand schon mal versucht, tiefe Macken bei einer ansonsten guten Haube zu reparieren? So wie Carglas z.B.?
Guter Input!
prinzle Danke für die Korrektur. "Vortgeschritten"... mein armes Deutsch...
Heute habe ich ein Wenig bei DualFred eingekauft, alle Schmiermittel die im Serviceheft gelistet sind. Außerdem noch einen Glasfaserstift und einen kleinen Heißluftföhn, letzteres fehlte mir schon länger in meiner Werkzeugkiste, Schrumpfschlauch mit dem Feuerzeug bearbeiten ist Mist...
Hinterher ist mir durch den Kopf gegangen, das die kleine Spritze mit Sinteröl wohl nicht für die Vakuum Methode reichen wird...
Da juckt es mir in den Fingern auch wieder einen zu zerlegen. Aber erst muss ich ein neues Zuhause für meinen zuletzt überholten 1209 finden.
Liebe Grüße
Carina
Da juckt es mir in den Fingern auch wieder einen zu zerlegen. Aber erst muss ich ein neues Zuhause für meinen zuletzt überholten 1209 finden.
Liebe Grüße
Carina
Wie schwer ist den die Dualitis?
Alles was sich alter Dual schimpft, und mir begegnet, wird versucht zu fangen.
Ich hatte gerade auf senden gedrückt, da viel mir Dein Sig ins Auge... Erst lesen dann fragen...
Die Signatur reicht bei fortgeschrittener Dualitis bei weitem nicht...
Gruß Martin
Noch bewart mich bescheidenes Platzangebot. Wenn ich jedoch mein Regal im Wohnzimmer erweitert habe...
Ja das Thema Platz hab ich hier auch. Da sause ich mit einem Anhänger voll Schrott zum Wertstoffhof, und hab das Gefühl, es wird nicht weniger, zumindest letztens als sich die Hausverwaltung drei Tage vorher wegen einer Glasfaserverlegung angekündigt hat. Da hab ich dann tatsächlich auch einiges einfach entsorgt, sogar kleinere Duals. Aber es ging nicht anders.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.